Harley Forum
Guten Abend!
Wollte einfach mal fragen wie es wäre wenn man ein Harley Forum machen würde. Für jedes Bike eine einzelne Rubrik und so. Bis jetzt habe ich nichts passendes gefunden. Ich wäre bereit ein Forum zu erstellen (Vorschläge werden gerne angenommen), wenn sich dann noch der ein oder andere bereit erklärt als member zu arbeiten hätten wir bestimmt bald ein nettes Forum. Is nur ne Idee.
Gruß Tobias
Beste Antwort im Thema
Guten Abend!
Wollte einfach mal fragen wie es wäre wenn man ein Harley Forum machen würde. Für jedes Bike eine einzelne Rubrik und so. Bis jetzt habe ich nichts passendes gefunden. Ich wäre bereit ein Forum zu erstellen (Vorschläge werden gerne angenommen), wenn sich dann noch der ein oder andere bereit erklärt als member zu arbeiten hätten wir bestimmt bald ein nettes Forum. Is nur ne Idee.
Gruß Tobias
59 Antworten
tach auch......
ja dann soll er halt eins aufmachen ......wenns gut gemacht is warum nicht
das mit den modellspezifischen abteilungen find ich auch ok
ich gucks mir an 😁
DC
Moin,
"never change a running system"
Gruss
Für die Frequenz hier reicht es denke ich.
Die NUB kannte ich im Detail auch noch nicht. Interessant. Ich habe dazu ja den Standpunkt, dass ein gutes Forum mit starker Community auch keine Fremdforenwerbung "fürchten" muss, sondern das ganze eher eine Bereicherung ist. Langfristig hat es noch nie funktioniert, mit zensurartiger Vorgehensweise - oder in diesem Fall, Ahndung von Verstössen gegen die NUB - eine Gemeinschaft "im Lande" zu halten. Das zeigte ja bereits Deutschlands Geschichte (eine Mauer hatten wir ja schon und die gab es nicht, weil jeder rein wollte...). Aber gut, das hat jeder Nutzer hier mit Zustimmung zu den NUBs so akzeptiert.
Eine Aufteilung in weitere Unterforen fänd ich sinnvoll, wenn sich die Anfragen häufen, bis dato kommt man doch auch so gut hin.
??? vom Stöckchen zum Höckchen ????
Wo steckt der Sinn?
Wenn jemand Kummer hat dann kann er das schildern, ist doch völlig furz ob er ne street Bob, E-Glide, Fatboy oder wasweißichfüreinkackstuhl fährt. Sind wir Gleichgesinnte oder heulen wir, weil einer mehr Lack auf der Möhre hat??
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DH-HD1
Moin,"never change a running system"
Gruss
Soll das nach Motoren, Modellbezeichnung oder Modellreihen Laufen? Dann hast du ne TC96-Frage, bekommst aber keine gescheite Antwort, weil du sie im Tourer, bzw E-Glide Forum stellst und die Softailer da nicht nachsehen.
Andersherum: du hast ne Fatboy und Fragen zum Motor, aber der E-Glidefahrer interessiert sich n Scheißdreck für Softails, hat aber Ahnung vom Motor.
Wenn da jetzt jeden Tag hunderte von neuen Threads wären und man die Übersicht verliert, ok. aber in unserer familiären Atmosphäre? 😉Nee du, laß das mal so.
V-Rods sind da natürlich GAAANZ was anderes😁😁😁
Was mich mehr fasziniert ist, dass die Mods mehr als einen Monat gebraucht haben, um diesen Thread zu "editieren". Wo ist Aurian...
Gruß
Käffchen
Zitat:
Original geschrieben von Kaffee, schwarz
....
V-Rods sind da natürlich GAAANZ was anderes😁😁😁
....
Sporties oft auch...
Zitat:
Was mich mehr fasziniert ist, dass die Mods mehr als einen Monat gebraucht haben, um diesen Thread zu "editieren". Wo ist Aurian...Gruß
Käffchen
.
sag mal Käffchen,
hast Du Kaffe kochen in der Schule gelernt? Und hattet ihr in der Schule auch Fächer wie "Lesen" und "Rechnen"? 😁
Zugegeben, das Rechnen mit Monaten und Jahren ist nicht so einfach, aber nimm Dir noch mal die Zeit, das ganze durchzurechnen:
Wie viele Monate hat es gedauert, bis der Mod hier korrigiert hat?
