ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Happy B-Day CTR 05229

Happy B-Day CTR 05229

Honda S 2000 AP1
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 18:15

Vor 10 Jahren,am 05.02.2002, wurde mein CTR zugelassen. Noch heute erinnere ich mich an die Einweisung durch den Verkäufer...hab damals nur gehofft das er seinen Rand hält und mir die Schlüssel gibt. Aber nein, er musste mir nochmal alles zeigen und das natürlich im Fahrmodus. Scheissegal das an dem Tag eine Felge nen Kratzer hatte. Immerhin wurde sie sofort gegen ne neue getauscht.

In all den Jahren haben wir viel erlebt. Ich hatte nen Auffahrunfall, ne neue Heckschürze bekam der R auch mal dran, nen neuer Kühler hielt Einzug (Steinschlag), kleinere Dellen (ich hasse Dellen!!!) wurden durch Dellentechnicker entfernt. Dann ist mir der R mal durch Starkregen förmlich abgesoffen und wurde wieder flott gemacht....

Verschleisstechnisch hab ich keine Ahnung mehr, wieviel Sätze der Bridgestone´s ich verschlissen habe und von den Bremsen will ich mal gar nicht reden. 

Eines hat mich mein CTR nie...im Stich gelassen!!!E Egal wann, wie und wo. Nie hat er gezickt. Und das nach knapp 187000km auf denen ich nicht alles, aber vieles erlebt habe.

Den CTR wieder kaufen? Sofort! Nur leider ist er eben ne aussterbende Rasse die es neu nicht mehr gibt. Daher genieße ich jeden Tag, den ich mit meinem R fahren kann.

 

Auf die nächsten Jahre.

 

 

Chris

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Februar 2012 um 18:15

Vor 10 Jahren,am 05.02.2002, wurde mein CTR zugelassen. Noch heute erinnere ich mich an die Einweisung durch den Verkäufer...hab damals nur gehofft das er seinen Rand hält und mir die Schlüssel gibt. Aber nein, er musste mir nochmal alles zeigen und das natürlich im Fahrmodus. Scheissegal das an dem Tag eine Felge nen Kratzer hatte. Immerhin wurde sie sofort gegen ne neue getauscht.

In all den Jahren haben wir viel erlebt. Ich hatte nen Auffahrunfall, ne neue Heckschürze bekam der R auch mal dran, nen neuer Kühler hielt Einzug (Steinschlag), kleinere Dellen (ich hasse Dellen!!!) wurden durch Dellentechnicker entfernt. Dann ist mir der R mal durch Starkregen förmlich abgesoffen und wurde wieder flott gemacht....

Verschleisstechnisch hab ich keine Ahnung mehr, wieviel Sätze der Bridgestone´s ich verschlissen habe und von den Bremsen will ich mal gar nicht reden. 

Eines hat mich mein CTR nie...im Stich gelassen!!!E Egal wann, wie und wo. Nie hat er gezickt. Und das nach knapp 187000km auf denen ich nicht alles, aber vieles erlebt habe.

Den CTR wieder kaufen? Sofort! Nur leider ist er eben ne aussterbende Rasse die es neu nicht mehr gibt. Daher genieße ich jeden Tag, den ich mit meinem R fahren kann.

 

Auf die nächsten Jahre.

 

 

Chris

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten
am 5. Februar 2012 um 19:01

Schön geschrieben!

Ich wünsche dir weiterhin alles gute mit dem Auto/Motor! :)

Kann ich absolut nachvollziehen, dass du das Auto bzw. den Motor nicht wieder hergeben möchtest, geht mir genau! ;)

am 5. Februar 2012 um 19:08

Auch von mir

Alles Gute für viele weitere unfallfreie Jahre mit deinem CTR :)

Glückwunsch an den stolzen Papa und sein gut erzogenes "Kind"! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Eines hat mich mein CTR nie...im Stich gelassen!!!E Egal wann, wie und wo. Nie hat er gezickt. Und das nach knapp 187000km auf denen ich nicht alles, aber vieles erlebt habe.

Na dann warte mal ab, bis die 200.000 da sind - da ging's bei mir plötzlich bergab :(

 

Bei mir (mittlerweile 215.000) häuft sich so langsam der Klein- und teilweise auch Großkram:

  • Tachobeleuchtung ausgefallen - 2 Birnchen sind durch. Aber wer braucht schon die Tankuhr oder Drehzahlen unter 6000? :)
  • Heizungsdrehregler defekt, weil Zug ausgehängt / geknickt (2x diesen Winter)
  • Bremsen hinten total im Arsch (nahezu kompletter Austausch fällig)
  • Bei meinem Bilstein B14 müssen jetzt zum zweiten Mal innerhalb von ~30.000km die vorderen Dämpfer getauscht werden, weil die Spiel haben - ist wohl ein Fabrikationsfehler. Der erste Austausch wurde auf Kulanz gemacht, zum erneuten Problem hab ich noch keine Stellungnahme von denen
  • Sitzbezug Fahrerseite ist langsam durch
  • Sprizdüse Heckscheibe
  • Und dann hatte ich noch den Reifenplatzer letzes Jahr und den 18jährigen Führerscheinneuling, der mir mit dem Kleinlaster die komplette Beifahrerseite von vorne bis hinten zuerschrammt hat
  • Und an Weihnachten bin ich mit leerer Batterie in der Waschstraße stehengeblieben - was aber durchaus selbstverschuldet ist ;)

 

Insgesamt war das letzte Jahr autotechnisch nicht mein bestes - ich hoffe einfach mal, dass es das jetzt war, und freue mich auf die nächsten 200.000km mit dem R. :D

 

(Und dir, Chris, wünsche ich etwas mehr Glück für die "schwere Zeit nach 200.000" ;))

 

Gruß

Ralle (ist erst nächstes Jahr dran mit dem 10jährigen)

Kann man die Tachobirnen selbst tauschen?

