Hat die Motorabdeckung beim 3.0 TDI nen Sinn?

Audi A6 C6/4F

Hallo Forum,

wollt mal fragen ob das Teil nen bestimmten Zweck erfüllt?
Bei unserer Abdeckung sind die Audi Ringe schon abgefallen.
Wird ja auch ziemlich heiß das Teil. Ein befreundeter Mechaniker
meinte ich solls gleich ganz weg lassen.

Gruß Oli

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die Teilenummer lautet für das Firmenschild 4H0103940 (9,40€) und dazu 4 Klemmscheiben N90962502 (1,32€).

Gruß Hanetz

73 weitere Antworten
73 Antworten

oder sie hängen bei nem freak im keller an der wand und prallt sich das er es von einem audi aus dem kühlergrill ausgerissen hat =)

mfg

Komisch, eigentlich müsste man doch häufiger durch Zufall mal welche auf der Strasse finden ... 😁

Jaa wirklich, ehrlich gesagt finde ich das aber ziemlich peinlich für so einen Wagen! Allgemein gefällt er mir immer weniger. Sind zwar alles gott sei dank nur Kleinigkeiten aber muss ja nicht sein 😠

Hat jemand ne Artikelnummer für die Ringe. Wenn die wirklich nur 13€ kosten dann bestell ich mir die, ohne sieht das total beschissen aus.

Zitat:

Original geschrieben von VTEC OWNER

Jaa wirklich, ehrlich gesagt finde ich das aber ziemlich peinlich für so einen Wagen! Allgemein gefällt er mir immer weniger. Sind zwar alles gott sei dank nur Kleinigkeiten aber muss ja nicht sein 😠

Hat jemand ne Artikelnummer für die Ringe. Wenn die wirklich nur 13€ kosten dann bestell ich mir die, ohne sieht das total beschissen aus.

eigentlich sieht man es ja nicht selber sondern nur der mechaniker und der muss damit leben was "seine" firma 

manchmal so produziert.

Ähnliche Themen

So bin grad eben zu Audi geflitz und hab das scheiß Teil gekauft^^ Hat 11€ gekostet 😉 Geht eig. noch aber muss ja trotzdem nicht sein. Hab dann direkt nach dem Fensterheberschalter für Beifahrer gefragt, 14 € 😰 Für so ein kleines Ding?!

So nun sind meine auch ab.
Hat zufällig jemand eine Teilenummer. Eigentlich is vollkommen egal, aber möchts doch lieber wieder komplett haben.

Mfg Flo

Und ich dachte mir schon die Ringe hat sich der Vorbesitzer noch unter den Nagel gerissen und irgendwo anders aufgeklebt.....hahahaha:-)

Nein bei meinem 6er 3.0 fehlen sie auch schon bei der Motorabdeckung........

Gruss aus Styria/Österreich

Mir sind sie beim säubern der Abdeckung abgefallen. Ich habe sie dann mit Silikon befestigt und das hält bisher. Scheint die Hitze zu vertragen. 😉

Hallo,

hat jemand die Teilenummer für die Ringe. Die sind beim A6 allroad 3.0 TDI von meinem Vater ebenfalls abgefallen.

Gruß

a3_tsfi

Letztens hab ich noch gedacht ihr spinnt... Jetzt sind meine auch weg... toll

Zitat:

Original geschrieben von mr.steffen

Letztens hab ich noch gedacht ihr spinnt... Jetzt sind meine auch weg... toll

Na na na ... wir spinnen doch nicht, niemals 😁

So wie der Motorraum verbaut ist, dürften sie jedoch in den seltensten Fällen auf der Fahrbahn landen.

Keiner ne Teilenummer?

bei mein 2 freunde eine 3 liter diesel eine 2.7tdi der eine ist 2005 baujahr und der andere 2009 beide sind abgefallen

Hallo,

die Teilenummer lautet für das Firmenschild 4H0103940 (9,40€) und dazu 4 Klemmscheiben N90962502 (1,32€).

Gruß Hanetz

Zitat:

Original geschrieben von blauclever

bei mein 2 freunde eine 3 liter diesel eine 2.7tdi der eine ist 2005 baujahr und der andere 2009 beide sind abgefallen

Meiner ist Baujahr 2008, voriges Jahr ich gekauft, bei der Reinigungstaetigket im Motorraum ist mir aufgefallen, dass von der 4 Bolzchen, die die Ringe halten, 2 waren abgebrochen. So habe ich selber die Ringe abgenommen, bevor die selber runterfallen...

Eine heikle Sache, sowas dürfte bei diese Preisklasse nicht vorkommen.

Silikonkleber werde ich probieren, aber ich habe nicht zu grosse Hoffnungen an Kleben, weil der schwarze Plastik scheint ziemlich Klebstoff-unfreundlich aus.

Deine Antwort