ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Eaglerider Preise Explodieren

Eaglerider Preise Explodieren

Harley-Davidson FLSTC Softail Heritage Classic
Themenstarteram 21. November 2021 um 12:40

Wollten nächstes Jahr mal wieder eine Tour im Südwesten der USA in Angriff nehmen. 12 Tage Motorradmiete.

Als ich auf der Seite von Eaglerider mal nachgeschaut habe, was z.b. im September 2022 eine E-Glide kostet, bin ich bald umgefallen. Schlappe ca. 3600,- Euro für 12 Tage. Die spinnen wohl. Bei einem deutschen Veranstalter nachgefragt……Preise wurden vor kurzem im November um 25% erhöht.

Der Platzhirsch müsste mal bestreikt werden. Dort fehlt der Wettbewerb. Aber es gibt wahrscheinlich noch genügend Leute, die sich diesen Spaß gönnen. Ich jedenfalls nicht mehr. 2015 für 14 Tage noch 1400,- Euro bezahlt.

Was wird dann wohl eine geführte Tour kosten? Wahrscheinlich ist man dann 8000,- bis 9000,- Euro los.

Dann fährt man halt in Europa. Gibt auch genügend schöne Gegenden.

https://www.eaglerider.com/motorrad-mieten/reservation/extras

Ähnliche Themen
29 Antworten

Ich hab in 2003 für 16 Tage Fat Boy 1.200$ bezahlt. Das waren noch Zeiten

Abwarten und ruhig bleiben. Im Moment sind auch Mietwagen extrem teuer. Wollte vor nem Monat einen für 2 Wochen im Dezember in LA mieten, da wurden teilweise Preise von 4k Euro aufgerufen, Vor 2 Wochen waren es dann 1,6k, mittlerweile nur noch 1,3k. In der Pandemie haben viele Firmen ihre Flotten verkleinert und der Chipmangel bewirkt ein übriges. Warte einfach ab, das wird auch wider billiger...

Themenstarteram 28. November 2021 um 11:07

Zitat:

@shovel schrieb am 27. November 2021 um 17:10:45 Uhr:

Abwarten und ruhig bleiben. Im Moment sind auch Mietwagen extrem teuer. Wollte vor nem Monat einen für 2 Wochen im Dezember in LA mieten, da wurden teilweise Preise von 4k Euro aufgerufen, Vor 2 Wochen waren es dann 1,6k, mittlerweile nur noch 1,3k. In der Pandemie haben viele Firmen ihre Flotten verkleinert und der Chipmangel bewirkt ein übriges. Warte einfach ab, das wird auch wider billiger...

Bei Eaglerider glaube ich das eher nicht. Ist halt der Platzhirsch, was Motorradmiete in den USA betrifft. Da müsste man die schon boykottieren.

Wieviel ist den 4k Euro oder 1,6k ?

4k= 4000€, 1,6k=1600€

1k = 1000, wie bei 1 kg= 1000g, das ist ein Vorzeichen, das in den SI Einheiten definiert ist. Sorry, wenn das unklar war...Ingenieurskrankheit...

Zitat:

@Vzwei schrieb am 28. November 2021 um 18:34:03 Uhr:

Wieviel ist den 4k Euro oder 1,6k ?

Neeeeeee......oder?

 

Zitat:

@shovel schrieb am 28. November 2021 um 18:44:25 Uhr:

4k= 4000€, 1,6k=1600€

1k = 1000, wie bei 1 kg= 1000g, das ist ein Vorzeichen, das in den SI Einheiten definiert ist. Sorry, wenn das unklar war...Ingenieurskrankheit...

Deine Geduld und Erklärbereitschaft in Ehren...ich setze da immer ein gewisses Grundwissen voraus

 

Nein, das ist schon ok. Ich habe neulich meiner Freundin das Gleiche erklären müssen. Kein Problem.

Zitat:

@shovel schrieb am 28. November 2021 um 19:10:04 Uhr:

Nein, das ist schon ok. Ich habe neulich meiner Freundin das Gleiche erklären müssen. Kein Problem.

Sehe ich auch so, Danke.

Habe es mir ja schon gedacht, klar, aber diese Ausdrucksweise ist mir echt nicht geläufig.

Das kann man schon so machen, immer wieder bringen dann aber noch Leute die Mille für 1000 ins Spiel, meinen aber Millionen. :eek:

Gruß SCOPE

Es ist ja auch so viel einfacher "4k" anstatt "4000" zu schreiben :-(

Auch kommt man interessanter rüber, wenn man 4k schreibt :-)

@Sportyeagle: Solche Beträge sind eine "Bereicherung" für jedes Forum! Bei uns in der Firma ist diese Ausdrucksweise normaler Sprachgebrauch, das färbt dann eben ab. Deswegen habe ich das auch gerne erklärt und sogar noch "sorry" gesagt. Ich werde mir aber deine Kritik zu Herzen nehmen und zukünftige Beiträge in "leichter Sprache" verfassen, um nicht in Verdacht zu kommen, mich interessanter machen zu wollen....

Vielleicht äussert du dich ja auch mal konstruktiv zu der Frage vom TE. Ausser meiner ersten Antwort waren alle weiteren Antworten incl. dieser hier, OT.

Ok....da das nun geklärt ist ;)....

 

Die Preise von Eaglerider sind definitiv überteuert.

Mein Kumpel ist gerade in Tampa und hat für den Tag 50$ gezahlt...hab gerade nach der Mietgesellschaft gefragt.....

Themenstarteram 29. November 2021 um 18:12

Zitat:

@Loubee schrieb am 29. November 2021 um 18:27:22 Uhr:

Ok....da das nun geklärt ist ;)....

Die Preise von Eaglerider sind definitiv überteuert.

Mein Kumpel ist gerade in Tampa und hat für den Tag 50$ gezahlt...hab gerade nach der Mietgesellschaft gefragt.....

50,- $ am Tag. Das ist aber ein Schnäppchen. Würde mich auch mal interessieren, was für ein Vermieter das ist und welches Motorrad er gemietet hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Eaglerider Preise Explodieren