Hat der Mini wirklich dieses Image?
Siehe unten. Habe mir bisher noch keine Gedanken darüber gemacht, aber ist da was dran, was User: schnoeselhannes da schreibt?
Ich bin eigentlich der gegenteiligen Meinung:
Quelle: http://www.motor-talk.de/.../...-nicht-doch-zu-teuer-t3153307.html?...
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Zitat:
A1 und Mini bedienen meines Erachtens ohnehin verschiedene Zielgruppen. Der A1 ist ein seriöser edler Kleinwagen, der Mini ein alberner angestrengt-lifestyliger Angeberwagen mit kindischem Lego-Interieur. Die überschminkten Damen und gegelten Jungs in den Minis finden den
MonsterklopsFisherprice-Tacho in der Mittelkonsole vermutlich voll trendy. Sowas kann man doch als Auto nicht ernst nehmen 🙄
Beste Antwort im Thema
Servus,
ich habe mir gar nicht die Mühe gemacht, alles durchzulesen. Ich kann aber soviel beisteuern: Ich habe in meinem Leben schon viele schöne Autos gefahren, schnelle BMW, fast alle GTI Generationen, Ford, Opel und und und. Und alle habe ich irgendwann satt gehabt. Einfach langweilig!!! Den Mini fahre ich jetzt seit 2007 und immer noch muss ich grinsen, wenn ich ihn in der Garage sehe und einsteigen kann. Hiermit wäre alles gesagt. Punkt Ende...
Gruß, Jochen
70 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MGeee
Habe mal einen Thread mit Interieursvergleich gestartet und mir die Arbeit gemacht, ein paar Autos mit dem Ai zu vergleichen: http://www.motor-talk.de/.../...gleich-mit-anderen-autos-t3516657.html
A1 vs. Mini ist da auch dabei und eins kann man schonmal vorab sagen: rein von der Innenraumoptik sind diese beiden Autos schonmal überhaupt nicht vergleichbar. Der Mini sticht im direkten Vergleich zu allen anderen Autos einfach nur extrem heraus mit seinem polarisierenden/einzigartigen Design.
Auf jedenfall der Mini. Es hat einfach einen anderen Interieur, als die anderen! Man muss nicht nur mit der A1 vergleichen.
Und nochmal als hinweis! An dem design hat sich es seit 2001 nicht viel geändert und wird immer noch verkauft wie hamburger bei MC´s.
Audi A1 gibt es erst seit 2011 und deshalb kann man es nicht mit Mini vergleichen!
Mini bleibt für mich das schönste kleinwagen.
Ist natürlich meine meinung!
Zitat:
Original geschrieben von halilcoel1990
Auf jedenfall der Mini. Es hat einfach einen anderen Interieur, als die anderen! Man muss nicht nur mit der A1 vergleichen.Zitat:
Habe mal einen Thread mit Interieursvergleich gestartet und mir die Arbeit gemacht, ein paar Autos mit dem Ai zu vergleichen: http://www.motor-talk.de/.../...gleich-mit-anderen-autos-t3516657.html
A1 vs. Mini ist da auch dabei und eins kann man schonmal vorab sagen: rein von der Innenraumoptik sind diese beiden Autos schonmal überhaupt nicht vergleichbar. Der Mini sticht im direkten Vergleich zu allen anderen Autos einfach nur extrem heraus mit seinem polarisierenden/einzigartigen Design.Und nochmal als hinweis! An dem design hat sich es seit 2001 nicht viel geändert und wird immer noch verkauft wie hamburger bei MC´s.
Audi A1 gibt es erst seit 2011 und deshalb kann man es nicht mit Mini vergleichen!
Das zeigt, dass das Mini-Design gelungen und zeitlos ist. Ich schrieb ja in dem verlinkten thread schon, dass man im Direktvergleich den A1 definitiv nicht mit dem Mini vergleichen kann. Es sind einfach komplett unterschiedliche Autos.
Leider wird der Thread gerade von den A1-Lovern zerfetzt, weil der A1 auf den Vergleichsfotos nicht gut genug rüberkommt.
