Handyhalterung Golf 7

VW Golf 7 (AU/5G)

Ich bin auf der Suche nach einer stabilen Handyhalterung für mein Smartphone. Hat eventuell jemand schon Erfahrungen mit einer bestimmten Golf 7 Handyhalterungen gemacht, die Empfehlenswert wäre?

Die Montage und Demontage sollte einfach sein und die Halterung sollte Rückstandsfrei wieder entfernt werden können (keine Bohrlöcher oä.).

Ich habe 2 Bilder mit Handyhalterungen angehängt, die sich Interessant anhören. Habt ihr vielleicht Alternativen, oder könnt ihr eine der Halterungen empfehlen oder gar davon abraten?

Beste Antwort im Thema

Hier die Bilder

177 weitere Antworten
177 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scottyG40

Diese Halterung für den Golf 6 passt auch im Golf 7.
Habe das selbst vom Golf 6 nach meine neue Golf 7 übersetzt.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von smolov

Genau so hab ich mir die Halterung vorgestellt -aber halt für den Golf 7 🙂

Schnelle Montage und Demontage (ohne Rückstände) und das Smartphone ist auch immer im Blickfeld

Gruß,

smolov

Hallo scotty, kannst du mal ein Bild machen wie es im 7er ausschaut?

Danke schonmal dafür.

Hier die Bilder

Vielen Dank für die aussagekräftigen Fotos!

Danke für die Bilder, ich glaube ich werde mein TomTom dann genau so befestigen.

Ähnliche Themen

jop, das gefällt mir auch ... denke auch, dass ich mir wieder eine solche lösung besorgen werde. habe sowas schon für den golf4 gehabt, aber da war bzw. ist das entfernen kaum möglich (habe die halterung nämlich bisher nicht mehr von den lamellen bekommen) daher noch kurz die Frage wie ist das mit den lamellen verbunden?

VG Schlummi

Zitat:

Hier die Bilder

Sorry wenn ich Frage was ist das für eine Halterung?

Zitat:

Original geschrieben von Schlummi02

jop, das gefällt mir auch ... denke auch, dass ich mir wieder eine solche lösung besorgen werde. habe sowas schon für den golf4 gehabt, aber da war bzw. ist das entfernen kaum möglich (habe die halterung nämlich bisher nicht mehr von den lamellen bekommen) daher noch kurz die Frage wie ist das mit den lamellen verbunden?

VG Schlummi

Die Handyhalterungen die Du meinst kenne ich und hatte so eine auch in meinem Golf 5. Das Problem mit dem abmontieren hatte ich auch und irgendwann waren die Lamellen zerkratzt, was mich störte und ärgerte. Die Handyhalterung von scottyG40 wird nicht an den verstellbaren Lamellen befestigt, sondern wird oberhalb und unterhalb des Lüftungsrahmens geklemmt (und mit doppelseitigem Klebeband fixiert), was sich auf jeden Fall einfacher montieren und vor Allem demontieren lässt.

VG smolov

Zitat:

Original geschrieben von funky-bln

Zitat:

Hier die Bilder
Sorry wenn ich Frage was ist das für eine Halterung?
http://www.brodit-deutschland.de/.../...volkswagen-golf-vi-bj-092.html

Hier beschreibt man auch wie das montiert ist. Die lammelen sind etwas beschränkt im maximaler stand. Aber verstellen der lammelen ist noch immer möglich.

oder hier:

http://www.brodit-shop.de/suche.php

als Suchbegriff die 854260 eingeben (ist die Teile- bzw Artikelnummer der Halterung).

VG smolov

Hallo zusammen,

ich überlege, mir die Brodit Halterung für die rechte Seite zu besorgen. Media-IN habe ich und frage mich nun, ob es vielleicht sinnvoll wäre, wenn ich mir eine Aktiv-Halterung besorge.
Dann müsste ich nicht immer das Kabel einstecken, sondern nur das Handy in die Halterung stecken, oder? Oder funktioniert das mit dem Media-IN nicht? Weiß das jemand?

Danke vorab...

Also mein Navi lädt am USB auf. Wenn man es reinsteckt meint es zwar es wäre mit einem PC ohne die entsprechende Software verbunden aber das kann man wegdrücken.

Hmmm... ist Media-IN für iPhone. Ich frage mich aber auch eher, ob darüber dann Titelwahl & Co. funktionieren. Das fände ich nämlich sehr praktisch.
Immer iPhone unten reinstecken... geht zwar auch, aber in 'nur' in die Halterung stecken wäre mir eig. lieber.

Hallo,

ich habe mir die GOLF 6 Halterung (die von scottyG40) am Montag bestellt und heute Vormittag geliefert bekommen. Ich muss sagen, ich bin sehr Zufrieden. Genau nach so einer Halterung habe ich gesucht. Ich habe ebenfalls noch ein paar Fotos hinzugefügt und entschuldige mich schonmal dafür, dass die Fotos etwas unscharf sind und dass ich nicht vorher mal kurz mit dem Staubwedel über die Lamellen gegangen bin 🙂🙄

Den Doppelkleber habe ich noch nicht abgezogen aber die Halterung sitzt trotzdem Bombenfest. Jetzt muss ich nur noch den passenden (handyspezifischen) Adapter für mein Smartphone besorgen und alles ist gut!

Bezahlt habe ich für die Halterung 17,- Euro inkl. Versandkosten

VG, smolov

an Eurer Stelle würde ich die Halterung aber auf die Beifahrerseite der Lüftungsdüsen machen, damit man noch an den Warnblinklichtschalter kommt.
So hab ichs zumindest bei 6'er und so wirds auch wieder beim 7'ner kommen 😉

Hier eine ganz gute Übersicht inkl. gerätespezifischen Halter: Link

Werd ich mir auch zulegen. Der USB Anschluss reicht zum Laden des Handy´s (iPhone)?

Deine Antwort