ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Handyhalterung für Insignia A FL - was habt ihr?

Handyhalterung für Insignia A FL - was habt ihr?

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 6. Januar 2019 um 13:06

Hallo,

Ich suche eine kleine dezente Handyhalterung für meinen Insignia. Möchte diese nicht an der schreibe befestigen. Das stört mich.

Was habt ihr dir Lösungen? CD Fach, 12V Anschluß Halterung, zum Kleben etwas, Halterungen seitlich...

Könnt gerne eure Fotos mit Posten.

Zu meinem Handy, es ist ein Oneplus-3t.

Würde mich über kreative Ideen von euch freuen.

Beste Antwort im Thema

Ich habe die Brodit Halterung. Gab hier auch schonmal einen Thread in dem etliche Lösungen mit Bildern gezeigt wurden.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Schau mal hier nach.

Ist zwar etwas teuer aber top Qualität.

 

https://www.brodit-shop.de/home.php

Du musst erst nach einer grundhalterung für dein Fahrzeug an dann nach einer für deinem Handy suchen.

Die grundhalterung sind immer gleich, bedeutet du kannst jede Halterung daran befestigen.

Habe nur die grundhalterung. Für einen handyspezifischen aufsatz war ich zu geizig ;-)

Brauche auch keine ladefunktion sondern nur eine geeignete Ablage. Diese habe ich mir selber gemacht

Img-20190106-132543
Img-20190106-132523
Img-20190106-132507
+1

Brodit

Schau mal bei Brodit. Da gibts Grundplaten für verschiedene Positionen und Halterungen universal oder für bestimmte Handymodell zum verschrauben auf der Platte.

Die Grundträger werden nur geclipst und Hinterlassen keine Spuren. Habe ich mir vor 2 Wochen in meinen VFL gebaut und das Ding hält Bombenfest

Edit: da war jemand schneller :-)

@TobiasHuette

 

Doppelt gemoppelt hält besser :-D

Brodit ist top, hatte die schon in einigen Fahrzeugen.

Habe es garade aber einfacher.

Einfachste Klemmhalterung am Lüftungsgitter links neben dem Lenkrad und 2m Usb Kabel von der Mittelkonsole rübergezogen.

Kabel ist unsichtbar und das ist ideal für Google Navi und DPF App.

1
2

Habe für meinen Insignia B auch das Set von Brodit bestellt und bin sehr zufrieden damit.

Kannst dann auf der Brodit Seite für dein Auto und Handy Konfigurieren.

Zitat:

@KnallaWumba schrieb am 6. Januar 2019 um 13:28:16 Uhr:

Habe nur die grundhalterung. Für einen handyspezifischen aufsatz war ich zu geizig ;-)

Brauche auch keine ladefunktion sondern nur eine geeignete Ablage. Diese habe ich mir selber gemacht

Und was soll das halten?

Beim ersten bremsen fliegt das Handy durch den Wagen.

Negativ.

Da fliegt nix raus.

Hatte keine Lust auf die Halterungen wo das Handy drin fixiert wird. So geht's schneller

Ich benutze diese hier, geht dank Bluetoothkopplung und Spracherkennung ganz gut.

Manchmal tut es auch der Becherhalter in der Mittelkonsole.

Ich habe die Brodit Halterung. Gab hier auch schonmal einen Thread in dem etliche Lösungen mit Bildern gezeigt wurden.

Asset.PNG.jpg

Wozu benötigt ihr eure Handyhalterungen, bzw. das Handy, denn so bei fahren ?

Bluetooth Verbindung zum telefonieren und Navi hat der Wagen ja schon. Musik geht dann über USB Anschluss auch. Zudem findet zumindest mein S5 Neo in diesem Wagen dank der Wärmeschutzverglasung keine Satelliten mehr :)

In meine Vorgängerfahrzeug A6 Avant konnte ich das Handy in den Fußraum legen und er hat massig Satelliten gefunden.

Ich hatte im Sommer dieses Problem. Hab dann dieses hier bestellt.

Dieser ist im hinteren Becherhalter und hält mein Handy seither problemlos. Für mich die beste Lösung.

Leider kann ich momentan kein Foto machen, da mein Insi in der Werkstatt steht.

Zitat:

@JG11Preusse schrieb am 8. Januar 2019 um 13:10:47 Uhr:

Wozu benötigt ihr eure Handyhalterungen, bzw. das Handy, denn so bei fahren ?

Bluetooth Verbindung zum telefonieren und Navi hat der Wagen ja schon. Musik geht dann über USB Anschluss auch. Zudem findet zumindest mein S5 Neo in diesem Wagen dank der Wärmeschutzverglasung keine Satelliten mehr :)

In meine Vorgängerfahrzeug A6 Avant konnte ich das Handy in den Fußraum legen und er hat massig Satelliten gefunden.

Ich nutze es nur zur Navigation über Google. Stauerkennung zb. funktioniert damit um einiges besser. Auch Straßensperrungen werden vorab erkannt. Mein eingebautes Navi informiert mich teilweise erst am Ende einer Umleitung über eine Sperrung und kennt wegen BJ2014 auch auch nicht alle Straßen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Handyhalterung für Insignia A FL - was habt ihr?