ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Harman Kardon Logic 7 Problem

Harman Kardon Logic 7 Problem

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 7. August 2012 um 12:00

Hi,

hab leider ein Problem mit meiner Soundanlage.

In unregelmäßigen Abständen kommt einfach kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Wenn die Anlage läuft, ist alles gut.

Dann stell ich den Wagen ab und beim nächsten Start z.B. ne Stunde später, kommt nichts mehr aus den Boxen.

Weder Ansage Navi, noch Radio oder CD oder Telefon bzw. USB. Alles funzt bis auf nen Ton .

( Nein , Stummschaltung und Lautstärke sind nicht verstellt bzw. eingestellt ) ;)

Hab dann z.B gestern abend den Wagen abgestellt und siehe da, heut morgen lief wieder alles.

Hatte das gleiche Problem schonmal vor 7 Tagen und der Freundliche sagte natürlich , das da eine Fehlbedienung vorliegen muß, da die Anlage natürlich funzte , wo ich da war.

Hat vielleicht einer von euch ähnliche Probleme mit seiner Anlage ?

Gruß Matti

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von emiholl1

Was für herrliche Probleme mit dieser Krücke W 246!

Echte Mercedes-Benz Qualität 2012!

Hier wird eine Marke systematisch ruiniert!

Viel Freude weiterhin!

Du tickst doch nicht sauber!!!

Ich liebe meinen B und habe täglich mehr Spass beim fahren als du wohl mit deiner schlechten Laune und Miesepetrigkeit hast lol.

Nicht zu fassen, was man manchmal von dir liest.

Was machst du eigentlich in diesem Forum? Nur den Leuten alles vermiesen wollen und nur so einen Stuss von dir geben.

Und ich bekomme gelbe Karten? Lächerlich Sage ich nur.

Schönen Tag.

Gruss Barbara

264 weitere Antworten
Ähnliche Themen
264 Antworten
am 7. August 2012 um 12:43

Hallo,

hatte schon 3 mal das gleiche Problem. Ich denke es liegt irgendwie am MapPilot. Als ich den dann raus genommen hatte und der MP neu hochgefahren ist, war die Navi-Ansage und der Sound auf einmal wieder da. Das hatte ich aber erst beim 3. mal versucht, d.h. ich konnte das Problem bis jetzt nicht noch einmal so beheben. Versuch ist es wert ;-)

 

Themenstarteram 7. August 2012 um 12:56

Hi waldi,

na dann werd ich beim nächsten Mal den Mappilot rausziehen und mal sehen, was dann passiert.

Werd das Ergebniss dann berichten.

Ach ja, hattet ihr eigentlich auch keine Bedienungsanleitung beim Mappilot dabei ?

Also ich hatte nichts dabei und musste es mir erst außem Netz ziehen und drucken.

Gruß Matti

am 7. August 2012 um 13:01

Nö, gibt's nich. Ist auf dem Gerät bzw. im ContentManager als *.pdf.

Mein Freundlicher hatte mir die Map-Pilot-Anleitung ausgedruckt als Loseblattsammlung, habe ich aber so gut wie nicht hereingeschaut.

Was das Harman-Kardon angeht, bisher keine Ausfälle, dafür andere Elektronik-Probleme: die Außentemperaturanzeige spinnt manchmal und friert für einige Minuten auf unrealistische Werte ein. Natürlich im Fehlerspeicher bei der Werkstatt nichts zu sehen, ist ja auch ein temporäres Problem. Außerdem habe ich das Problem mit dem oft nicht-kommenwollenden Eco-Modus, das aber viele hier ebenfalls haben.

Ich habe das Gefühl, das Auto ist mit allerlei Elektronik vollgestopft, die fehleranfällig sein könnte, wobei Fehler nicht gefunden werden, wenn sie nur sporadisch auftreten.

www.mybecker.com/deDE/hauptnavigation/becker-map-pilot/downloads/

Hört zwar nicht zum Thema, aber hier ist die neueste Anleitung.

Zitat:

Original geschrieben von Supermatti

 

Ach ja, hattet ihr eigentlich auch keine Bedienungsanleitung beim Mappilot dabei ?

Also ich hatte nichts dabei und musste es mir erst außem Netz ziehen und drucken.

Gruß Matti

Eine Kurzfassung in Bildern zur ersten Übersicht lag als 'Leporello' bei (dazu noch ein Flyer zur 45-Tage Garantie sowie ein kurzes USB-Kabel - alles Standardzubehör laut Handbuch S.5). Im Faltblatt wird auf das ausführliche PDF-Handbuch per Download verwiesen.

Gruß, Asks

Zitat:

Original geschrieben von Supermatti

Hi waldi,

na dann werd ich beim nächsten Mal den Mappilot rausziehen und mal sehen, was dann passiert.

Werd das Ergebniss dann berichten.

Ach ja, hattet ihr eigentlich auch keine Bedienungsanleitung beim Mappilot dabei ?

Also ich hatte nichts dabei und musste es mir erst außem Netz ziehen und drucken.

Gruß Matti

Wenn Du schon versuchst, dann probiere es bitte auch einmal mit leerem USB-Stecker, falls noch nicht geschehen.

am 7. August 2012 um 16:12

Zitat:

Original geschrieben von Niederrhein

www.mybecker.com/deDE/hauptnavigation/becker-map-pilot/downloads/

Hört zwar nicht zum Thema, aber hier ist die neueste Anleitung.

