Harman Kardon Logic 7 Problem

Mercedes B-Klasse W246

Hi,
hab leider ein Problem mit meiner Soundanlage.
In unregelmäßigen Abständen kommt einfach kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Wenn die Anlage läuft, ist alles gut.
Dann stell ich den Wagen ab und beim nächsten Start z.B. ne Stunde später, kommt nichts mehr aus den Boxen.
Weder Ansage Navi, noch Radio oder CD oder Telefon bzw. USB. Alles funzt bis auf nen Ton .
( Nein , Stummschaltung und Lautstärke sind nicht verstellt bzw. eingestellt ) 😉
Hab dann z.B gestern abend den Wagen abgestellt und siehe da, heut morgen lief wieder alles.
Hatte das gleiche Problem schonmal vor 7 Tagen und der Freundliche sagte natürlich , das da eine Fehlbedienung vorliegen muß, da die Anlage natürlich funzte , wo ich da war.
Hat vielleicht einer von euch ähnliche Probleme mit seiner Anlage ?

Gruß Matti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Was für herrliche Probleme mit dieser Krücke W 246!
Echte Mercedes-Benz Qualität 2012!
Hier wird eine Marke systematisch ruiniert!
Viel Freude weiterhin!

Du tickst doch nicht sauber!!!

Ich liebe meinen B und habe täglich mehr Spass beim fahren als du wohl mit deiner schlechten Laune und Miesepetrigkeit hast lol.
Nicht zu fassen, was man manchmal von dir liest.
Was machst du eigentlich in diesem Forum? Nur den Leuten alles vermiesen wollen und nur so einen Stuss von dir geben.
Und ich bekomme gelbe Karten? Lächerlich Sage ich nur.
Schönen Tag.
Gruss Barbara

264 weitere Antworten
264 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von A170

Mein Freundlicher sagte heute zu mir:
Das Problem ist bekannt, aber man hat noch keine Lösung dafür.
Einen Termin (z.B. Mai 2013) hat er mir nicht genannt.

Laut Mercedes ist das Problem "unter Analyse".

Hi,

die Abhilfe ist in Sicht und wird ab Mitte bzw. Ende März verfügbar sein.

Das Audio 20 wird dann auf den Softwarestand SW 13/03.01 oder höher gebracht.
Die entsprechende Telematik-Update CD ist ab 03/2013 verfügbar.

Gruß Dirk

Zitat:

Original geschrieben von dirk_aw

Zitat:

Original geschrieben von A170

Mein Freundlicher sagte heute zu mir:
Das Problem ist bekannt, aber man hat noch keine Lösung dafür.
Einen Termin (z.B. Mai 2013) hat er mir nicht genannt.

Laut Mercedes ist das Problem "unter Analyse".

Hi,

die Abhilfe ist in Sicht und wird ab Mitte bzw. Ende März verfügbar sein.

Das Audio 20 wird dann auf den Softwarestand SW 13/03.01 oder höher gebracht.
Die entsprechende Telematik-Update CD ist ab 03/2013 verfügbar.

Gruß Dirk

Und dann hoffentlich meine Liste derAusfälle für immer geschlossen werden kann 😉

Da scheint es ja wirklich so, dass die Aussage, die Mercedes mir gegenüber gemacht hat, nicht nur zur Beruhigung dienen sollte.

Danke Dirk, mir wurde ja Mai genannt, aber je früher je lieber 🙂

Meine liste läuft nämlich allmählich über 😁

Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden oder besteht es immer noch ?

Wenn ich mir die Beiträge so durchlese komme ich zum Entschluss dass dieses Problem häufiger beim Fahren von Kurzstrecken auftreten ist ? Kann das so sein ? Ist es bei jemanden auch aufgetreten nach einer längeren Fahrt über mehrere Stunden ?

Grüße aus Tirol !

Zitat:

Original geschrieben von ramosoft

Konnte das Problem mittlerweile gelöst werden oder besteht es immer noch ?

Wenn ich mir die Beiträge so durchlese komme ich zum Entschluss dass dieses Problem häufiger beim Fahren von Kurzstrecken auftreten ist ? Kann das so sein ? Ist es bei jemanden auch aufgetreten nach einer längeren Fahrt über mehrere Stunden ?

Grüße aus Tirol !

Hallo, wie in diesem Beitrag schon erwähnt, muss bis Mai auf ein Update gewartet werden 🙂

Bei mir besteht das Problem daher immer noch und ...

Es hat nichts mit Kurzstrecken zu tun, denn bei mir tritt es sowohl bei Kurz- als auch bei Langstrecken auf.

Die längste Fahrt bei mir, wo das Problem auftrat, war ins Salzburger Land, also innerhalb der achtstündigen Fahrt sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückreise.

Gruss Kopprasch

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Kopprasch

Hallo, wie in diesem Beitrag schon erwähnt, muss bis Mai auf ein Update gewartet werden 🙂

Hi,

glücklicherweise musst Du nur noch bis zur 3. Dekade März 13 warten, denn dann wird die Telematik CD A 166 827 10 59 mit dem neuen Softwarestand SW 13/03.01 bei den Händlern zur Programmierung vorliegen.

Gruß Dirk

Zitat:

Zitat:

Hi,

glücklicherweise musst Du nur noch bis zur 3. Dekade März 13 warten, denn dann wird die Telematik CD A 166 827 10 59 mit dem neuen Softwarestand SW 13/03.01 bei den Händlern zur Programmierung vorliegen.

