ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Handyhalterung für Insignia A FL - was habt ihr?

Handyhalterung für Insignia A FL - was habt ihr?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 13:06

Hallo,

Ich suche eine kleine dezente Handyhalterung für meinen Insignia. Möchte diese nicht an der schreibe befestigen. Das stört mich.

Was habt ihr dir Lösungen? CD Fach, 12V Anschluß Halterung, zum Kleben etwas, Halterungen seitlich...

Könnt gerne eure Fotos mit Posten.

Zu meinem Handy, es ist ein Oneplus-3t.

Würde mich über kreative Ideen von euch freuen.

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Brodit Halterung. Gab hier auch schonmal einen Thread in dem etliche Lösungen mit Bildern gezeigt wurden.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Ich stecke das Handy immer in die Rille vom ausziehbaren sitzpolster vom Beifahrersitz

Zitat:

@smiley schrieb am 8. Januar 2019 um 14:27:39 Uhr:

Zitat:

@JG11Preusse schrieb am 8. Januar 2019 um 13:10:47 Uhr:

Wozu benötigt ihr eure Handyhalterungen, bzw. das Handy, denn so bei fahren ?

Bluetooth Verbindung zum telefonieren und Navi hat der Wagen ja schon. Musik geht dann über USB Anschluss auch. Zudem findet zumindest mein S5 Neo in diesem Wagen dank der Wärmeschutzverglasung keine Satelliten mehr :)

In meine Vorgängerfahrzeug A6 Avant konnte ich das Handy in den Fußraum legen und er hat massig Satelliten gefunden.

Ich nutze es nur zur Navigation über Google. Stauerkennung zb. funktioniert damit um einiges besser. Auch Straßensperrungen werden vorab erkannt. Mein eingebautes Navi informiert mich teilweise erst am Ende einer Umleitung über eine Sperrung und kennt wegen BJ2014 auch auch nicht alle Straßen.

OK .... Funktioniert bei mir mangels GPS Empfang leider nicht mehr in diesem Auto.

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 15:56

Hi

der ProClip für Opel Insignia A für die Lüftung sieht OK aus.

Der Rest ist zu weit unten. Die Lüftung würde ja noch passen mit.

Klar Navi übers Auto und Musik und telefonieren über Bluetooth.

Auf längeren Fahrten ist es allerdings bequemer und der Beifahrer um Musik ect kümmern.

Außerdem ist das serienmäßige Navi nicht grad der knaller. Da funktioniert Google maps über Android Auto um Welten besser.

Wie sieht es eig mit der original Halterung aus die man in dem Fach in der Mittelkonsole anklemmen kann. Soweit ich das verstanden habe kommt da auch ein antennensignal vom Dach an. Gibt's da noch Halterungen für aktuelle Android Handys?

Zitat:

@KnallaWumba schrieb am 8. Januar 2019 um 16:44:49 Uhr:

Klar Navi übers Auto und Musik und telefonieren über Bluetooth.

Auf längeren Fahrten ist es allerdings bequemer und der Beifahrer um Musik ect kümmern.

Außerdem ist das serienmäßige Navi nicht grad der knaller. Da funktioniert Google maps über Android Auto um Welten besser.

Ich kann mich mit Android Auto einfach nicht anfreunden.

Damit es funktioniert benötigt es "OK Google" und diesen Lauscher möchte ich nicht freigeben.......

Wenn du danach gehst darfst du auch kein Auto mit onstar fahren

Themenstarteram 8. Januar 2019 um 21:57

Sind die Halterungen mit Magnet eigentlich?

Meine Brodit nicht. Ich habe den universellen in der Breite verstellbaren Handyadapter genommen. Da wird das Handy von oben eingeschoben und die Seitenwangen umschließen das Handy seitlich (Art Schiene), so dass es weder vor noch zurück kann. Gleichzeitig hat es nach hinten Luft und kann nicht überhitzen.

 

Die Grundhalterung wird im Rahmen der Lüftung eingehakt. Ging bei mir recht schwer rein und ich bezweifle, dass ich sie wieder rausbekomme ohne dass sie beschädigt wird.

Zitat:

@KnallaWumba schrieb am 8. Januar 2019 um 21:24:44 Uhr:

Wenn du danach gehst darfst du auch kein Auto mit onstar fahren

OnStar hört ständig mit ?

Es ist eine Sache ob andere wissen wo ich bin und eine andere Sache zu wissen was ich sage ;)

@KP_Insignia anhand der Funkmasten in denen dein Handy eingebucht ist kann man auch erkennen wo du bist und wo du wann warst ;)

Es ist doch heutzutage so das alles mithört.

Da kann man sich nicht vor schützen. Wenn ich nix zu verbergen habe stört mich das auch nicht ;-)

 

Aber egal wir kommen vom Thema ab.

Fakt ist bei brodit wird man fündig und bekommt für sein Geld auch top Qualität.

Nicht so wie die 5€ Artikel aus ebay

Themenstarteram 9. Januar 2019 um 11:15

Diese wollte ich nehmen. Ist dies mur eine Halterung oder ist die Platte magnetisch?

Es steht da: Diese Halterungen werden mit kleinen Schrauben fest auf dem ProClip befestigt. So haben Sie eine sichere Geräte-Halterung in Ihrem Fahrzeug befestigt, ohne das selbe wertmindernd zu beschädigen.

Muss hier noch eine Halterung extra dran?

7320288553016-461894

Ja da musst dann einen passenden Adapter für dein jeweiliges Handy kaufen. Diese wird dann auf die Grundplatte geschraubt.

Ich kann Brodit auch weiter empfehlen.

Habe jetzt für meinen Insignia B bei Brodit zugeschlagen.

F62076e0-f738-4e10-8370-85a093b58a06
8d9af925-92d3-4bf9-af99-04c076528669
E4410aa3-d003-49ce-aa81-5cdc7cd5f3c4

So, hier noch die Fotos von meinem Belkin Becher-Handy-Halter.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Handyhalterung für Insignia A FL - was habt ihr?