ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley fahren in Kalifornien

Harley fahren in Kalifornien

Harley-Davidson
Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 10:00

Moinsen!

Wir sind ein Paar und möchte im nächsten Jahr (Herbst) Moped fahren in Kalifornien und das in einer organisierten Gruppe.

Die Maschine soll eine gemietete Harley sein...am liebsten eine neuere Heritage Classic.,

Ich werde mir eine solche Maschine anschaffen!

Kann mir jemand ein Unternehmen diesbezüglich empfehlen?

Selbst Martin Semmelrogge ist in das Geschäft eingestiegen..

Lieber Admin, wohl wissend, dass man solches auch mit anderen Marken machen kann..

vllt gibt es ja Besonderheiten..typ-spezifisch..

Vllt möchte sich jemand von euch anschließen..

Ich lebe in Lübbecke..Minden und auch Herford sind in meiner Nähe.

Danke schonmal für jede Antwort!

Gruß von Werner

Ähnliche Themen
21 Antworten

Sehr schwierige Thematik!

Wer will bitte wissen, was nächstes Jahr im Herbst abgeht? Corona, die 6. Welle?

Und, bitte, in welches Geschäft ist Martin Semmelrogge eingestiegen? Und was soll das heißen?

Und wer oder was ist Semmelrogge? Vertrag ich nicht, bin ich gegen allergisch. :D

I.d.R. haben die Vermietstationen neuere Modelle. Aber auch da scheint sich einiges zu tun/getan haben…

https://www.motor-talk.de/.../...ider-preise-explodieren-t7194438.html

Und wenn‘s ganz dumm kommt, darfst in Kalifornien nur noch mit der LiveWire Harley fahren…. :D

Themenstarteram 21. Dezember 2021 um 10:56

Wir leben in einem überbehüteten ängstlichem Land..

das Leben wird weiter gehen..

zu Semmelrogge..is ein immer noch bekannter Schauspieler..das Boot..und viele andere..

hat auch diverse einschlägige Strafen..u.a. wegen Fahren ohne Füherschein..

bunter Vogel....

https://semmelland.com/2019/04/29/biking2019/

Was verstehst du denn unter "organisierte Gruppe"?

Geführte Tour mit Tourguide oder vorher zusammengestellte Truppe aus Deutschland?

Neeeeee....Prospect bei den 81er

:D

Als Prospect bekommst du so einen Service nicht , das ist was für Leader.

Aber zurück zum TE Die Üblichen Anbieter mal Anschreiben . Die haben meist Gute Partner für Touren.

Aber mit den Arbeitslosen Schauspieler würde ich nichts machen wollen. Artz Tours hat auch einen Us Partner , und klar kostet alles Geld und die Preise sind bestimmt höher als früher . Schon auf grud von Corina wie über all.

Vor über 10 Jahren hat der spaß 3,500 DM gekostet aktuell sind das wohl schon in € + mehr .

https://www.crd.de

https://www.media-reisen.de/reiseangebote/mr-biketours-motorradreisen

https://bikethebest.de

Es gibt eine Reihe von Anbietern die solch geführte Touren anbieten. Einfach mal googeln. Da bekommt man eine Menge an Anbietern.

Wenn du eine geführte Tour machen möchtest, dann achte darauf, dass die Gruppe nicht zu groß ist. Bedenke, dass getankt werden muss, Parkplätze angefahren werden, Mittags ein Imbiss (Lunch) genommen wird. Da geht schon eine Menge Zeit drauf bis alle wieder auf dem Bike sind.

Wer solche Touren z.b. in kleineren Gruppen anbietet ist usbiketravel.

Wenn du es dir zutraust, dann miete dir ein Bike, plane und fahr die Tour alleine. Miete das Motorrad über einen deutschen Anbieter, nicht über Eaglerider direkt. Ist alles ganz easy und du kannst fahren wie du möchtest. In der Gruppe hat halt jeder andere Vorlieben. Der eine möchte mehr fahren, der andere mehr sehen.

Aber letztendlich ist es deine Entscheidung. Wenn du dich um nichts kümmern möchtest und Geld keine Rolle spielt, dann buche die geführte Tour über einen Veranstalter.

Ich selbst fahre im April 2022 wieder ab LA eine Tour, aber lediglich Motorrad gemietet und Tour selbst geplant.

