ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. hat die A-Klasse mehr Potential für Farben

hat die A-Klasse mehr Potential für Farben

Mercedes A-Klasse W176, Mercedes A-Klasse
Themenstarteram 25. Oktober 2014 um 16:47

:confused: hallo Gemeinde....

wie ist eure Meinung, hat die A-Klasse Potentiel für einen breiteren Farbfächer?

und wenn...welche Farben würdet ihr dort gerne sehen....

für mich ist der Farbfächer von Daimler einfach nur altertümlich und hat mit dem jugendlichen Design nicht viel zu tun....:(

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. Oktober 2014 um 0:10

Orange und ein Metallic rot vieleicht.

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 7:02

was ist mit metallic grün..oder gelblich......

dachte gerade das würde auch passen.....

Wär auch fürn Gelb oder Orange

Ein schönes grün oder gelb würden die sportlichen Konturen mehr zur Geltung bringen.

Glaub Rosa wäre für die weibliche Fraktion vieleicht auch einen Blick wert.

(Ist nicht meins - aber hier gehts es ja um generelle Farben).

Was ich aber auch schade finde ist die fehlende Möglichkeiten Kombinatonen zu tätigen.

Zum Beispiel die Außenspiegel in frei wählbaren Farben. Oder das innere mit mehr Gestaltungsmöglichkeiten aufzupeppen. Auch bei den Bezügen ist die Auswahl sehr "klassisch"

Klar Mercedes ist und bleibt eine eher "seriöse und gehobene" Marke - aber das Ziel war ja den Nachwuchs zu gewinnen. Da könnte auch ein bisschen mehr Spielraum mehr schaden.

Nunja schwarze Spiegel Spiegel in Wagenfarbe und Carbon. Sollte doch Reichen. Sonst wirds ja Kunterbunt das Auto. Die Auswahl der Stoffe usw finde ich nicht störend.

Zitat:

Glaub Rosa wäre für die weibliche Fraktion vieleicht auch einen Blick wert.

(Ist nicht meins - aber hier gehts es ja um generelle Farben).

Wieso? Gibts doch:D (insbesondere das letzte Bild zum Selberbasteln:):):))

Image
Image
Image
+6

Ja klar gibt es das, aber dazu musst du doch Performance Studio oder?

Sind ja einzelanfertigungen

Ja, natürlich sind das Einzelanfertigungen. Das war ja auch nicht ganz ernst gemeint, wie man doch hoffentlich am letzten Bild erkennen konnte.

Und mal ehrlich: Rosa oder Pink ab Werk? Bedaure, gibt es zum Glück nicht und wird es hoffentlich auch nicht geben, bei aller Liebe!

Zugegeben, die Farbauswahl ist überschaubar, was aber wohl eher der betriebswirtschaftlichen Betrachtungsweise und deren Produktionsfaktoren geschuldet ist.

Klar hat die A-Klasse das Potenzial dazu. Aber MB hat sich doch schon einiges mit Südseeblau und Co getraut. Das Goldige Beige wurde wieder eingestampft, da die Nachfrage zu gering war..... Und ich denke hier liegt der Punkt. Man kann sich viel trauen, aber nimmt es der Endverbaucher dann auch ab?

mfg Wiesel

Hallo!

Interessantes Thema. Wenn man sich schon so einen Büffel für 40000 Euronen besorgt, ist die Frage der Farbe, nicht nur für die Damen, eminent wichtig. Die Auswahl erscheint mir auch zu klein. Ich hätte gerne ein tief dunkles blau. Zuletzt beim BMW 1er gesehen.

Silber habe ich die letzten 10 Jahre gefahren, davor fast 20 Jahre grau. Weiss kommt nicht in Frage, braun und rot sind ein no go und schwarz ist zu empfindlich. Die Blautöne sind mir zu hell.

Kommen eigentlich mit der Zeit neue Farben dazu, eventuell bei der Modellpflege?

Gruß

Wie wäre es denn mit Nordlichtviolett.... In meinen Augen eine Farbe, die leider etwas stiefmüttlerich behandelt wird. V.a. bei Sonneneinstrahlung eine wunderschöne Farbe.

mfg Wiesel

ich hatte mit der Farbwahl ja die grösste Mühe, silber war mir zu hell nicht zuletzt weil meine alte A-Klasse bereits polarsilber war und ich auch etwas anderes wollte, Mountaingrey war mir hingegen eigentlich eine Spur zu dunkel, das Südseeblau aber auch wieder eine Nuance zu hell, wobei ich mittlerweile Gefallen daran finde, allerdings nur in Verbindung mit AMG-Paket. Das Palladiumsilber hab ich schmerzlich vermisst... allerdings wärs dann noch ein Grauton mehr... kann mir aber auch vorstellen ein schönes Gelb würde bei gewissen Leuten durchaus sehr gut ankommen, oder ein richtiges Rot...

wenn ich mir drei Farben wünschen dürfte, dann wären es diese

122134
122135
122136

Habe letzte Woche vor dem Mercedes-Museum in Stuttgart drei Transporter in südseeblau MATT gesehen. Sah Klasse aus. Leider stand auf dem Schild "Farbe nicht erhältlich"...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. hat die A-Klasse mehr Potential für Farben