ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat der Golf 6 bekannte Rostprobleme oder typische Roststellen?

Hat der Golf 6 bekannte Rostprobleme oder typische Roststellen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 20:08

Hallo

Meine Frage gibt es beim Golf 6 Roststellen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Nein, warum auch , ist kein Italiener :) Leute haben Probleme hier , den 6er gibt es doch erst sein wenigen Jahren. :confused:

In was für einer Traumwelt manche Leute leben wenn es um "deutsche" Autos geht. Dass GERADE die deutschen Autos seit den 90ern wieder zunehmend vorzeitige Rostprobleme haben ist ja wohl nichts Neues. Mercedes, Opel und VW haben hier besonders oft Problemstellen gezeigt, auch BMW hin und wieder. Binnen 2-5 Jahren haben sich schon je nach Modell die ersten Roststellen gebildet. Da muss man zeitig kontrollieren, nicht wenn die Blasen kommen und es braun wird.

Die Frage zur Prävention von Rostbefall ist vollkommen gerechtfertigt. Rost muss man an bekannten Stellen bekämpfen BEVOR er ausbricht.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marriioo

HAST du FOTOS ???

Zitat:

Original geschrieben von Marriioo

Zitat:

Original geschrieben von xavair1

Der golf 6 meiner freundin aus 2009 rostet am einstieg/schweller unter den türschanieren der beifahrertür. Habs letztens beim saubermachen bemerkt. Die stelle ist ca. 4 cm lang und 2 mm breit. Fremdverschulden ausgeschlossen, da die stelle zu weit vorn ist, um mit den füssen oder ähnlichem hängen zu bleiben.

Ich lass es nächste woche anschauen und werde berichten.

Hier das Foto. Antrag nach WOB wird demnächst gestellt.

Foto

Uuups das sieht nicht gut aus!

Themenstarteram 9. Oktober 2013 um 19:10

OHHH gott ja ,, so ein miest...

am 10. Oktober 2013 um 19:41

Hallo

habe einen Golf 6 Baujahr 2009 mit Rost am rechten Schmweller zum Kotflügel unter dem Türscharnier

Das ganze von innen, also Fremdverschulden ausgeschlossen !!

Der Lack ist auf ca 4x2 cm nicht mehr da dafür hat sich Rost angesetzt !

War schon 3 mal beim freundlichen am 24.10.13 kommt der Außendiest von Wolfsburg um die Sache genau unter die Lupe zu nehmen.

Das Auto ist Unfallfrei

Wer ist noch betroffen ??

werde mal noch Bilder nachfügen am WE

Fotos wären doch auch sehr interessant....

am 12. Oktober 2013 um 9:57

Ich mache noch Fotos, spätestens morgen

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 18:06

Ja Bilder wären gut !!

am 13. Oktober 2013 um 15:33

Hier die Bilder

Golf 6 Erstzulassung 04/2009

Lackabplatzungen, deswegen

Rost am Schweller zum Kotflügel hin unter den Türscharnieren nur die rechte Seite ist bei mir betroffen !

Fahrzeug ist Unfallfrei und Tür und Kotflügel wurden noch nie abgeschraubt.

Tür schleift auch nicht am Schweller

Am 24.10.13 kommt jemand der Ausendienst aus Wolfsburg, der VW Händler kann nix machen, das muß der Ausendienst klären

Mal schauen was mich erwartet

Bilder im Anhang

Ciao

am 13. Oktober 2013 um 17:22

Das ist doch die Stelle an der im Winter sich gerne Eis bildet und beim Golf 5 schon für Türschäden gesorgt hat.

Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 18:37

Wie meinst du Eis bildet und tür Schäden ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Nihilist79

Das ist doch die Stelle an der im Winter sich gerne Eis bildet und beim Golf 5 schon für Türschäden gesorgt hat.

Zitat:

Original geschrieben von Nihilist79

Das ist doch die Stelle an der im Winter sich gerne Eis bildet und beim Golf 5 schon für Türschäden gesorgt hat.

Ganz genau. Da gibts ausführliche Threads im Golf 5 und Golf 6-Forum. Da bin ich doch gespannt, was der Außendienstler dazu sagt....

