Hat die Motorabdeckung beim 3.0 TDI nen Sinn?

Audi A6 C6/4F

Hallo Forum,

wollt mal fragen ob das Teil nen bestimmten Zweck erfüllt?
Bei unserer Abdeckung sind die Audi Ringe schon abgefallen.
Wird ja auch ziemlich heiß das Teil. Ein befreundeter Mechaniker
meinte ich solls gleich ganz weg lassen.

Gruß Oli

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die Teilenummer lautet für das Firmenschild 4H0103940 (9,40€) und dazu 4 Klemmscheiben N90962502 (1,32€).

Gruß Hanetz

73 weitere Antworten
73 Antworten

Moin,
gute Frage, ob man die einzeln bestellen kann. Und wenn ja, mit welchem Kleber habt ihr sie wieder dran geklebt? Sollte ja auch Hitze beständig sein. Hab es mit Sekunden-Kleber versucht, hält aber nicht vernünftig... Ist bestimmt auch nicht so cool, wenn mir bei 200 Sachen die Ringe in die beweglichen Teile des Motors kommen ;-)

Ist echt nen Witz, dass bei einem 70 TEUR Auto nach 3 Jahren die Ringe auf der Motorabdeckung abfallen! LOL! Echt super! Konnten die das nicht aus einen Stück spritzen? Man, man,man...

Gruß und schönen Abend

Zitat:

Original geschrieben von st1ngor

Moin,
gute Frage, ob man die einzeln bestellen kann. Und wenn ja, mit welchem Kleber habt ihr sie wieder dran geklebt? Sollte ja auch Hitze beständig sein. Hab es mit Sekunden-Kleber versucht, hält aber nicht vernünftig... Ist bestimmt auch nicht so cool, wenn mir bei 200 Sachen die Ringe in die beweglichen Teile des Motors kommen ;-)

Ist echt nen Witz, dass bei einem 70 TEUR Auto nach 3 Jahren die Ringe auf der Motorabdeckung abfallen! LOL! Echt super! Konnten die das nicht aus einen Stück spritzen? Man, man,man...

Gruß und schönen Abend

...immer wieder was neues - aber meine (VFL) sind noch dran - muss ich Angst haben ? 🙂

Gruß
JenS

Zitat:

Original geschrieben von JensMan999

Zitat:

Moin,

Gruß und schönen Abend

...immer wieder was neues - aber meine (VFL) sind noch dran - muss ich Angst haben ? 🙂

Gruß
JenS

Heut schon unter die Haube geschaut ? 😉 😁 😁 😁

Ein gescheiter 2K-Kunstoffkleber aus dem Kfz-Zubehörhandel hält für die Ewigkeit...und bei mir zumindest seit gut 4 Monaten!

Aber wenn es schon wegfliegen und in einem drehenden Teil landen muß, soll es gleich den Drecksack von Marder erschlagen!! 😁

Ähnliche Themen

Bei mir hatte ich beim Ankleben allerdings festgestellt, dass nicht das Problem war, dass der Kleber von Audi nicht gehalten hat, sondern es sind die Haltenasen, mit dem die Ringe an der Abdeckung befestigt waren, abgebrochen.

Da Half dann im Nachhinein nur noch ankleben oder eine neue Abdeckung mit neuen Ringen zu kaufen.

Ob es bei mir noch hält kann ich nicht sagen, da ich heute noch nicht unter die Haube geschaut habe. 😉 Befestigt habe ich es mit so einem Universalkleber von Henkel, mit dem man auch Fliesen oder Kunststoffe kleben kann.
Momentan gehe ich davon aus, dass es noch hält. 🙂

Zitat:

Original geschrieben von quattrofever

Bei mir hatte ich beim Ankleben allerdings festgestellt, dass nicht das Problem war, dass der Kleber von Audi nicht gehalten hat, sondern es sind die Haltenasen, mit dem die Ringe an der Abdeckung befestigt waren, abgebrochen.

Richtig, Audi hat nicht geklebt, es gibt kleine Haltenasen und die dünnen Näschen brechen weg wie nix ...

Habe auch Sekundenkleber (so was Spezielles) von Henkel verwendet...

Hab zwar nur den 2.7TDI aber bei meinem sind noch drauf. E.Z. 08.05 155TKM. Und Ja, ich hab heute schon nachgeschaut😁

Aber fasse sie blos nicht an... 😛 ich habe meine heute mit einem hitzebeständigem Spezialkleber wieder fest gemacht ;-) Mal schauen ob es hält.

Der Spruch mit dem Mader war perfekt 🙂 😎 Die Probleme habe ich Gott sei dank hier im hohen Norden nicht.

Hauptsache die teuren Teile halten länger und der Dicke fährt weiterhin so geil wie jetzt.

Grüße

Ja, der Spruch mit dem Marder war echt genial.😁😁😁

Meine sind auch noch drauf (Bj. 05).

Aber ich denke die Frage sollte anders lauten: "Haben die Ringe auf der Motorabdeckung einen Sinn?"

- Wenn die Motorhaube zu ist, sieht man die Ringe nicht. 😠
- Wenn die Motorhaube auf ist, sieht der Fahrer nichts 😁

Bliebe nur noch die Motorhaube ganz abzuschrauben damit man die Ringe sieht. 🙄

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hkl540tk

Aber ich denke die Frage sollte anders lauten: "Haben die Ringe auf der Motorabdeckung einen Sinn?"

Ich brauche die Ringe um sicher zu gehen, das ich nicht ´nen Insignia-Motor drin habe 😛

Zitat:

Aber fasse sie blos nicht an... 😛

Ganz genau!!! 😁

Zitat:

Hauptsache die teuren Teile halten länger und der Dicke fährt weiterhin so geil wie jetzt.

Wäre ein kleiner & nicht unbedeutender Trost...😉

also, bei meinem sind die Ringe noch drauf und das seit über 5 jahren 😉

Gruß Wolfgang

Gestern hatte ich Zeit mal wieder unter die Haube zu schauen. Und was soll ich sagen, momentan sind die Ringe noch dort wo sie sein sollten. 🙂 Noch hält also der Kleber den ich verwendet habe. 😉

Zitat:

Original geschrieben von hkl540tk

Gruß

Türlich haben die Dinger einen Sinn:

Sie rappeln sich ab und bringen so laufend Kohle beim Teiledienst..........

Deine Antwort