Zitat:
Das zeigt, dass das Mini-Design gelungen und zeitlos ist. Ich schrieb ja in dem verlinkten thread schon, dass man im Direktvergleich den A1 definitiv nicht mit dem Mini vergleichen kann. Es sind einfach komplett unterschiedliche Autos.Zitat:
Auf jedenfall der Mini. Es hat einfach einen anderen Interieur, als die anderen! Man muss nicht nur mit der A1 vergleichen.
Und nochmal als hinweis! An dem design hat sich es seit 2001 nicht viel geändert und wird immer noch verkauft wie hamburger bei MC´s.
Leider wird der Thread gerade von den A1-Lovern zerfetzt, weil der A1 auf den Vergleichsfotos nicht gut genug rüberkommt.
Ach die haben keine ahnung! Sollen die erst mal einen cooper s oder works fahren und ich lege mein hand ins feuer, das die sich dafür entscheiden würden!
Man kann einfach den Mini mit keinen anderen Wagen vergleichen!
Zitat:
Das zeigt, dass das Mini-Design gelungen und zeitlos ist. Ich schrieb ja in dem verlinkten thread schon, dass man im Direktvergleich den A1 definitiv nicht mit dem Mini vergleichen kann. Es sind einfach komplett unterschiedliche Autos.
Willste stänkern😕
Du schreibst das man beide Autos nicht vergleichen kann und setzt hier einen Thread in die Welt wo Du Vergleichsfotos verlinkst...ein Widerspruch in sich.
Kannst Du mir mal Deine Intention erleutern was es Dir bringt hier verschiedene Cockpitfotos rein zu stellen wo doch jeder weiß wie welches ausschaut?...rein vom psychologischen Standpunkt aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Ach die haben keine ahnung! Sollen die erst mal einen cooper s oder works fahren und ich lege mein hand ins feuer, das die sich dafür entscheiden würden!
Man kann einfach den Mini mit keinen anderen Wagen vergleichen!
Klasse, voll in die Falle gelatscht🙄
Und warum wird es ständig gemacht😕😕😕
Wollt ihr das diese völlig unsinnige Diskussion auch so ausartet wie anderswo?
Da kann man doch genauso diskutieren ob ein Auto in Grün, Gelb oder Schwarz schöner ist.
So unterschiedlich wie die Autos sind, so unterschiedlich sind auch die Gründe sich ein bestimmtes Modell zu kaufen.
Der A1 wird zurecht seine Käufer finden, wie auch der Mini, ein Polo oder ein Dacia.
Soll sich doch jeder das kaufen womit er glücklich ist und nicht das wovon andere glauben das sei besser. Dann wird man nie ein Auto finden.😉
ändert alles nichts daran, das der Mini von innen hässlich ist wie die Nacht😛😁😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von borstelnator
ändert alles nichts daran, das der Mini von innen hässlich ist wie die Nacht😛😁😁😁😁
Warum?
hab ich doch schon geschrieben😉
Die Bahnhofsuhr in der Mitte ist das mit Abstand häßlichste Instrument, was mir je untergekommen ist!! Die Plastikwüste des Minis sucht seines Gleichen, qualitativ unterirdisch und trifft vll den Geschmack von Kiddis, Schwulen, möchtegerntrendigen Spongos aber auch durchaus hübschen Frauen😛😁😁.
MMn ist der A1 wesentlich gelungener und mir brauch kein noch so toller Marketingfuzzi erzählen, daß Mini auch nur einen Einzigen weniger verkauft hätten, mit einem anderen Innenraum!!!!
Ich bleib dabei Außen hui innen pfui😉
Ansonsten haben die beiden letzteren Schreiblinge völlig Recht, jedes Auto findet seine Abnehmer, jedes hat sein Klischee(3er, C-Klasse, SUV) und vergleichbar sind die beiden siche nicht.
amüsierte Grüße
Borstel
Zitat:
hab ich doch schon geschrieben😉
Die Bahnhofsuhr in der Mitte ist das mit Abstand häßlichste Instrument, was mir je untergekommen ist!! Die Plastikwüste des Minis sucht seines Gleichen, qualitativ unterirdisch und trifft vll den Geschmack von Kiddis, Schwulen, möchtegerntrendigen Spongos aber auch durchaus hübschen Frauen😛😁😁.
MMn ist der A1 wesentlich gelungener und mir brauch kein noch so toller Marketingfuzzi erzählen, daß Mini auch nur einen Einzigen weniger verkauft hätten, mit einem anderen Innenraum!!!!
