Hat das Panoramadach beim G21 einen Windschutz?
Guten Tag,
kurze Frage, da ich im Internet nichts dazu gefunden habe.
Hat der BMW G21 mit Panoramadach einen Windschutz?
Also so eine kleine Leiste die nach oben geht, sobald man das Panoramadach öffnet.
Als ich damit etwas rum probiert habe, ist mir aufgefallen dass es bei gewissen Geschwindigkeiten im Innenraum des Fahrzeugs etwas unangenehme Geräusche gibt (ähnlich wie für Leute die hinten im Auto sitzen und vorne ein Fenster geöffnet ist).
Nun ist mir aufgefallen dass das Fahrzeug, so wie ich es eigentlich von anderen Marken kenne, keinen Windschutz hat der aufgeht wenn man das Dach öffnet.
Könnt ihr mir sagen ob sich das so gehört und ob ihr die negativen Windeigenschaften auch schon bemerkt habt?
Grüße
15 Antworten
Zitat:
@wasi1306 schrieb am 01. März 2024 um 08:48:01 Uhr:
Für mich bietet das Pano oder GSD aber allein schon aufgrund des Lichteinfalls einen Mehrwert, selbst wenn man es nicht öffnen kann - mir würde vermutlich sogar eine Vollverglasung ohne Mittelsteg noch mehr taugen.
Hatte ich Mal bei einem Firmenwagen, einem Nissan Qashqai. Also ganz ohne Funktion möchte ich es nicht mehr, aber mir würde "kippen" durchaus auch reichen.
Wie Du schon sagtest, ich würde mir ohne das zusätzliche Licht wie in einem Sarg vorkommen, besonders in der dunklen Jahreszeit.