ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Harman Kardon nachrüsten

Harman Kardon nachrüsten

BMW 3er F30
Themenstarteram 6. Januar 2016 um 13:45

Guten Tag ich hatte heute eine Besichtigung gehabt

335i F30 sport line

Das Auto ist nahezu voll ausgestattet,aber hat nur die normalen Lautsprecher,kann man harman Kardon nachrüsten,oder ist das nicht möglich. Falls es schon ein Thread dazu gibt tut mir das leid

Mfg

Ballout

Ähnliche Themen
35 Antworten

http://www.ebay.de/.../121265162542

Hab ich seit 2 Jahren verbaut. Bin sehr zufrieden.

Man kann alles nachrüsten. Die Frage ist nur, ob sich das lohnt. Der HK Verstärker kostet alleine schon über 1000€, je ob noch zusätzliche Kabel benötigt werden, kannst du bestimmt mit 3000€+ rechnen, ohne Lohn.

Hier kannst du dir einen kleinen Überblick verschaffen, zumindest was Lautsprecher und Verstärker angeht. Einen Nachrüstsatz von BMW gibts meines Wissens nicht.

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 15:50

Also kann ich nichts machen um einen besseren klang zu bekommen,denn die normale Anlage von BMW ist echt mau.

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 15:52

Oder gibt es andere Anlagen die besser sind und nicht unbedingt ihre 1000 Euro kosten

am 6. Januar 2016 um 15:54

Muss ja nicht eine Harman Kardon sein.

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 16:40

Aber welche ist vergleichbar ?

Und passt zum f30

am 6. Januar 2016 um 16:51

Oben ist doch ein Link mit passender Anlage für 888 €

Für 200 € gibts nunmal keine gescheite Anlage.

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 16:54

Ja und wieviel kostet Einbau ?

Kostet doch bestimmt ne menge

Und ich denke nicht,dass ich das schaffe

Würde auch kein HK nachrüsten.

Da gibt es bessere Alternativen und für weniger Geld. Mit etwas Suche hier und im Netz kannst etliche Infos finden.

Wenn du nach HK fragst, dann ist es wohl klar, dass es nicht für wenige Hundert € geht. HK kostet schon ab Werk 1k€ Aufpreis.

Ich würde auch z.B. das Eton System nehmen, einen guten 4-Kanal Verstärker und evtl noch einen DSP dazu.

Hier ein Beispiel mit Einbau: http://www.speaker-city.de/index.php?page=aktuelles

Das ist aber inkl. DSP, ohne kannst ca. 300€ abziehen.

Bei guter Einstellung bist dann wohl über HK Niveau.

Themenstarteram 6. Januar 2016 um 17:08

ich würde mit allen drumherum,

Also mit Einbau

bis 1000 Euro bezahlen

Sie sollten halt auch sehr gut sein,weil ein freund von mir hat einen Golf 7r und er hat die sogenannte dynaudio Lautsprecher und die sind sehr sehr laut und basslastig. Kann H/K da überhaupt mithalten ?

Ich würde mir auch einen andren f30 suchen,aber die anderen haben dann keine Kamera und oder keinen HUD und oder sportline bzw. M paket das ist mir schon wichtig

Zitat:

@BMW300 schrieb am 6. Januar 2016 um 15:57:05 Uhr:

http://www.ebay.de/.../121265162542

Hab ich seit 2 Jahren verbaut. Bin sehr zufrieden.

Hi BMW300

Hast du die Lautsprecher, Subwoofer und Endstufe samt Verkabelung selbst eingebaut?

Ist die Integration und Anpassung der Subwoofer, Tieftöner und Hochtöner über das BMW Radio/Idrive möglich, oder muss man es fest in der Endstufe und in Frequenzweichen einstellen.

Hattest du schon mal die Möglichkeit das Eton Paket mit dem Originalen HK Paket zu vergleichen?

Vielen Dank

Manche bauen sich die Alpine Nachrüstanlage ein und scheinen recht zufrieden damit zu sein. Die ist preislich auch akzeptabel.

Zitat:

@Macintosh schrieb am 6. Januar 2016 um 22:15:27 Uhr:

Manche bauen sich die Alpine Nachrüstanlage ein und scheinen recht zufrieden damit zu sein. Die ist preislich auch akzeptabel.

Kostet um die 500€ + Einbau. Es sind aber keine besseren Untersitzbässe dabei, es bleiben also die billigen 16er Werksbässe! Ist zwar sicher eine deutliche Verbesserung zum Standard Stereo, aber kein Vergleich zu richtig guten 3-Wege Upgrade Systemen.

Wenn das Eton zu teuer ist, dann ist z.B. das Rainbow IL.C8-3 + die Beat 4 Endstufe für 666€ bei oben verlinktem EBay-Anbieter eine viel bessere Investition.

Hab die selbst eingebaut. Arbeitszeit ca. 4,0 Std.

Endstufe ist voreingestellt ( Integration Subwoofer, Tieftöner und Hochtöner) für dieses Fahrzeug.

Man kann aber je nach Bedürfnis Veränderungen/Anpassungen an der Endstufe dürchführen.

Hab auch einen vergleich durchgeführt! Finde keinen Unterschied. Mein Freund hat das Harman-Kardon verbaut und er meint, das meins besser klingt! Darüber kann man aber streiten :-)

lg

 

Zitat:

@CelestionX schrieb am 6. Januar 2016 um 20:34:43 Uhr:

Zitat:

@BMW300 schrieb am 6. Januar 2016 um 15:57:05 Uhr:

http://www.ebay.de/.../121265162542

Hab ich seit 2 Jahren verbaut. Bin sehr zufrieden.

Hi BMW300

Hast du die Lautsprecher, Subwoofer und Endstufe samt Verkabelung selbst eingebaut?

Ist die Integration und Anpassung der Subwoofer, Tieftöner und Hochtöner über das BMW Radio/Idrive möglich, oder muss man es fest in der Endstufe und in Frequenzweichen einstellen.

Hattest du schon mal die Möglichkeit das Eton Paket mit dem Originalen HK Paket zu vergleichen?

Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen