Hartnäckiger Bremsstaub an meinen BMW Felgen geht nicht ab...
hi, ich weis echt nicht mehr was ich noch probieren soll, dieser hartnäckige Bremsstaub oder was das ist will nicht ab gehen. Schmutzradieren ist gut, solange es nur braun/goldener Staub ist, das geht locker weg, aber diese kleine Pickel (siehe Foto) möchten einfach nicht ab gehen. hat jemand genau das gleiche problem gehabt und mit was geht es am besten ab, bzw. geht das überhaput noch ab.....
Beste Antwort im Thema
Probier doch bitte an jeder Felge ein anderes Produkt.
Mach eine genaue Beschreibung dazu und am besten noch eine Fotostory.
Danach kannst du resumieren und ein Produkt empfehlen.
Viele User im Forum würden es dir danken!😁
29 Antworten
hört sich total doof an ist aber wahr !
kauf dier mal eine packung babytücher aus dem supermarkt ( kostenpunkt ) 1 €
Damit bekomme ich meien Felgen auch nach längerer Zeit immer wieder Blitzeblank !
Zitat:
Original geschrieben von phoenix666
hört sich total doof an ist aber wahr !kauf dier mal eine packung babytücher aus dem supermarkt ( kostenpunkt ) 1 €
Damit bekomme ich meien Felgen auch nach längerer Zeit immer wieder Blitzeblank !
hast du auch solche festen flecken wie abgebildet gehabt ?
Zitat:
Original geschrieben von phoenix666
hört sich total doof an ist aber wahr !kauf dier mal eine packung babytücher aus dem supermarkt ( kostenpunkt ) 1 €
probier mal die chrompolierpaste...chromosol...oder wie die heißt, weiss net mehr so genau. die wird oft zum reinigen der fahrräder genutzt. habe bei jir alle pickel damit wegbekommen....
gruß
eingebrannt ist eingebrannt...
Ähnliche Themen
Ich hab grundsätzlich recht gute Erfahrung mit so ner rosa Brühe in der Sprayflasche von ATU gehabt. "Dr. Wack Chemie Alu-Teufel"
Eigentlich muss man da nicht mal wischen, wenn du die Brühe einwirken lässt und mit nem weichen Lappen hantierst, sollten die Pickel weichen, falls sie wirklich auf den Felgen sitzen.
Gruß
Jan
stimmt, aber damit bekommst du die dinger garantiert weg....auf eingebrannte sachen. war zwar arbeit, aber bei mir hats geklappt
Das einzige was wirklich hilft ist der rote intensiv Reiniger von Dr. OK Wack und den Rest kannst du mit P21 S Alupolitur versuchen mit normaler Lack Politur wird an diesen Stellen nichts passieren.
Aber mal ne andere Frage, hast du die Felgen im Winter gefahren? Die sehen nämlich an ein paar Stellen so aus als wenn der Lack schon unterwandert wäre und das Aluminium zu oxidieren beginnen würde.
hi!
als ich meine felgen gebraucht gekauft hab, sahen die bedeutend schlimmer aus als deine.
hab mir dann "sonax x-treme felgenreiniger" gekauft.
einfach aufsprühen, einwirken lassen und dann abspühlen. danach is absolut alles weg!!
der einzige nachteil: ne flasche kostet um die 15€.
gruß
steps
Hatte im Winter das gleich Problem. Hab alles ausprobiert
Sonax Politur, Chromosol Metallpolish, Never Dull, Essig Essence, usw......
Mit Never Dull und CHromosol hab ich den Lack abgescheuert.
Meine einzig wahre Lösung war "Sidol" Backofenreiniger. Sidol ist Testsieger Stiftung Warentest und hat am besten Funktioniert.
Einsprühen und über Nacht ziehen lassen. Je nach Verschmutzung bis zu 3 mal wiederholen. Danach waren die Felgen wie neu.
Zitat:
Original geschrieben von marty5
stimmt, aber damit bekommst du die dinger garantiert weg....auf eingebrannte sachen. war zwar arbeit, aber bei mir hats geklappt
Wie hast denn das gemacht bei den Zwischenräumen? Hast doch auch M135 oder?
Komplette Felge dick eingesprüht und am nächsten Tag mit ner Zahnbürste und schwämmchen gereinigt. Die Zahnbürste hab ich an den Seiten etwas abgeschliffen das sie besser zwischen die Speichen passt. Zwischen den Speichen war der Dreck nicht hartnäckig, kurz durchwischen fertig.
jetzt hab ich so viele verschiedenen mittel gehört..aber ich kann mir doch nicht alle kaufen...aber hab jetzt schon ein paar mal die marke sonax gehört, ich glaub ich probiers mal damit...wobei ich wenig hoffnung hat so fest wie die teile drauf sitzen...
Probier doch bitte an jeder Felge ein anderes Produkt.
Mach eine genaue Beschreibung dazu und am besten noch eine Fotostory.
Danach kannst du resumieren und ein Produkt empfehlen.
Viele User im Forum würden es dir danken!😁