Ja da bin ich auch gespannt...vllt. gibt's auch wieder ne Ausrede in Form von "Fremdverschulden" und VW zahlt nichts?!?

Darauf können sich die Golf VI -Besitzer bzgl. Rost freuen:

- (massiver) Rost am Unterboden, durch VW auf Kulanz behoben (incl. Tank abgeschraubt), kommt nach einem Jahr (massiv) wieder

- beide Kotflügel Lackabplatzungen in der Mitte überm Rad, wg. dauerfeuchten Dämmkeilen aus Schaumstoff (teilw. Kulanz VW)

- beide Seiten Lackabplatzer am Übergang Kotflügel zu Türeinstieg ((teilw. Kulanz VW))

- Übergang Frontscheibe zu Dach an beiden Seiten Rostblasen (wird nicht gemacht)

- hintere Radhäuser an der Vorderseite (Lack/Unterbodenschutz abgelöst), beide Seiten (wird nicht gemacht)

- Seitenteile hinten Übergang zur Stoßstange (keine Kulanz VW, selbst bezahlt)

- Motorhaube innen (Falz Richtung Frontscheibe)

- Ablösung Klarlack an vorderer Stoßstange, Motorhaube, Türeinstieg

Aufgetreten bei meinem Golf V ab Alter ca. sechs Jahre. Wenn VW Kulanz gewährt, so ist der Eigenanteil (hier meist 30%) trotzdem noch so hoch, wie der Gesamtpreis ohne Kulanz in einer freien Werkstatt. Da der Wagen aktuell neun Jahre alt ist und 170 Tkm drauf hat, lasse ich keine Roststellen mehr ausbessern. Noch einmal TÜV und das wars.

Zitat:

Original geschrieben von silverbass

Darauf können sich die Golf VI -Besitzer bzgl. Rost freuen:

- (massiver) Rost am Unterboden, durch VW auf Kulanz behoben (incl. Tank abgeschraubt), kommt nach einem Jahr (massiv) wieder

- beide Kotflügel Lackabplatzungen in der Mitte überm Rad, wg. dauerfeuchten Dämmkeilen aus Schaumstoff (teilw. Kulanz VW)

- beide Seiten Lackabplatzer am Übergang Kotflügel zu Türeinstieg ((teilw. Kulanz VW))

- Übergang Frontscheibe zu Dach an beiden Seiten Rostblasen (wird nicht gemacht)

- hintere Radhäuser an der Vorderseite (Lack/Unterbodenschutz abgelöst), beide Seiten (wird nicht gemacht)

- Seitenteile hinten Übergang zur Stoßstange (keine Kulanz VW, selbst bezahlt)

- Motorhaube innen (Falz Richtung Frontscheibe)

- Ablösung Klarlack an vorderer Stoßstange, Motorhaube, Türeinstieg

Aufgetreten bei meinem Golf V ab Alter ca. sechs Jahre. Wenn VW Kulanz gewährt, so ist der Eigenanteil (hier meist 30%) trotzdem noch so hoch, wie der Gesamtpreis ohne Kulanz in einer freien Werkstatt. Da der Wagen aktuell neun Jahre alt ist und 170 Tkm drauf hat, lasse ich keine Roststellen mehr ausbessern. Noch einmal TÜV und das wars.

Naja ob man das jetzt so pauschalisieren sollte und auf den 6er übertragen kann hmmmm....weiß nicht! Ich hatte auch den 5er und ja der hatte auch Rost am Unterboden und am Falz der Motorhaube aber ich kenne auch viele die gar nichts haben! Beim 6er gibts auch Roststellen aber ich denke nicht das es gleich alles so einfach zu übertragen ist!

@silverbass

Sehr sehr ärgerlich, ich kann deinen Frust verstehen. Aber diese Mängel müssen nicht unbedingt bei allen 6er ab einem gewissen Alter gleichzeitig auftreten. Da spielen sicherlich viele Faktoren eine Rolle.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat der Golf 6 bekannte Rostprobleme oder typische Roststellen?