Hat denn hier niemand einen 2,0 TFSI
Hi,
da ich mir diese Motorvariante bestellt habe, wüßte ich gerne, ob hier jemand Erfahrung damit gesammelt hat.
Grüße AT
169 Antworten
Grüezi ... :-)
Tja das würde mich auch sehr interessieren. Meiner ist bestellt und soll in KW47 bei mir sein. Hier bei uns in der CH sieht man praktisch noch keine Passis ...
Gruss aus der CH
hallo
auch ich hätte Interresse.
Auch ich habe bestellt. Nur dauert es leider bei mir noch länger. Ev. Ende Jahr. Wan hast du bestellt?
Wie sieht deiner aus?
Highline Version.
Aussen: Mocca-Anthrazit
Innen: Latte Macchiato mit Nussbaum-Wurzelholz Dekor und in der Mitte Alu gebürstet.
Individual Fahrwerk für 18" + 18" Chicago Reifen.
Gruss, auch aus der CH
Hi,
Sportline in Bluegraphit, leder schwarz, Sportpaket Chicago, Businesspaket, Xenon und den anderen Kram......
Grüße AT
also bestellt hatte ich bereits Anfang August 05
und zwar:
PASSAT 2.0T FSI HIGHLINE AUTOMATIK TIPTRONIC
Farbe: Blue-Graphit Perleffekt
Innen: Classic Grey/Schwarz/Schwarz
Kopfairbagsystem für Front- und Fondpassagiere inkl. Seitenairbags vorn und für die äußeren Rücksitze
Gepäckmanagement-Paket
"Le Mans" - Alu 7 1/2 J X 17 - Reifen 235/45 R 17
Multifunktions-Lederlenkrad
Sportfahrwerk
Winterpaket 4
Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
RCD 500 DYNAUDIO Sound
Winterräder "Chamonix" Alu 6 J x 17 - 205/50 R 17
Nichtraucherausführung
hoffentlich kommt der dann auch so ;-)
Ähnliche Themen
Unser Tchibomobil (Mocca & Latte) ist ab dem 21.11 in Wolfsburg abzuholen, aber wir holen ihn erst am 2.12.
Der Motor wird ja noch nicht lange in den Passat gesteckt, es beginnen jetzt erst die ersten Auslieferungen.
Freu mich aber auch auf den Wagen, bisher haben wir im Autohaus leider auch noch keinen gehabt (Liegt vielleicht an der Kundschaft hier in der Provinz^^)
Denke aber mal, wie der Motor im GTI abgeht, sollte er den Passat auch standesgemäß bewegen.
Bin heute einen 3bg V6 gefahren. Freu mich schon auf den Vergleich der neuen 200PS Maschine mit der alten.
mfg
ch
Wer Englisch kann, kann auch mal bei VWvortex vorbei schauen (Amerikanische Seite). In den USA gibt es den Passat bis jetzt "nur" mit dem 2.0 TFSI Motor.
Ich habe mir den normalen 2.0 FSI bestellt. Der ist ja auch schon ganz flott und eine Rennmaschine brauche ich nicht...
Gruss aus Zürich (ein weiterer Schweizer) 🙂
Hallo,
ich erhalte meinen Variant TFSI Sportline in der 48 kw., hole den aus WOB ab.
Daten:
bluegraph.
dynaudio
kessy
winterpaket
parkpilot
und noch ein paar Kleinigkeiten
Ich habe noch keinen TFSI fahren sehen.
Gruß
Hi
Konnte heute endlich ein TFSI fahren. Der Motor ist eine Wucht. Die Kupplung, Schaltung usw. sind um Welten besser als beim Vorgänger.
Mit dem 17" Zoll Sportfahrwerk und Räder liegt er super auf der Strasse. Die Federung ist auch nicht zu hart, gerade richtig. Das hin und her geschaukel ist weg.
Viele Grüsse von einem, der heute ein TFSI gefahren ist.
Hi,
Du hast also den 6-Gang Schalter gefahren ? Ist das Ding flott genug ? Womit vergleichst Du ?
Grüße AT
@ all
Als Handschalter ist er gut flott. Ein wenig langsamer als mein Gti, aber nicht der rede wert.
Und als Automat ist er halt nen Stück Treger, aber wahrscheinlich auch ein Stück weit Einbildung.
mfg
Hallo
Ja ich habe den 6-Gang Schalter gefahren.
Das Ding ist wirklich flott genug. Man bemerkt es zwar im Passat weniger als im GTI, da Passat grösser usw.. Man meint man fährt 60zig, hat aber bereits 100 auf dem Tacho.
Ich vergleiche mit dem 130ps TDI. Der erzeugt ja zwischen 2000 und 3000 Touren einen rechten Schub. Der TFSI ist mind. gleich, dafür hat man aber bis 6000 immer Schub.
Grüsse