Hallo Sportyman,

wenn es Corona erlaubt plane ich eine Tour von

Las Vegas — Seatle — A1 — San Diego — Las Vegas.

Wen kannst du als Anbieter für Harleys empfehlen?

Zitat:

@heinz-hd-road schrieb am 22. Dezember 2021 um 04:19:18 Uhr:

Hallo Sportyman,

wenn es Corona erlaubt plane ich eine Tour von

Las Vegas — Seatle — A1 — San Diego — Las Vegas.

Wen kannst du als Anbieter für Harleys empfehlen?

Habe dir eine PN geschickt.

Es wäre schön wenn Tipps für alle Teilnehmer sichtbar gepostet werden würden.

Sorry, aber er hatte mich ja direkt angesprochen. Also hatte ich ihm auch direkt eine Info zukommen lassen.

Es gibt eine Reihe von Anbietern. Man braucht nur zu googeln. Alle Anbieter sind nur Vermittler. Buchen fast ausschließlich bei Eaglerider.

Hier nur einige zu nennen:

-usbiketravel

-gs sportreisen

-Bike the Best

-Best City Travel

-amrentals

Neu ist scheinbar auch TUI Cars…..usw.

Las Vegas — Seatle — A1 — San Diego — Las Vegas

 

Ist schon eine Ansage.

Mit dem Wohnmobil haben wir 2019 Seattle -LA - Vegas - Pahrump - Vegas gemacht. Waren schöne 4,5 Wochen.

Würde mal Berichte suchen, Denn den Vorschlag Las Vegas — Seatle — A1 — San Diego — Las Vegas finde ich überaus sportlich was Kilometer und Wetter anbetrifft.

Ich verstehe den Drang, aber sucht was wetterfestes und kilometermäßig machbares raus.

Und Route 66 ist nur ein überbewerteter Mythos. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Aber niemand wird San Francisco-LA-San Diego-Las Vegas bereuen. Am Meer entlang sind wir schon 3x und es bleibt schön.

 

Thema Gruppe: Mit meinen Erfahrungen würde ich tatsächlich auch alleine planen und nur mit 1-2 Kumpels fahren. Und was heißt planen? Zeit gesamt, Start und Ziel, ein paar Sehenswürdigkeiten und dann los. Hotels/Motels, Holzhäuser auf Campingplätzen wird man immer finden außerhalb der Ferien, Easy Rider buchen keine Hotels vor :cool:

Zitat:

@golfplus1 schrieb am 23. Dezember 2021 um 19:49:46 Uhr:

Las Vegas — Seatle — A1 — San Diego — Las Vegas

Ist schon eine Ansage.

Mit dem Wohnmobil haben wir 2019 Seattle -LA - Vegas - Pahrump - Vegas gemacht. Waren schöne 4,5 Wochen.

Würde mal Berichte suchen, Denn den Vorschlag Las Vegas — Seatle — A1 — San Diego — Las Vegas finde ich überaus sportlich was Kilometer und Wetter anbetrifft.

Ich verstehe den Drang, aber sucht was wetterfestes und kilometermäßig machbares raus.

Und Route 66 ist nur ein überbewerteter Mythos. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Aber niemand wird San Francisco-LA-San Diego-Las Vegas bereuen. Am Meer entlang sind wir schon 3x und es bleibt schön.

Thema Gruppe: Mit meinen Erfahrungen würde ich tatsächlich auch alleine planen und nur mit 1-2 Kumpels fahren. Und was heißt planen? Zeit gesamt, Start und Ziel, ein paar Sehenswürdigkeiten und dann los. Hotels/Motels, Holzhäuser auf Campingplätzen wird man immer finden außerhalb der Ferien, Easy Rider buchen keine Hotels vor :cool:

Genauso machen wir es auch immer. Hotel für die erste und letzte Nacht vorab gebucht. Die restlichen Unterkünfte immer erst vor Ort. Hatten bisher noch nie Probleme gehabt.

Tour wird von zu Hause vorab geplant. Das war es auch schon.

Ich kenne mich nicht so aus, aber bietet nicht auch dir HOG einen Mietservice für die USA an?

Gruß SCOPE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Harley fahren in Kalifornien