Gruß Dirk

Na da bin ich mal gespannt 🙂

Danke Dirk

Zitat:

Zitat:

Hi,

Gruß Dirk

Danke Dirk

Hi,

die entsprechende CD ist jetzt bei den Händlern eingetroffen. In Verbindung mit der aktuellen Software auf dem Diagnosecomputer und einem addon kann die Programmierung erfolgen.
Nur für Fahrzeugen mit Modelljahr 2012 (Code 802) und Rückfahrkamera (Code 218) ist die entsprechende Software erst ab Ende Mai 2013 verfügbar.

Bitte nicht überrascht sein, die Benutzeroberfläche im Zentraldisplay ist nach dem Update nicht mehr "Papyrus" sondern "Silber". Eine nachträgliche Änderung wird nicht mehr möglich sein.

Gruß Dirk

Zitat:

Zitat:

Danke Dirk

Hi,

die entsprechende CD ist jetzt bei den Händlern eingetroffen. In Verbindung mit der aktuellen Software auf dem Diagnosecomputer und einem addon kann die Programmierung erfolgen.
Nur für Fahrzeugen mit Modelljahr 2012 (Code 802) und Rückfahrkamera (Code 218) ist die entsprechende Software erst ab Ende Mai 2013 verfügbar.

Bitte nicht überrascht sein, die Benutzeroberfläche im Zentraldisplay ist nach dem Update nicht mehr "Papyrus" sondern "Silber". Eine nachträgliche Änderung wird nicht mehr möglich sein.

Gruß Dirk

Danke Dirk!

Toll dass man diese Infos hier erfährt. Von meinem Händler (Lueg Bochum) habe ich keine Reaktion auf meine Fehlermeldung erhalten, schon gar keinen Hinweis auf das Update. Angeblich sei ich der erste und einzige mit dem Problem. daraufhin hatte ich ja die Liste hier gestartet. Hat aber nichts geändert, weiter dumm getellt.

Werde dort darum bitten, mich nach Eintreffen des Updates im Mai (habe Rückfahrkamera) zu informieren.
Mal sehen wer schneller ist, das Forum oder der Händler...rhetorische Frage...

Vielleicht könnte jemand der erfolgreich geupdatetbhat ein Foto der neuen Oberfläche "Silber" posten. Wäre toll, danke.
Liebe Grüße
Mikatz

Zitat:

Original geschrieben von Mikatz

Vielleicht könnte jemand der erfolgreich geupdatetbhat ein Foto der neuen Oberfläche "Silber" posten.

Hi,

das ist dann so wie Modelljahr 2013

Gruß Dirk

Hi Dirk.
Empfiehlt sich das Update auch für das Audio 20 ohne HK?

Also meine Werkstatt wusste heute morgen noch nichts davon. Habe für versch. Kleinigkeiten am 10.4. Termin, dann könnten die das HK Problem ja direkt mitlösen

hallo miteinander,

mein 200 cdi ist in 12/12 zugelassen. eingebaut ist commandonline+hk+mediainterface-kabel.

musik, tel. etc. betreibe ich über iphone5. es klappt ohne probleme bis auf die musikübertragung vom iphone. hier kommt es häufig vor das stücke nicht zu hören sind oder ruckeln. nur weiß ich leider nicht mehr welche musikstücke das waren oder sind. ich habe am 9.4. in der nl einen termin. dort reklamiere ich nun im 3.anlauf die parktronic piepserei vorn links, das nicht immer erkennen von parklücken (autom. einfädeln), falsche anzeige im verbrauchsdisplay und schlecht eingepasste schweller zu beiden seiten.
nach dem 9.4. werde ich hier berichten was die nl erledigen konnte bzw. was nach wie vor zur beanstandung offen ist.

Zitat:

Original geschrieben von derolf

Hi Dirk.

Hi,

wenn die serienmäßige BT Verbindung benutzt wird und je nach Ablage des Telefons Störgeräusche bei der BT Übertragung auftreten.

Als Randerscheinung wird bei Fahrzeugen des Modeljahr 2012 die Farbe der Benutzeroberfläche in "Silber" geändert und entspricht dann dem Modelljahr 2013.

Gruß Dirk

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von derolf

Hi Dirk.
Hi,

wenn die serienmäßige BT Verbindung benutzt wird und je nach Ablage des Telefons Störgeräusche bei der BT Übertragung auftreten.

Als Randerscheinung wird bei Fahrzeugen des Modeljahr 2012 die Farbe der Benutzeroberfläche in "Silber" geändert und entspricht dann dem Modelljahr 2013.

Gruß Dirk

kann die NL die Far be der Benutzeroberfläche in Silber auch für das Command einfach so ändern? oder "geht" das nur in der o.g. Verbindung?

Zitat:

Original geschrieben von paul1946

Zitat:

Hi,

Gruß Dirk

kann die NL die Far be der Benutzeroberfläche in Silber auch für das Command einfach so ändern? oder "geht" das nur in der o.g. Verbindung?

Hi,

der Hinweis auf die Farbänderung ist nicht nach Audio 20 oder Comand spezifiziert. Somit ist davon auszugehen, dass sich die Farbe auch ändern wird.

Gruß Dirk

Deine Antwort