Hankook S1 evo oder V12 evo Erfahrungen????????

Audi A4 B7/8E

Hi, möchte mir jetzt in kürze Sommerreifen kaufen, bin am überlegen ob ich den Hankook S1 evo oder den V12 evo kaufen soll. 205/55/16

Wenn jemand Erfahrungen hat bitte mal Kommentar abgeben, würde mich freuen für die info´s.

MfG
ridvan84

122 Antworten

hatte die v12 in 195/45 15 auf dem lupo, momentan in 235/35 19 und bin sehr zufrieden. preisleistungsverhältnis top. gibts natürlich bessere reifen aber der preis ist dann auch anders.

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Inside/Outside kann man auch schlecht mit Laufrichtungsbindung kombinieren 😰 😁
Entweder, oder!
Der S1 hat nur In/Out.

Warum kann man das schlecht kombinieren? Zb. wird ein Pirelli CORSA ASIMMETRICO mit den Angaben Right und Left verkauft.

Hallo,
ich fahre seit Sommer 2009 den Hankook EVO S1 in 225/40/18 auf meinem A 4 8E 2,5 TDI Quattro und bin damit sehr zufrieden was Laufruhe ,Komfort und Aquaplaning anbelangt.Äußerst zufrieden bin ich im Trockenen damit und bei sportlicher fahrweise klebt das Ding förmlich auf der Straße.
Kann ihn nur EMPFEHLEN.

Morgen,

brauche aktuell für meine S-Line Felge neue Reifen in 235/45/17.
Hatte mich schon für den Ventus S1 evo entschieden, aber habe eben gesehen, dass es jetzt auch den S1 evo2 gibt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Grüße

Ähnliche Themen

Meines Wissens nach ist der S1 Evo2 noch etwas schmaler geschnitten als sein Vorgänger.. Passen also eher wenns bei anderen schon knapp wird.

Zitat:

Original geschrieben von LauneBaer123

Morgen,

brauche aktuell für meine S-Line Felge neue Reifen in 235/45/17.
Hatte mich schon für den Ventus S1 evo entschieden, aber habe eben gesehen, dass es jetzt auch den S1 evo2 gibt. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

Grüße

Für Erfahrungen dürfte es noch zu früh sein, dazu ist der evo2 noch zu frisch auf dem markt, aber was man so liest (zb. auf mbslk.de) sind die ersten Eindrücke positiv.

Ok, danke für die Info!

Dann werde ich mal das Angebot eines Bekannten für 535.- Euro für einen Satz inkl. Montage annehmen und mir die drauf ziehen. 😁

Um zum Topic zurückzukommen: Hab den V12 in 225/45/17 als Sommerreifen. Eindruck ist gut, der ist nach meinem empfinden besser wie der vom Vorbesitzer verwendete Dunlop SP Sportmaxx, gerade bei Nässe. Eine Notbremsung ist natürlich schwer vergleichbar, aber das ESP greift beim Anfahren auf sehr rutschigem Asphalt spürbar seltener ein.

Kommt vielleicht davon dass die Dunlop SP Sportmaxx schon etwas abgefarhren wurden.
Hatte beim B6 auch die Dunlops bei ca 4mm haben die ziemlich schnell abgebaut, was die Nässe anging... egal ob Bremsen, Anfahren oder Kurvengeschwindigkeiten.

Die Hankooks kenne ich leider noch nicht, nur als Winterreifen. Die machen sich so langsam... lese öfters die positive Erfahrungen.
Leider der Preis wird parallel zu den Erfahrungen angepasst/angehoben😕

Das haut hin. Die Dunlop waren runter, aber nicht im gesetzlichen Sinne völlig fertig. Jedenfalls fand ich den Nassgrip inakzeptabel und hatte keinen Bock deswegen einen Rutscher/Unfall zu riskieren. Was nützt dir die tollste Bremse und das beste ESP wenn der Reifen nicht mehr greift.

un wie sind die Erfahrungen bezüglich der Hankook Reifen ausgefallen ?

Mein V12 war ok, aktuell fahre ich im Sommer Goodyear Eagle Asymmectric F1. IMHO klar besser, schön haltbar und sehr üppig Grip. Etwas teurer, aber den Aufpreis wert.

Hatte auch zuerst den Eagle von Goodyear. In der Tat der bessere Reifen, hat etwas länger gehalten als der S1 Evo 2. Der S1 Evo 2 neigte auch zum quietschen im Grenzbereich, finde ich nervig. Ich werde mir für den M5 den Michelin PSS kaufen und für den 330er BMW wieder den Eagle F1 asym 2.

Wenn du wenig fährst kann ich dir den PSS oder den Pirelli P Zero empfehlen. Nochmals besseren Grip, aber halten weniger lang als der Goodyear.

Meine Freundin fährt den V12 Evo 2, wirklich viel Grip. Wie lange er hält kann ich nicht sagen.

Generell ist der Felgenschutz unbrauchbar bei den Hankooks.

Und wenn Du etwas Geld sparen möchtest und trotzdem einen guten Reifen fahren möchtest, dann schau Dir den Nexen N8000 an. Ich bin über Pirelli PZero Rosso, Hankook Evo S1 zum Nexen gekommen und bin zufrieden. Bei meiner Fahrweise kann ich keinen Unterschied erkennen oder erhören. Allerdings fahre ich auch nicht auf dem Ring oder sonst wo auf Zeit. Ich fahre gerne schnell, vor allem durch Kurven und sonst hält mich der übliche Verkehr eben auf 😉.
Gruß,
Thilo

Edit: zum Verschleiß kann ich noch nichts sagen.

Hab die V12 noch drauf und wüsste nicht warum ich die nicht nochmal kaufen sollte.

Deine Antwort