ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Handyverbindung bei Discover Media

Handyverbindung bei Discover Media

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 18. November 2013 um 6:00

Hallo an alle die mir hoffentlich vielleicht helfen können,

habe mir am 28.10.2013 den neuen VW Golf VII GTD bestellt und dabei das Radio Composition Media sowie die Navi Funktion Discover Media geordert.

Hat jemand ne Ahnung wie ich ein altes Nokia Handy 6303 Classic mit dem Radio/Navi System verbinden kann? Frage dies deswegen weil ich vorher in meinem jetzigen 6er Golf das über RCD/RNS 310 nicht machen konnte.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Beste Antwort im Thema

Alle Infos dazu gibts in meinem Übersichtsthread Infotainment system.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Frage in Verbindung mit der Freisprechanlage in Golf Sportsvan. Ich habe da "Composition Media" System und habe ein Problem beim Anwendung der Mobiltelefonie im Auto. Mein Handy Sony Xperia L verbindet sich durch Bluetooth mit Composition Media problemlos, es werden auch Kontakte übertragen. Wenn ich dann jemanden anrufe und nach dem Gespräch den Anruf abbrechen will, drücke ich die Taste auf dem Lenkrad oder auf dem Touchscreen im Auto, aber es geht nicht. Ich höre den Gesprächpartner zwar nicht mehr, auch glaube ich, der Anruf ist beendet...aber auf dem Monitro im Auto dauert der Anruf weiter und da steht dass mit einer unbekannten Nummer telefoniert wird. Ich kann den Aruf durch die FReisprechanlage nicht beenden. Ich habe dann versucht ein anderes Telefon mit dem Composition Media zu koppeln, Samsung S5610, der funktionierte tadellos mit dem System. Könnte da sein, dass mein Sony Xperila L nicht mit dem System im Auto kompatibel ist?

Welche Handys sind mit dem Composition Media am besten kompatibel und funktionieren fehlerfrei? Hat irgendjemand welche Erfahrungen von Verbindung Handys von Samsung (Galaxy S3 LTE oder S3 Neo oder S4 mini) mit Composition Media in Golf Sportsvan?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Antworten, Vorschläge....

Daisy

am 23. Januar 2015 um 17:16

Auf der Volkswagen Hompage gibt es eine Handy Kompatiblitätsliste.

Zitat:

@vw_madchen schrieb am 23. Januar 2015 um 17:45:47 Uhr:

Hallo zusammen,

i

Welche Handys sind mit dem Composition Media am besten kompatibel und funktionieren fehlerfrei? Hat irgendjemand welche Erfahrungen von Verbindung Handys von Samsung (Galaxy S3 LTE oder S3 Neo oder S4 mini) mit Composition Media in Golf Sportsvan?

Ich wäre euch sehr dankbar für eure Antworten, Vorschläge....

Daisy

Hallo vw_mädchen

Als ich meinen Golf-VII bekam (Januar 2014) hatte ich ein Samsung Galaxy-S2.

Danach kurz ein Galaxy-S5mini und jetzt ein Galaxy-S5

Alle 3 verbinden sich mit der Freisprecheinrichtung ohne Probleme.

Anrufen, Kontakte, Kontaktbilder alles OK

Habe zwar ein Discover-Media, dürfte aber beim Composition-Media genauso sein.

Gruß

Hallo schoppe88,

danke für deine Meldung, ich habe da falsch geschrieben, ich habe auch Discover Media mit Navi im Sportsvan...

Dann sollte auch Galaxy S3 funktionieren..

 

VG

Hätte noch eine Frage zum Thema (DM Gen.1).

Wenn ich nun 2 Handys gekoppelt habe und beide im Auto sind, wie schalte ich zwischen den beiden um?

Kommt da ein Symbol zum wechseln des Smartphones (ähnlich wie im Bild das "Telefon suchen" Symbol)?

 

Hinweis: hab keine Telefonschnittstelle!

Image.jpg
am 5. Juli 2016 um 18:14

Bei Gen. 1 kann man nur aktiv ein Handy koppeln

Schade, was passiert wenn man 2 verschiedene koppelt?

am 5. Juli 2016 um 18:52

Du musst es im Menü neu aktivieren. Beim Gen. 2 ist eins aktiv das zweite passiv. Wenn das zweite Klingelt wir es automatisch aktiv.

Danke!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Handyverbindung bei Discover Media