ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat der Golf 6 bekannte Rostprobleme oder typische Roststellen?

Hat der Golf 6 bekannte Rostprobleme oder typische Roststellen?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 3. Oktober 2013 um 20:08

Hallo

Meine Frage gibt es beim Golf 6 Roststellen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Nein, warum auch , ist kein Italiener :) Leute haben Probleme hier , den 6er gibt es doch erst sein wenigen Jahren. :confused:

In was für einer Traumwelt manche Leute leben wenn es um "deutsche" Autos geht. Dass GERADE die deutschen Autos seit den 90ern wieder zunehmend vorzeitige Rostprobleme haben ist ja wohl nichts Neues. Mercedes, Opel und VW haben hier besonders oft Problemstellen gezeigt, auch BMW hin und wieder. Binnen 2-5 Jahren haben sich schon je nach Modell die ersten Roststellen gebildet. Da muss man zeitig kontrollieren, nicht wenn die Blasen kommen und es braun wird.

Die Frage zur Prävention von Rostbefall ist vollkommen gerechtfertigt. Rost muss man an bekannten Stellen bekämpfen BEVOR er ausbricht.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Zitat:

Hat die gescheuert, oder mal ein Fahrrad transportiert? Grüsse

Nein, nirgends gescheuert, auch kein Fahrradträger. Penibelst abgesucht, Klappe steht nirgends an oder schleift. Rost auch direkt in der "Kurve" um die Heckleuchten, also an mechanisch nicht gefährdeter Stelle.

2011 / 122' km / Schwarz Uni

Scharfe Fotos?

Da ja öfter mal Wasser irgendwo in die Klappe zu laufen scheint, hab ich der innen Fluidfilm gegönnt, damit der Falz gefüllt ist. wird im Sommer dann aussehen wie ein Golf2 ;) Grüsse

Zitat:

@Oggy2000 schrieb am 4. März 2017 um 22:05:11 Uhr:

Da ja öfter mal Wasser irgendwo in die Klappe zu laufen scheint, hab ich der innen Fluidfilm gegönnt, damit der Falz gefüllt ist. wird im Sommer dann aussehen wie ein Golf2 ;) Grüsse

Wo hast du das reingespritzt?

Ganz einfach, das dünne Röhrchen hat fast 1m Reichweite. Mittig ist unten ein Gumminubsi, dadurch reichlich in die Ecken, zum Emblem und zu den Rücklichtern gesprüht. Dann noch die Rücklichtklappen auf und da in den 2mm Spalt zwischen 2 Blechen wo Wasser langlaufen würden wenn die Rücklichtdichtung undicht wäre. Dann die Klappe noch etwas offen stehen gelassen in der Sonne. FF kriecht immer weiter mit der Zeit.

http://fluidfilm.de/produkte/as-r/189/

Inzwischen kriecht es schon bei den lackierten Nupsis an den Ecken raus. Golf2mäßig halt.

Grüße

Zitat:

@xavair1 schrieb am 4. März 2017 um 20:33:52 Uhr:

Scharfe Fotos?

scharf ist anders, aber mein uraltmobildings bekommt es nicht besser hin. insgesamt sind es so 5 - 6 stellen in der art an der heckdeckelkante

Img-3582
am 14. März 2017 um 7:41

Weiter weg halten bringt oft Besserung beim fokussieren...

Woran liegt das? Meiner ist aus 06/2011 mit über 100tkm Schwarz Metallic und hat nichts. Am Werk wo er gefertigt wurde?

Hallo,

mein Golf 6 Variant hatte Rost an der Motorhaube innen im Bereich der Windschutzscheibe. BJ2013. Also einer der letzen.

Desweiteren hatte ich schon Rost an der Heckklappe und nun am Wochenende mussteich feststellen im Schwellerbereich innen wenn man die hinteren Türen öffnet, dass dort ebenfalls Rost von innen (unterm Lack) vorhanden ist.

Bekommt der Freundliche demnächst auf den Hof gestellt und dann bin ich mal gespannt was dabei raus kommt.

Bisher wurde der Rost immer auf Kulanz erntfernt.

Aber sowas darf doch eingentlich nicht vorkommen......

Zitat:

@torsten_grindl schrieb am 13. Juni 2017 um 09:15:06 Uhr:

Hallo,

mein Golf 6 Variant hatte Rost an der Motorhaube innen im Bereich der Windschutzscheibe. BJ2013. Also einer der letzen.

Desweiteren hatte ich schon Rost an der Heckklappe und nun am Wochenende mussteich feststellen im Schwellerbereich innen wenn man die hinteren Türen öffnet, dass dort ebenfalls Rost von innen (unterm Lack) vorhanden ist.

Bekommt der Freundliche demnächst auf den Hof gestellt und dann bin ich mal gespannt was dabei raus kommt.

Bisher wurde der Rost immer auf Kulanz erntfernt.

Aber sowas darf doch eingentlich nicht vorkommen......

Fotos?

Habe leider von der Motorhaube und der heckklappe keine gemacht. Bei der Motorhaube War es von innen in dem umgekanteten bei der Windschutzscheibe. Bei der heckklappe waren auf der Fläche kleine Pickel im Lack und an der unteren Seite wo die entwässerungslöcher sind rost.

Zitat:

@xavair1 schrieb am 13. Juni 2017 um 09:57:11 Uhr:

Zitat:

@torsten_grindl schrieb am 13. Juni 2017 um 09:15:06 Uhr:

Hallo,

mein Golf 6 Variant hatte Rost an der Motorhaube innen im Bereich der Windschutzscheibe. BJ2013. Also einer der letzen.

Desweiteren hatte ich schon Rost an der Heckklappe und nun am Wochenende mussteich feststellen im Schwellerbereich innen wenn man die hinteren Türen öffnet, dass dort ebenfalls Rost von innen (unterm Lack) vorhanden ist.

Bekommt der Freundliche demnächst auf den Hof gestellt und dann bin ich mal gespannt was dabei raus kommt.

Bisher wurde der Rost immer auf Kulanz erntfernt.

Aber sowas darf doch eingentlich nicht vorkommen......

Fotos?

Muß jetzt jeder, der Rost an seinem Golf 6 meldet, Fotos für Dich nachreichen ? :rolleyes:

Servus,

hier ein Bild von der Unterseite der Motorhaube.

 

Edit - gab eine neue Motorhaube und volle Kulanz beim :-)

 

 

Gruß

20161231_120046.jpg

Zitat:

@torsten_grindl schrieb am 13. Juni 2017 um 10:29:37 Uhr:

Habe leider von der Motorhaube und der heckklappe keine gemacht. Bei der Motorhaube War es von innen in dem umgekanteten bei der Windschutzscheibe. Bei der heckklappe waren auf der Fläche kleine Pickel im Lack und an der unteren Seite wo die entwässerungslöcher sind rost.

Das ist eine zeitlang beim Polo auch vorgekommen.

Zitat:

@elchwechsler schrieb am 13. Juni 2017 um 13:19:13 Uhr:

Zitat:

@xavair1 schrieb am 13. Juni 2017 um 09:57:11 Uhr:

 

Fotos?

Muß jetzt jeder, der Rost an seinem Golf 6 meldet, Fotos für Dich nachreichen ? :rolleyes:

Nein, müssen natürlich nicht. Aber Bilder sind oft besser geeignet, sich einen Eindruck zu verschaffen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Hat der Golf 6 bekannte Rostprobleme oder typische Roststellen?