Hat denn hier niemand einen 2,0 TFSI

VW Passat B6/3C

Hi,
da ich mir diese Motorvariante bestellt habe, wüßte ich gerne, ob hier jemand Erfahrung damit gesammelt hat.
Grüße AT

169 Antworten

Hallo,
mein Tacho hat schon 220 gezeigt. Jdenfalls treibt der 2.0FSI das schwere Auto (Variant-voll) ziemlich flott an. Das Beste (sorry Dieselfahrer: leise wie eine S-Klasse. Leider muss man auf den offiziellen Verbrauch einen Liter drauflegen.

.....FSI oder TFSI?......

es ist eher nur der 150er FSI.
Er schrieb: Das ist mein dritter Passat (2.0FSI/Variant-voll).

Ich muss leider noch bis Mitte Januar bis zum TFSI warten. Gebaut wird er in der KW 48.

Grüsse

Hier sinds noch zwei Wochen genau. Hätten ihn ja auch Montag holen können, aber das gesparte Geld können wir dann gleich in Radkappen investieren - dürfen wohl keine Alus im Winter fahren -> Vorgabe der Firma, soll billiger sein 🙁

Ähnliche Themen

und hat ihn schon jemand?

Hallo,

gibts wieder was neues im Bezug auf den TFSI? Hat ihn noch jemand bekommen?
Da ich ihn auch bestellt habe, interessieren mich alle Fakten zum Motor, vor allem hat schon jemand einen realen Spritverbrauch? Super oder Superplus???

Dachte Euch TFSI Fahrer (oder Fans) interessiert das hier evtl:

::: klick me for ABT IS :::

Hi zusammen

Ich poste aus der Schweiz..
Auch ich gedenke mir einen VW Passat Variant 2.0 TFSI (200PS) zu kaufen mit der Ausführung Highline.....

Das einzige was mich an diesem Auto stört ist das man 98er Benzin tanken muss oder sollte, das Cockpit nur mit Holz oder Alu Optik zu haben ist und nicht einfach in Schwarz wie bei der Sportline oder so...!
Es gibt doch noch Leute denen gefällt die Holz Optik und auch die Alu Optik nicht....Kann man das nicht in einfachem Schwarz haben ???????
Dann weiss ich noch nicht ob ich ihn manuell geschaltet oder mit Tiptronic nehmen soll....Vielleicht fällt mir die Entscheidung leicheter wenn Ihr mir einige Nach und Vorteile dazu nennt.. ;-)

PS:He es wäre mein erster Volkswagen, wenn ich aber all die negativen posting hier lese macht ihr mir alle ein bisschen Angst..!!

Besten Dank und Gruss
mpogi

Hier meine Zusammenfassung: http://www.motor-talk.de/t868861/f298/s/thread.html

Wegen der negativen Kommentare würde ich mich nicht einschüchtern lassen - es ist nun mal so, dass Leute mit Problemen natürlich klagen, jene, die zufrieden sind sich aber selten äußern.

Super

Hallo MPogi,

die Freigabe von VW für den TFSI ist nun für "Super" erfolgt. Man kann es bedenkenlos tanken, wenn man eine Leistungseinbuse von ca. 5 % in Kauf nimmt und einen unbedeutenden Kraftstoffmehrverbrauch.
Aber mich stört es nicht ob er nun tatsächlich 200 PS hat oder vielleicht "nur" 190 PS!

Re: Super

Zitat:

Original geschrieben von ulli_car

Hallo MPogi,

die Freigabe von VW für den TFSI ist nun für "Super" erfolgt. Man kann es bedenkenlos tanken, wenn man eine Leistungseinbuse von ca. 5 % in Kauf nimmt und einen unbedeutenden Kraftstoffmehrverbrauch.
Aber mich stört es nicht ob er nun tatsächlich 200 PS hat oder vielleicht "nur" 190 PS!

Man wird mit Super-Benzin maximal ein paar Cent an der Tanke sparen, denn im Endeffekt steigt der Verbrauch (habs selbst getestet) bei gleicher Fahrweise um etwa 0.3-0.4 Liter/100 km. Die Leistungseinbußen waren deutlich spürbar (mein Empfinden). Da könnte mir die Psyche aber auch einen Streich gespielt haben ;-))

In meinen GTI kommt jedenfalls nur SUPERPLUS!

Gruß GT5

Mein TFSI ist da!!
also Leute meiner soll da sein ... da ich aber noch ein wenig unterwegs bin mit meinem "alten" Passi werde ich den neuen dann am Donnerstag abholen. Stelle am Weekend dann Bilder rein.
Gruss aus der CH

hei super.

Meiner wird in dieser Woche gebaut. Das heisst in WO 51 könnte er auch eintreffen. 🙂

Bin natürlich sehr gespannt auf die Fotis aber auch den Bericht. Hast Du Highline oder Sportline?

Grüsse aus der Schweiz, ZH

meiner ist ein Highline mit Sportfahrwerk 17" MonteCarlo.
in Blue Graphit mit Leder/Alcantara Classic Grey - Interieur Alu gebürstet und sonstigem Schnickschnak.

Danke für eure Posting..... !
Ich glaube mein Favorit für die Aussenfarbe ist Schwarz mettalic...!
Auch innen kommt für mich eigentlich nur Schwarz mit Alu in Frage...!
Da bei mir nur der 2.0 TFSI in Frage kommt, muss ich mich noch entscheiden ob mit Sportfahrwerk und Tiptronic oder nicht...! Ehrlich gesagt finde ich ihn ohne Sportfahrwerk und mit schönen 17" Felgen gar nicht so zu hochbeinig......!
Es geht mir hier nicht um die paar Franken die man für das Sportfahrwerk bezahlen muss aber den Komfort den man verliert....!
Am besten mal mit und mal ohne Sportfahrwerk probefahren ;-)
Ach ja, ich glaube ich werde mir das Volleder Nappa leisten da das Alcantara ziemlich heikel sein soll...!

Gruss
mpogi

Also ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass Alcantara definitv NICHT heikel ist. Da ist Volleder weitaus pflegeintensiver und heikler.

Deine Antwort