ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was kann man alles aktivieren (codieren) bzw. Günstig nachrüsten lassen?

Was kann man alles aktivieren (codieren) bzw. Günstig nachrüsten lassen?

BMW 3er F30
Themenstarteram 30. Juni 2014 um 13:46

Moin,

Haben letzte Woche einen 320d (automatik) Sport Line erworben.

Nun ist meine Frage was man alles bei diesem Fahrzeug aktivieren (codieren) kann bsw. günstig nachrüsten kann.

Zur Ausstattung:

- Schiebedach

- Innenspiegel automatisch abblendend

- Sitzheizung

- PDC hinten

- Regensensor

- Xenon

- Klimaautomatik

- Geschwindkeitsregulung mit Bremsfuktion

- Lichtpaket

- Navi Prof.

- ConnectedDrive

- RTTI

- instrumentenkombi mit erweitertem Umfang

- Comfort Paket

 

Was interessant wäre ist:

- Der Fernlichtassi

- Bessere Soundanlage

- Stop&Go Funktion

- anklappbare und automatisch abblendende Aussenspiegel

- BMW Tv

 

Mit wie hohen kosten muss man rechnen? Lohnt es sich? Was sind eure Erfahrungen ?

Immer her mit euren Tipps und Tricks. :)

MfG

KaZe

Beste Antwort im Thema

Das kann man sich ja teilweise auch selber beantworten:

Der Fernlichtassistent und das Stop&Go benötigt einen entsprechenden Sensor. Du brauchst das Abstandsradar und die Kamera für den Fernlichtassistenten und wahrscheinlich noch viele kleinere Steuerelemente. Halte ich für fast nicht möglich und wenn, dann wahrscheinlich extrem teuer.

Anklappbare Aussenspiegel: Neue Aussenspiegel mit der Ansteuerung - ist wahrscheinlich möglich aber nicht günstig.

Bessere Soundanlage geht einfach über neue Lautsprecher. Noch eine Stufe höher wird teuer.

Bei den ganzen Extras, die Du gerne hättest, gib es nur eine ordentliche Lösung: Gleich den gebrauchten Wagen mit den Extras kaufen.

;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Das kann man sich ja teilweise auch selber beantworten:

Der Fernlichtassistent und das Stop&Go benötigt einen entsprechenden Sensor. Du brauchst das Abstandsradar und die Kamera für den Fernlichtassistenten und wahrscheinlich noch viele kleinere Steuerelemente. Halte ich für fast nicht möglich und wenn, dann wahrscheinlich extrem teuer.

Anklappbare Aussenspiegel: Neue Aussenspiegel mit der Ansteuerung - ist wahrscheinlich möglich aber nicht günstig.

Bessere Soundanlage geht einfach über neue Lautsprecher. Noch eine Stufe höher wird teuer.

Bei den ganzen Extras, die Du gerne hättest, gib es nur eine ordentliche Lösung: Gleich den gebrauchten Wagen mit den Extras kaufen.

;)

was mir bei deiner Ausstattung spontan einfällt:

Mautfunktion

DVD in Motion

Radio aus bei Tür auf

TFL hinten

M-Logo beim Hochfahren des Navi-Rechners

SSA aus

Heckklappe (beim F31) zu ohne den Finger auf dem Knopf (im Innenraum, nicht Schlüssel) zu lassen

Abbiegelicht raus

Bei deinen Wünschen fehlt meistens die Hardware!

Wo wir dabei sind: Ich hätte noch gerne den Knopf, der lästige Linksfahrer zur Seite schiebt.

;)

So sehe ich das auch: Das geht bei der teuren Hardware los und hört mit den schwierigen Softwareanpassungen auf. Außer bessere Lautsprecher wird der Rest Wunsch bleiben...

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 15:26

Vielen dank für die schnellen Antworten.

@ DUEW das ist ein Neuwagen und der Preis stimmte..wäre halt nur cool noch ein paar angenehmheiten im Auto zu haben.

Ps: Ist es möglich PDC vorne nachrüsten zu lassen so das es auch über den Monitor läuft?

Neu? Warum hast Du das dann nicht gleich mit bestellt?:confused:

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 15:39

War ein fertiges Auto das sie noch da hatten und alles was es haben sollte hat es auch, bis auf den PDC vorne vielleicht. Die Sachen die ich hier aufgelistet habe, wären schön zu haben, aber kein muss.

Das habe ich mir schon gedacht: Ausstellungstück oder junger Gebrauchter.

PDC vorne sollte auch gehen... da kann Dir bestimmt jemand helfen. Schon mal die Suchfunktion genutzt?

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 15:43

Jein, bin neu hier im Forum und deshalb noch nicht so Fit.

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 15:48

Gerade ausprobiert, aber nicht fündig geworden.

Hier z.B.

http://www.motor-talk.de/forum/pdc-vorne-nachruesten-e91-t2871905.html

Würde mal bei Deinem Händler nachfragen.

Zitat:

Original geschrieben von DUEW

So sehe ich das auch: Das geht bei der teuren Hardware los und hört mit den schwierigen Softwareanpassungen auf. Außer bessere Lautsprecher wird der Rest Wunsch bleiben...

Das, was ich oben erwähnt habe ist nur durch bloßes Aktivieren bzw. Deaktivieren möglich.

Die Features sind bereits alle seitens BMW drin, nur nicht aktiv, daher keine schwierige Softwareanpassung!

Themenstarteram 30. Juni 2014 um 15:55

Vielen Dank nochmal Jungs.??

Ich ja... ;)

am 30. Juni 2014 um 16:18

Mal eine Frage zu Softwarecodierungen. Kann man die Einstellung zum Fahrerlebnisschalter auch codieren. Ich hätte gerne, dass die zuletzt gewählte Einstellung bestehen bleibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Was kann man alles aktivieren (codieren) bzw. Günstig nachrüsten lassen?