--------------------------

Finde ich nicht gut. Es gibt ja noch Kunden, die keinen PC haben.

(Ich habe einen).

Gruß - Dieter.

Themenstarteram 7. August 2012 um 18:37

Hi zusammen,

@ Niederrhein, hab den USB Port bis jetzt erst 1 Mal benutzt und als der Fehler auftrat ,

war der Port nicht belegt.

Aber danke für den Tip.

@ Dieter , genau meine Meinung.

Im eigentlichen Handbuch steht soviel drin , was für jeden normalen Menschen , außer er kommt aus USA , logisch ist , aber für ein Navi , was ich org. bei Mercedes mitbestelle , bekomme ich ne Kurzanleitung.

Schon komisch.

Gruß Matti

Zitat:

Original geschrieben von Supermatti

Hi,

hab leider ein Problem mit meiner Soundanlage.

In unregelmäßigen Abständen kommt einfach kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Wenn die Anlage läuft, ist alles gut.

Dann stell ich den Wagen ab und beim nächsten Start z.B. ne Stunde später, kommt nichts mehr aus den Boxen.

Weder Ansage Navi, noch Radio oder CD oder Telefon bzw. USB. Alles funzt bis auf nen Ton .

( Nein , Stummschaltung und Lautstärke sind nicht verstellt bzw. eingestellt ) ;)

Hab dann z.B gestern abend den Wagen abgestellt und siehe da, heut morgen lief wieder alles.

Hatte das gleiche Problem schonmal vor 7 Tagen und der Freundliche sagte natürlich , das da eine Fehlbedienung vorliegen muß, da die Anlage natürlich funzte , wo ich da war.

Hat vielleicht einer von euch ähnliche Probleme mit seiner Anlage ?

Gruß Matti

Hallo Matti

Hatte bereits auch schon dreimal dieses Problem gehabt. Erst nach längerem Abstellen, ging wieder alles. Genauso hatte ich bereits einmal ein Problem mit meiner Dachbedieneinheit gehabt. Es ging kein Innenlicht und das Panoramadach ließ sich nicht bedienen,sonst keine Fehlermeldung. Auto auf Arbeit abgestellt, nach Feierabend wieder alles in Ordnung. Mit dem Becker-Map muß ich esbeim nächsten Fehlerfall auch mal ausprobieren, ob man damit den Fehler schneller beseitigen kann.

MfG mickhit

Moin,

ich habe auch die Kombination H/K und MP, aber keine Probleme. :D

Denkbar ist folgendes Problem: die Naviansage könnte ganz leise gedreht sein und dann den Musikton auf "aus" zwingen", während sie kommt. Das könnte relativ oft passieren, wenn z.B. der Geschwindigkeitswarner aktiviert ist.

Die andere Möglichkeit wäre eine Überlastung, so dass die Thermosicherung greift. Hat sich diese wieder abgekühlt, läuft's dann wieder.

Gruß

FilderSLK

Zitat:

Original geschrieben von Doc WP

Mein Freundlicher hatte mir die Map-Pilot-Anleitung ausgedruckt als Loseblattsammlung, habe ich aber so gut wie nicht hereingeschaut.

Was das Harman-Kardon angeht, bisher keine Ausfälle, dafür andere

Elektronik-Probleme: die Außentemperaturanzeige spinnt manchmal und friert für einige Minuten auf unrealistische Werte ein.

Natürlich im Fehlerspeicher bei der Werkstatt nichts zu sehen, ist ja auch ein temporäres Problem. Außerdem habe ich das Problem mit dem oft nicht-kommenwollenden Eco-Modus, das aber viele hier ebenfalls haben.

Ich habe das Gefühl, das Auto ist mit allerlei Elektronik vollgestopft, die fehleranfällig sein könnte, wobei Fehler nicht gefunden werden, wenn sie nur sporadisch auftreten.

.

Kontaktproblem > Stecker

Zitat:

Original geschrieben von conny-r

Zitat:

Original geschrieben von Doc WP

Elektronik-Probleme: die Außentemperaturanzeige spinnt manchmal und friert für einige Minuten auf unrealistische Werte ein.

.

Kontaktproblem > Stecker

Ich wünschte, es wäre so einfach.

Das Problem trat nach der ersten Autowäsche in einer Waschstraße erstmalig auf, nach dem Waschen zeigte das Display auf dem gesamten Nachhauseweg 19,5 Grad an, dabei waren es vielleicht 25 Grad. Dann wurde am nächsten Tag der Fehlerspeicher bei Mercedes ausgelesen, wobei sich nichts zeigte. Dann hatte ich das Fahrzeug einen Tag in der Werkstatt, wo der Sensor auch einmal abgezogen und wieder angestöpselt wurde, leider hatte sich zu diesem Zeitpunkt das Problem erst mal von selbst erledigt und natürlich wurde kein Fehler gefunden. Jetzt tritt dieser Fehler noch selten einmal sporadisch auf.

(Hat natürlich leider mit Harman Kardon nichts zu tun)

Es ist völlig normal, dass der Temperatursensor nach der Autowäsche eine falsche Temperatur anzeigt.

Das hatte ich bis jetzt bei jedem Mercedes. Sobald der Fühler trocken ist, passt es wieder.

Gruß

FilderSLK

Deine Antwort
Ähnliche Themen