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 15:16

Zitat:

Na dann warte mal ab, bis die 200.000 da sind - da ging's bei mir plötzlich bergab :(

 

Insgesamt war das letzte Jahr autotechnisch nicht mein bestes - ich hoffe einfach mal, dass es das jetzt war, und freue mich auf die nächsten 200.000km mit dem R. :D

 

(Und dir, Chris, wünsche ich etwas mehr Glück für die "schwere Zeit nach 200.000" ;))

 

Gruß

Ralle (ist erst nächstes Jahr dran mit dem 10jährigen)

Beleuchtungstechnisch hab ich´s schon hinter mir. Vor 4 oder 5 Jahren hat mal nen Birnchen den Dienst quittiert.

Den Heizungszug hab ich auch schon hinter mir...war noch in der Garantiezeit.

Bremsen sind bei mir in gutem Zustand und wenn die mal fertig sind solls ok sein. Ist ein Verschleissteil.

Fahrwerk ist noch das erste drinne und ich habe grade auf EBay ein Nagelneues ersteigert. Wird im Sommer irgendwann einzug halten.

Sitze sind irgendwann 2005/2006 neu reingekommen, hab die von nem User hier gekauft und die waren wie neu und sind es jetzt immer noch.

Für den Ernstfall hab ich im Keller schon ein paar Teile liegen, wie das FW, nen neuen Kühler, Spiegel, etc.,  die ich hoffentlich nie brauchen werde.

Warst du der User, der wahllos Ep3 Teile im ebay ersteigert?

Edit: He,he, ja warste. http://www.motor-talk.de/forum/was-hab-ich-da-gekauft-t3352045.html

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 17:23

Wahllos kaufe ich fast nichts... nur bei den 3 oder 4 Euro für das Teil dachte ich nie und nimmer das ich es dafür auch bekomme....habs aber inzwischen wieder los.

Teile wie Spiegel, Kühler, Lampen....die behalte ich vorerst. Man weiss ja nie.

@ Ralle

Die Sachen die du aufgezählt hast, sind ja nicht unbedingt die Schuld des CTR. Solange der Motor sauber läuft und er nicht wegrostet, ist doch alles in Butter :p

Meiner erreicht auch bald die 200tkm Grenze. Da werd ich erstmal das Fahrwerk revidieren, also alle Lager und Lenker neu. Dann kommt ein neues Gewindefahrwerk rein. Als nächstes wird die Steuerkette und das Drumherum erneuert (Spanner, Kettenführungen, Kerzen, Ventilspiel, Flüssigkeiten) und dann kann es weitergehen.

Also ich bin auch mehr als zufrieden mit dem Wagen. Hab ihn jetzt 3 Jahre und bin immer wieder happy mit ihm zu fahren. Zwischendurch fahre ich immer wieder mal Neuwagen, aber die sind irgendwie alle weichgespült. :D

Also weiterhin frohe Fahrt mit dem CTR 05229;)

Wow, 10 Jahre EP3!

Hauptsache der Fahrer kommt selbst noch klar!! :D

Themenstarteram 10. Februar 2012 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von Zebu

Wow, 10 Jahre EP3!

 

Hauptsache der Fahrer kommt selbst noch klar!! :D

Bis jetzt klappt alles wunderbar.

 

Chris

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 7:21

Wieder ist ein Jahr verstrichen. Der CTR rollt immer noch wunderbar und hat inzwischen ca. 199500 km auf der Uhr stehen.

Gemacht wurde eigentlich nur Verschleißteilewechsel.

Es hielt ein neuer Satz Winterreifen einhalt. Sind Falken und haben inkl. allem 480 Taler gekostet. Die Inspektion kam mich im Dezember auf 378 Euro. Ventile wurden eingestellt.Ebenso Getriebeöl und der Kraftstofffilter wurde getauscht. Für´s Öl alleine habe ich 70 Euro bezahlt, im nächsten Jahr bestelle ich das Öl früher und bringe es mit.

Ein neuer Satz Ferodo Beläge hat letzte Woche seinen Einstand gefeiert. Und der TÜV/AU stand auch auf der Matte. Bin ohne einen Mangel mit neuer Plakette nach Hause.

 

Auf ein weiteres tolles Jahr mit dem CTR.

 

Und mal wieder: Happy B-Day!:cool:

Finde ich echt Klasse, dass Dein "R" die Kilometer so klaglos runterspult. Wünsche weiterhin viel Spass mit der Rennsemmel!

am 5. Februar 2013 um 9:29

Glückwunsch und knapp 200.000 km ist mal ne Hausnummer! :)

Meiner wird am 28.02.2013 dann auch 5 Jahre und es werden bald die 100.000 km voll gemacht.

Davon sind dann 35.000 km mit 120 PS über Serienleistung auf Serienmotor.

Am 27.02.2013 bekommt meiner dann auch neuen TÜV und ich bin zuversichtlich, dass auch bei mir alles problemlos weiter gehen wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen