1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. up!
  6. e-up!
  7. Hat der E-up! (ab 2020 großer Akku) eine elektrische Standheizung ?

Hat der E-up! (ab 2020 großer Akku) eine elektrische Standheizung ?

VW up! E-up! (AA)

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem kleinen Elektroauto. Der E-up! gefällt mir sehr und mit 32KWh Akku auch für meine Ansprüche ausreichend. Wichtig wäre mir jedoch eine Art Standheizung, die ja viele elektrische Autos haben. Gibt es das auch bei diesem Modell und wenn ja standardmäßig oder mit welcher Ausstattung ? Und geht das per Fernbedienung / App zu steuern ?

Danke

53 Antworten

@pcAndre

Danke jetzt hab ich noch mehr Komfort mit meinem kleinen.

Fehlt nur noch der Tempomat aber den rüste ich bei Zeiten nach

Ich fahre einen E-Up von 11/2020. Im ersten Jahr war die App noch kostenfrei und dann der besagte Preis, die ich aus Prinzip nicht kaufe. Ich finde es eine Frechheit der Hersteller, dass das erworbene Auto grundsätzlich Funktionen hat, die man ohne laufende Zusatzkosten nicht nutzen kann. Ich würde ja auch eine Summe X bezahlen, aber nur einmalig und nicht immer wieder neu. Das nervt einfach nur. Wenn das irgendwie möglich wäre, würde ich gern einen Schalter für das Vorheizen einbauen. Wenn da jemand eine Idee hätte, wäre das sensationell.

Es gibt wohl eine Alternativhard und Software, die man in die Drillinge einbauen kann. Da ich aber 10 Jahre frei bei Seat habe, habe ich mich damit noch nicht intensiv beschäftigt.

Ich habe keine APP, noch nicht einmal ein Smartphone.
Mein Bruder hat bei meinem UP über Maps&More den maximalen Ladestand auf 80% eingestellt, das wars.
Alle für mich relevanten Info's bekomme ich über das Auto, wozu also eine APP ?
Bei meinen Verbrennern hatte ich auch keinen schnickschnack über irgend eine APP......

Ähnliche Themen

Zitat:

@ManeT4 schrieb am 19. September 2024 um 09:53:20 Uhr:

... wozu also eine APP ? Bei meinen Verbrennern hatte ich auch keinen schnickschnack über irgend eine APP......

Damit man die elektrische Vorklimatisierung aus der Ferne starten kann. Nicht jeder hat eine warme Garage für sein Auto. Dieser "Schickschnack" ist für andere ein nützliches Feature.

Wie konnte ich nur 37 Jahre Autofahrer Leben ohne Vorklimatisierung überleben......

Zitat:

@ManeT4 schrieb am 19. September 2024 um 15:45:30 Uhr:

Wie konnte ich nur 37 Jahre Autofahrer Leben ohne Vorklimatisierung überleben......

Wozu brauchen wir ein Auto? Früher gab es auch Kutschen.

@ManeT4

Ich habe es nutze es gerne das ist für mich Komfort

Ich hab auch damals lieber Autos mit ner Standheizung gekauft als ohne. Aber um ehrlich zu sein wenn die 10 Jahre kostenlos rum sind und es dann 100€ pro Jahr kostet werde ich es nicht kaufen bzw. dann nicht mehr nutzen

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 19. September 2024 um 18:47:22 Uhr:

@ManeT4

Ich hab auch damals lieber Autos mit ner Standheizung gekauft als ohne. Aber um ehrlich zu sein wenn die 10 Jahre kostenlos rum sind und es dann 100€ pro Jahr kostet werde ich es nicht kaufen bzw. dann nicht mehr nutzen

Wenn du das Auto dann überhaupt noch hast…

Nik

Zitat:

@Nik1435 schrieb am 20. September 2024 um 21:07:11 Uhr:

Zitat:

@Tom1182 schrieb am 19. September 2024 um 18:47:22 Uhr:

@ManeT4

Wenn du das Auto dann überhaupt noch hast…

Nik

Morgen...!

Ich glaube, günstiger kann man fast nicht Auto fahren. In meinem Fall kann nur der TÜV oder ein Unfall uns trennen. 😉

MfG André

@Nik1435

Ich komme von LPG da es für mich die günstigste Variante war pro 100km jetzt fahr ich E was theoretisch nochmal 60% günstiger ist bei mir aber zu 98% da ich kostenlos bei meinem AG laden kann. Außerdem fällt die AU sowie die Gasprüfung weg. Bis 2030 zahl ich keine Steuer dann 45€ mal abgesehen davon das ich aktuell noch THG Quote bekomme. In der Versicherung ist die Vollkasko jetzt billiger als vorher die Haftpflicht. Außerdem ist er noch ohne Zwangslärm was jeder neue E hätte.

Also erklär mir bitte warum ich davon weg gehen sollte.

Jeder hat seinen Anspruch. Wir haben z.B. den Erdgas Mii (Up, Citigo).
Der fährt schneller und weiter als E-Up und weit weit günstiger als ein E-Up, wenn dieser an öffentlichen Ladestellen geladen werden muss.
Je nach Tankstelle für Erdgas zwischen 3 und 4,24€ auf 100km für den Bio-Treibstoff.

Aber einen E-Up würde uns auch genügen, würde er gebraucht nicht doppelt so teuer sein wie ein CNG Up

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 21. September 2024 um 20:27:46 Uhr:

Jeder hat seinen Anspruch. Wir haben z.B. den Erdgas Mii (Up, Citigo).
Der fährt schneller und weiter als E-Up und weit weit günstiger als ein E-Up, wenn dieser an öffentlichen Ladestellen geladen werden muss.
Je nach Tankstelle für Erdgas zwischen 3 und 4,24€ auf 100km für den Bio-Treibstoff.

Aber einen E-Up würde uns auch genügen, würde er gebraucht nicht doppelt so teuer sein wie ein CNG Up

Morgen...!

Mitlerweile sind die Gebrauchtwagenpreise des e-Ups schon gut gefallen. Wenn du ab Baujahr 2020 (größerer Akku) vergleichst, geht der CNG ab 7.000 EUR los, den Elektro gibt's ab rund 10.000 EUR.

Weit weit günstiger...ähm nein, eher auf gleichem Niveau. 😉 Aber er fährt weiter und günstiger. 🙂

MfG André

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 21. September 2024 um 20:27:46 Uhr:

Ergas als Bio-Treibstoff? Habe ich was verpasst?

Bei uns steht bei e-regio immer Bio-Gas an der CNG Zapfsäule .

Deine Antwort