Wenn Du die Lösung hast, steigt Deine Faszination unermesslich, oder ? 😁 😁
Zitat:
Was mich mehr fasziniert ist, dass die Mods mehr als einen Monat gebraucht haben, um diesen Thread zu "editieren". Wo ist Aurian...
aurian ist nichtso kleinlich wie die anderen mods.
da aurian ja für uns zuständig ist, kommen die anderen mods sicher nur durch alarme und lange weile, auf diese treads,
ich denke aurian ist im urlaub 😁
hat er sich ja auch verdient....
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
aurian ist nichtso kleinlich wie die anderen mods.Zitat:
da aurian ja für uns zuständig ist, kommen die anderen mods sicher nur durch alarme und lange weile, auf diese treads,
ich denke aurian ist im urlaub 😁
hat er sich ja auch verdient....
BB-blue,
hilf doch mal dem Käffchen beim nachrechnen, wie alt der Thread ist. Dann machen wir uns Gedanken, ob Moderatoren wirklich so lange Urlaub haben 😕 😁
Hallo zusammen ! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von czuk
Für die Frequenz hier reicht es denke ich.Die NUB kannte ich im Detail auch noch nicht. Interessant. Ich habe dazu ja den Standpunkt, dass ein gutes Forum mit starker Community auch keine Fremdforenwerbung "fürchten" muss, sondern das ganze eher eine Bereicherung ist. Langfristig hat es noch nie funktioniert, mit zensurartiger Vorgehensweise - oder in diesem Fall, Ahndung von Verstössen gegen die NUB - eine Gemeinschaft "im Lande" zu halten. Das zeigte ja bereits Deutschlands Geschichte (eine Mauer hatten wir ja schon und die gab es nicht, weil jeder rein wollte...). Aber gut, das hat jeder Nutzer hier mit Zustimmung zu den NUBs so akzeptiert.
(...)
Eine "Zensur" kann es hier nicht geben, da so etwas vom Staat ausgehen würde ->
Wikipedia - Zensur (Informationskontrolle)😉
Desweiteren gelten hier eben auch schon sehr lange neben den NUBs auch gewisse Linkregeln, die dann z.B. auch von unserem langjährigen Mopped-Mod Schraubär42 zusammengefasst wurden, und welche dann u.a. auch ich seitdem in meiner Signatur durch's gesamte Forum trage! 😉
...und :
Und wenn aurian das Ganze dann auch gesehen hätte oder eben per Alarm darauf hingewiesen wäre, hätte er höchstwahrscheinlich ebenso gehandelt! 😉
Btw: Ich kenne hier nicht einen Mod, der dann mit Langeweile geschlagen sein müsste, um entsprechend zu agieren! 🙄
Gruß, Dynator 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Maria Kouklamu
sag mal Käffchen,hast Du Kaffe kochen in der Schule gelernt? Und hattet ihr in der Schule auch Fächer wie "Lesen" und "Rechnen"? 😁
Zugegeben, das Rechnen mit Monaten und Jahren ist nicht so einfach, aber nimm Dir noch mal die Zeit, das ganze durchzurechnen:
Wie viele Monate hat es gedauert, bis der Mod hier korrigiert hat?Wenn Du die Lösung hast, steigt Deine Faszination unermesslich, oder ? 😁 😁
Ups... och das eine Jahr... Mach mal halblang...😁😁
Das ich nicht Lesen und Rechnen kann hab ich bewiesen, das Problem mit dem Schreiben seht ihr ja. Und Sport ist Mord!!!😁
Aber das Jährchen machts auch nicht besser und bestätigt doch, dass da jemand mal aus dem Urlaub kommen muss...
