Handwäsche

BMW 3er E36

Mich würde mal interessieren wie bei euch die Handwäsche aussieht?

Ich kann mir patu nicht vorstellen,das es gut für das Auto ist,wenn ich es mal ebend mit einem Eimer Wasser und ein Lappen wasche bevor ich es poliere.Man reibt doch den ganzen dreck hin und her!?!!!Mein Auto ist sowas von dreckig,das ich Angst habe da mit ein Eimer Wasser und nen Lappen ranzugehen!

Welche Produkte benutzt ihr dafür und wie geht die ganze Prozedur vonstatten?

Danke schonmal für eure Antworten.

43 Antworten

Ganz im Gegenteil. Es ist viel besser mit der hand zu waschen! Durch die Buersten in der Waschanlage entstehen sehr viele Haarlinienkratzer. Ich wasche schon seit jahren nur noch per Hand.

Als erstes wird der Wgen mit nem Hochdruckstrahl, oder nem Gartenschlach abgespritzt. Dann wird das Auto mit nem MF-Handschuh und nem LG-Waschmittel gestreichelt🙂 Aber immer nur in Abschnitten. D.h. erst das Dach, dann die Seiten, dann die Front und zum Schluss das Heck. Zwischdurch werden die Abschnitte dann wieder abgespritzt. Zum Trocknen nehme ich immer MF-Tuecher. Diese sind viel besser als Autoleder.

Ganz zum Schluss kommen dann die Felgen dran. Auch nur mit Wasser und LG-Wasch. Da sie mit LG versiegelt sind, brauch man kein Felgenreiniger mehr😉

LG
Christian

wichtig ist eigentlich nur.. immer genug wasser und ordentliches waschmittel... und nen waschhandschuh oder schwamm sollte sowieso zum standart gehören.. ich werd mir nächste woche nen mikrofaserschwamm besorgen weil ich die mikrofaserhandschuhe net leiden kann

Ich fahr in die Waschanlage.

Macht einen ordentlichen Eindruck ist immer modern "eingerichtet", (neue Materialien und nicht seit 20 Jahren gleich aussehend) und bevor man einfährt wird das Auto schon ziemlich gründlich mit dem Strahler gereinigt (was eigentlich das Wichtigste an dr Waschanlage ist).

Mein Auto ist danach sauber, vielleicht noch Felgen ein bisschen nachhelfen und fertig.
Manchmal auch von Hand aber ich bin jetzt nicht so extrem, dass ich mein Auto gleich wegschmeiß wenns einmal in der Waschanlage war.

Sagt mal, schäumt bei euch das LG-Waschmittel auch nicht sooo richtig?

Den Mikrofaserhandschuh benutz ich zum Duschen😁

Ansonsten gehe ich vor wie Deuce_hover, nur ich benutze NIE einen Hochdruckreiniger, nur Gartenschlauch. Und nach jeder Wäsche wieder eine Schicht LiquidGlass (LG) Versiegelung drauf.

Ich hätte gedacht ich mag mein Auto sehr aber langsam fühl ich mich fast schäbig.
Hab aber auch wenig Zeit für so was

also das lg waschkonzentrat ist vom schaum her ok... aber richtig gut schaeumen tut das nxt washkonzentrat.
haet ich die moeglichkeit vor der tuer mit dem gartenschlauch zuwaschen haet ich mir schon lange eine foamgun gekauft. so ziemlich das geilste was es zum autowaschen gibt.

also die halbe std kann man sich einmal die woche ja nehmen. vorausgesetzt ist aber ein gut versiegelter lack. da geht alles viel schneller. und wehe jemand benutzt das wort sonax in diesem thread 😁

Das Shampoo von S**** ist allerdings OK😉. Schäumt wie verrückt.

Was ist den eine SchaumPistole (FoamGun)? Ich kenn nur so Bürsten in die man so einen SeifenStäbchen reinsteckt. Hast du einen Link?

Das benutze ich + 2 Eimer 😉

> http://www.car-kosmetik.de/.../product_info.php?...

Bei mir in der Nähe gibts ne super Waschstrassse.
- Vorwaschbogen
- einer mit nem Strahler
- dann 3 Leute mit viel Wasser, Schaum und großen Schwämmen
- dann kommen die Felgen an die Reihe
- langsam durch die Waschstrasse (keine Bürsten nur so lange Felldinger)
- nach dem Trocknen dann nochmal 2 Leute die den Wagen abledern

Für 8,50 Euro eine tolle Wäsche und vor allem "sanft"!

An meinen kommt nur Swizöl und Wasser.

Wow das klingt echt gut besonders die 2 die dann noch abledern, dafür echt billig.

@ MadDStylezz

du meinst einmal gescheit versiegeln und dann bei jeder Wäsche Zeit sparen?

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Wow das klingt echt gut besonders die 2 die dann noch abledern, dafür echt billig.

Für 2 Euro Aufpreis gibts auch noch "Nano-Versiegelung".

Mach ich meistens auch.

Mir ist bewusst, dass das aufgesprühte Zeugs wenig mit einer richtigen Nano-Versiegelung am Hut hat.

ABER mein Auto glänzt und leuchtet danach richtig.

Auch der Regen perlt richtig schön ab!

Zitat:

Original geschrieben von Doc_Evil

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Für 2 Euro Aufpreis gibts auch noch "Nano-Versiegelung".
Mach ich meistens auch.
Mir ist bewusst, dass das aufgesprühte Zeugs wenig mit einer richtigen Nano-Versiegelung am Hut hat.
ABER mein Auto glänzt und leuchtet danach richtig.
Auch der Regen perlt richtig schön ab!

Darf ich fragen was bei dir in der Nähe heißt?

Natürlich darfst du das!
Bei mir in der Nähe heißt 650KM von dir aus. 😉
Willich - nahe Krefeld bei Düsseldorf

Deine Antwort