Hat die Motorabdeckung beim 3.0 TDI nen Sinn?

Audi A6 C6/4F

Hallo Forum,

wollt mal fragen ob das Teil nen bestimmten Zweck erfüllt?
Bei unserer Abdeckung sind die Audi Ringe schon abgefallen.
Wird ja auch ziemlich heiß das Teil. Ein befreundeter Mechaniker
meinte ich solls gleich ganz weg lassen.

Gruß Oli

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die Teilenummer lautet für das Firmenschild 4H0103940 (9,40€) und dazu 4 Klemmscheiben N90962502 (1,32€).

Gruß Hanetz

73 weitere Antworten
73 Antworten

Toll wollte vorhin mal am Motor was gucken wegen den Geräuschen ( paar Beiträge tiefer) und siehe da meine Ringe sind auch weg! Das Problem ist jetzt nur, wo sind die hin? Weg können die ja nicht sein durch die Verkleidung unten...😕 Nicht das sich das i.wo verhackt. Langsam geht mir das Auto aufn Keks!!

Meine Ringe sind auch ab.

Hab mich schon gewundert,als ich das Auto vor 2 Jahren kaufte und der Verkäufer mir den Motor erklären wollte.

Bin auch langsam von Audi entäuscht.
Kommen immer mehr Fehler!!

Und das in einer Oberklasse;(

😰 Meine Ringe sind auch ab...

Den link sollte man mal weiter leiten, in Richtung IN.
Ist mittlerweile zwar latte da das Auto eh alt ist aber hätte man das mal vor 2 oder 3 Jahren gemacht denn hätte man wohl noch Kulanz durch boxen können.

gruss

Das Problem ist bekannt, schon damals...

Ähnliche Themen

Die Ringe gibt es als Ersatzteil. Kosten Ca. 15 Euro

Hab 2 Freunde mit nem 3.0TDI da sind auch alle ringe ab und meine auch!

mfg is mir ziemlich egal, wenn ich irgendwo mal welche finde bei nem Tandler, schnapp ich mir welche! bestellen tu ich nicht wirklich welche!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von walter0317

Die Ringe gibt es als Ersatzteil. Kosten Ca. 15 Euro

Als meine (auch) ab waren wurde mir gesagt die gibt es nihct nach zu kaufen? Glücklicherweise wurde er bei der Inspektion wieder gefunden und angeklebt. Offensichtlich mit dem original Audi Kleber, denn das Ding fiel 2 Wochen später wieder ab. Dann habe ich es selbst dran geklebt und seitdem hält es (natürlich) bombenfest 🙂

Grüße, wumbo

Hallo

Bombenfest...Model 2008.😎

Zitat:

Original geschrieben von Pufferkalle

Hallo

Das Foto ist aber 14 Monate alt, vielleicht guckst Du sicherheitshalber noch mal drunter? 🙂 Und wie bekommt man den Motorraum so sauber?? Mit Zahnbürste und -seide? Respekt 😰

Grüße, wumbo

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Zitat:

Hallo

Das Foto ist aber 14 Monate alt, vielleicht guckst Du sicherheitshalber noch mal drunter? 🙂 Und wie bekommt man den Motorraum so sauber?? Mit Zahnbürste und -seide? Respekt 😰

Grüße, wumbo

Hallo

Richtig,und mit einem Pinsel,bin ein Pfegefetischist..😁😁😁

Gruss Kalle.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Grüße, wumbo

Hallo
Richtig,und mit einem Pinsel,bin ein Pfegefetischist..😁😁😁

Gruss Kalle.

Heisst natürlich ,,Pflege,,😁😁😁

Hi,

meine Ringe sind auch verlustig gegangen.

Da es keine Seltenheit ist, gibs die Dinger beim Freundlichen für 13,42€.

Die Löcher für die Befestigungsnippel musste ich allerdings mit einem dünnen Stahldorn wieder
frei pieken. Danach einen kleinen Klecks Heißkleber auf die Nippel und wieder in die Löcher gedrückt.

Bis jetzt alles wieder in Ordnung.

Der Verpackung lagen kleine Halteringe bei, die aber völlig unsinnig sind, denn mann müsste dann die
Ringe von unten mit diesen Ringen sichern. Allerdings müsste die Motorabdeckung dafür von unten auseinandergenommen werden, was wiederum nicht funktioniert da die einzelnen Teile der Abdeckung verschmolzen sind ab Werk. Genial.

echt sauberer motorraum gefällt mir!

gibts irgendwelche mittel die man bei ner motorwäsche vorsprühen kann?

würd gern ne motorwäsche machen, oder soll ichs machen lassen?

mfg

Meine waren eben noch da. Und als ich mit den Fingern schauen wolte, ob sie noch fest sind, hatte ich sie in der Hand. Jetzt liegen sie im Handschuhfach und da werden sie schätzungsweise auch bleiben, wie ich mich kenn. Noch sieht man ja das Emblem, wegen dem Staubrand außenrum...

Zitat:

Original geschrieben von unstill-life

Okay, oute mich auch: meine sind auch abgefallen, hab sie wieder aufgeklebt 😛

meine sind auch weg,

konnte sie leider nicht ankleben da sie sicherlich auf irgendeiner autobahn liegen.

Deine Antwort