1 Jahr
1 Monat
15 Tage
10 Std
2 Min
33 Sek
Das hat gedauert😕😁
PS: Kochen hatten wir nicht, aber warmes Wasser bekomm ich hin 😉
@ invisible_ghost & Dynator
1. sicherlich kann MT seine Regeln machen, wie es will - klar. Fraglich aber ist, ob das im Interesse der Nutzer ist oder vielmehr immer wieder zu Verwirrungen und Unverständnis in der Community führt.
2. die rechtliche Lage ist nicht eindeutig, eindeutig aber ist, daß verlinkte Inhalte per se nicht auf den Forenbetreiber zurückfallen, dazu bedarf es schon etwas mehr, z.B. _muß_ MT (=die Betreiber) Kenntnis über die Rechtswidrigkeit der verlinkten Inhalte haben, um überhaupt deswegen belangt werden zu können. Die hier verlinkten Ansagen Seitens MT über die Links sind nun auch schon 2 Jahre alt, da wird Lycos noch als großes Forum gelobt. (Mittlerweile=) Lycos iQ hat einen entsprechenden Linkverbotspassuns nicht in den Spielregeln - zumindest finde ich den nicht. Dafür aber bieten sie eine Linkliste an.
3. eine Community lebt vom Austausch - wenn dieser beschnitten wird, werden sich einige überlegen, ob und wie lange sie das Spiel mitmachen wollen. Links wegen angeblichem Userklau ("Usergrabber"😉 nicht zuzulassen spricht nicht gerade von Selbsbewußtsein. Und mangelnde Informationslage eben weil man hier nicht weiterhelfen kann, ja nichtmal mit Links, ist auch nicht sonderlich gut für die User-Bindung.
Vorschlag: laßt hier im Harley-Bereich eine Linkliste als Sticky zu, der Verweise auf typenspezifische Hilfeseiten (Foren, Handwerk, et al) enthält und als geordnete Angelegenheit administriert werden kann.
Ernsthaft: wer in einem Forum einen über ein Jahr alten Thread resurrected, weil er über irgendeine Suchfunktion darin links entdeckt hat und diese dann löscht, muß sich auch eine anschließende Diskussion darüber gefallen lassen. Mods können so eine Änderung auch stillschweigend tun, dankbar also bin ich, daß dies eben nciht geschehen ist und wir nun diese Diskussion hier haben.
Vielleicht kann man das auch in einem entsprechenden MT-TechSupport-Froum tun, wir wollen's aber mal nicht so an die große Glocke hängen, hier geht's um Harley und Motorräder, die seit über 100 Jahren so gebaut werden. Es tut mir leid, aber diese Bandbreite sehe ich bei MT nicht gedeckt. Wenn es hier ernsthaft um Motor und Talk gehen soll und nicht nur ne Quatsch-Plattform ist, dann sollte man lieber diese Links als zusätzliche Informationsquelle einarbeiten bevor irgendein noob content eben solcher Fremdseiten hier rein copy&pasted. Das kann schlimmer ausgehen, da kommt nämlich das Urheberrecht zum tragen.
Elastisch bleiben,
Akkustikkoppler
Wieso graebt er denn das nach fast einem Jahr aus?
Oder benutzt etwa jemand die Suchmaschine um andere Foren zu finden?
Benutzt jemand ueberhaupt die Suchmaschine? Fragen ueber Fragen...
Aeh ja ... hab gerade ein technisches Problem, muss gucken ob es noch andere Foren gibt...
Krrrrrrrk... macht mein Anlasser.
Schon gut, oeffne einen extra Thread, damit wir nicht vom Thema abkommen...
Lucky
(don't panic, keep cool... keep cool... ..... .....uaaaaahhh)
Tag die Herren,
um Licht in´s Dunkel zu bringen:
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
da aurian ja für uns zuständig ist, kommen die anderen mods sicher nur durch alarme undlange weile, auf diese treads,
so sieht es aus, es gab einen Alarm und diesen habe ich entsprechend unserer NUB bearbeitet.😉 Zum Thema Link´s: es ist absolut kein Problem,
Deeplinkszu speziellen Fragen / Problemen zu setzen.🙂
mfg
invisible_ghost
MT-Moderation
Was ist ein Deeplink?
Ein Link auf einen konkreten Thread eines fremden Forums?