Ich bleib dabei Außen hui innen pfui😉Ansonsten haben die beiden letzteren Schreiblinge völlig Recht, jedes Auto findet seine Abnehmer, jedes hat sein Klischee(3er, C-Klasse, SUV) und vergleichbar sind die beiden siche nicht.
amüsierte Grüße
Borstel
och borstel,
das ist keine uhr, das ist ein LKW tacho. Das erkennst du drann, dass er nicht die uhzeit, sondern das tempo anzeigt.
Und ja, jedes auto findet seine kaeufer, aber bis der A1 auch mal nur halb so viele gefunden hat wie der mini gibts beim mini bestimmt schon 5 weitere modelle die audi dann versuchen kann zu kopieren. 🙂
Obs nur am tacho liegt weiss ich auch nicht,
aber der mini ist teuer, nicht grade das wertigste auto der welt, du hast schon recht mit dem was du schreibst, aber er ist sehr erfolgreich und er macht auch tatsaechlich spass.
A1 sollte sich mit dem polo vergleichen, beim vergleich mit dem mini versinkt er vor scham in den boden... da hilft auch kein allrad.
3L
Zitat:
Original geschrieben von 3L-auto-ja
...
Und ja, jedes auto findet seine kaeufer, aber bis der A1 auch mal nur halb so viele gefunden hat wie der mini gibts beim mini bestimmt schon 5
weitere modelle die audi dann versuchen kann zu kopieren. 🙂
Spätestens mit dem nächsten Polo wird Audi "den nächsten großen Audi" launchen 🙂 ... Mein Namensvorschlag: Audi A0,5 🙂
Wie groß die Abneigung gegen den A1 ist, kann man im Übrigen bei der Umfrage hier ersehen 🙂 . Eigentlich finden fast alle den A1 sch**ße 😁 .
Nicht das hier was falsch aufgeschnappt wird, ich finde den A1 ausschließlich von innen gelungener und wertiger. Das Gesamtpaket A1 finde ich noch langweiliger als einen Polo und ich würde mir IMMER eher einen Mini kaufen als einen A1😉.
Mein Wünsche an Mini:
1. ordentlicher aufgeräumter Innenraum, von mir aus nennt es die Seniorenlinie 😛
2. Allrad, ich scheix auf den 27L Kofferraum😁
3. größere Motoren bis 350PS
dann steig ich nach dem Winter wieder ein😛
ui, ui,
habe grade etwas ueber den A1 gelesen, die machen den ja alle runter.
Die haben aber auch alles falsch gemacht bei audi, das teil ist kein bischen sexy. Das ist einfach bloss ein kleiner, aber doch teurer audi.
Der auch noch so aussieht wie ein audi.
Was wird man denken wenn einer einen A1 faehrt und nicht noch 2 richtige autos nebenher hat? Jeder wird denken, fuer einen A3 bis A5 hats eben nicht gereicht.
Das problem hast du mit einem mini nicht (wenn wir jetzt schon von image sprechen) da denkt keiner das sei ein kleiner BMW und fuer einen 3er oder 5er hats nicht gereicht.
Den mini kann man gut als 2. oder 3. wagen fahren, das ist nicht grosskotzig, aber man kann ihn auch gut als alleinigen wagen fahren, keiner wird denken "fuer einen 3er hats nicht gereicht".
Das haette ich audi aber auch schon sagen koennen bevor sie das geld in den sand setzen. 🙂
3L
Code:
Das problem hast du mit einem mini nicht (wenn wir jetzt schon von image sprechen) da denkt keiner das sei ein kleiner BMW und fuer einen 3er oder 5er hats nicht gereicht.
Blödsinn, die meisten wissen nichtmal, daß Mini was mit BMW zu tun hat😉, zum Glück nicht😛😁😁😁
Mini hat da ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, auch wenn der Innenraum beschixxen ist😁😁😁
Zitat:
Mini hat da ein absolutes Alleinstellungsmerkmal, auch wenn der Innenraum beschixxen ist😁😁😁
Mit Verlaub: Ich zitiere und ergänze: "Der Innenraum ist FÜR MICH beschixxen".
So viel Zeit muss sein.
Immer schön FÜR DICH alleine sprechen/schreiben, gelle.