Handwäsche
Mich würde mal interessieren wie bei euch die Handwäsche aussieht?
Ich kann mir patu nicht vorstellen,das es gut für das Auto ist,wenn ich es mal ebend mit einem Eimer Wasser und ein Lappen wasche bevor ich es poliere.Man reibt doch den ganzen dreck hin und her!?!!!Mein Auto ist sowas von dreckig,das ich Angst habe da mit ein Eimer Wasser und nen Lappen ranzugehen!
Welche Produkte benutzt ihr dafür und wie geht die ganze Prozedur vonstatten?
Danke schonmal für eure Antworten.
43 Antworten
Uiuiui
Des lohnt sich jetzt nicht ganz für einmal Waschen.
Und die Zeitersparnis die ich durch eine Fahrt hätte 😁
Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
UiuiuiDes lohnt sich jetzt nicht ganz für einmal Waschen.
Und die Zeitersparnis die ich durch eine Fahrt hätte 😁
Papperlapapp!
Die Waschstrasse liegt direkt an der A44 Ausfahrt Münchheide! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Doc_Evil
Für 2 Euro Aufpreis gibts auch noch "Nano-Versiegelung".Zitat:
Original geschrieben von grande_cochones
Wow das klingt echt gut besonders die 2 die dann noch abledern, dafür echt billig.
Mach ich meistens auch.
Mir ist bewusst, dass das aufgesprühte Zeugs wenig mit einer richtigen Nano-Versiegelung am Hut hat.
ABER mein Auto glänzt und leuchtet danach richtig.
Auch der Regen perlt richtig schön ab!
Der ganze Wachs ist für ein Cabrioverdeck gar nicht gut! Gerade mit nem Cabrio würde ich Handwäsche bevorzugen.
Zitat:
Original geschrieben von Autopfand Coeln
An meinen kommt nur Swizöl und Wasser.
Yeah! Das Zeug ist Sex pur!!! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von M336
Yeah! Das Zeug ist Sex pur!!! 🙂Zitat:
An meinen kommt nur Swizöl und Wasser.
Die Preise ebenfalls😰
Am Wochenende steht bei mir eine "Swizöl-Orgie" an😁
Komplettes Programm inkl. Lack reinigen, wachsen etc.
Zitat:
Original geschrieben von C 37 RS
Der ganze Wachs ist für ein Cabrioverdeck gar nicht gut! Gerade mit nem Cabrio würde ich Handwäsche bevorzugen.
Nene, kein Wachs!
Deshalb nehm ich ja immer das Zeug anstatt Heißwachs.
Hat für mich den gleichen Effekt nur das mM nach der Glanz höher ist.
Zitat:
Die Preise ebenfalls😰Zitat:
Yeah! Das Zeug ist Sex pur!!! 🙂
ja allerdings, ist seinen preis aber wert. welches kaufst du immer? das mit dem höchsten carnaubawachsanteil?
Ach, nochwas zur Waschanlage.
Hier ist gerade ein Fred zum Felgenreinigen in der Anlage😰
http://www.motor-talk.de/.../...chstrasse-verwendet-wird-t1933723.html
Das ist das aller Letzte was ich machen wuerde!!!
PS. Die Foamgun ist sowas von Geilo. Wuenschte ich koennte das bei mir vor der Tuer machen.
Zitat:
ja allerdings, ist seinen preis aber wert. welches kaufst du immer? das mit dem höchsten carnaubawachsanteil?Zitat:
Die Preise ebenfalls😰
Ich nehme das "Zuffenhausenwachs" speziell für Porschelacke, habe schwarz (uni) - den hohen Pflegeaufwand muss ich dir ja sicher nicht erklären.
Wenn der Lack sauber und schön gewachst ist, erblindest du. Trotzdem, werde wohl nie wieder schwarz wählen😁
Zitat:
[Ich nehme das "Zuffenhausenwachs" speziell für Porschelacke, habe schwarz (uni) - den hohen Pflegeaufwand muss ich dir ja sicher nicht erklären.
Wenn der Lack sauber und schön gewachst ist, erblindest du. Trotzdem, werde wohl nie wieder schwarz wählen😁
geht mir GENAU GLEICH! aber ich würds wieder tun... 😁
Zitat:
Original geschrieben von sasas3
Zitat:
Original geschrieben von sasas3
geht mir GENAU GLEICH! aber ich würds wieder tun... 😁Zitat:
[Ich nehme das "Zuffenhausenwachs" speziell für Porschelacke, habe schwarz (uni) - den hohen Pflegeaufwand muss ich dir ja sicher nicht erklären.
Der beitrag war von mir, bin im büro am pc, war wohl irgendeine nase angemeldet, he he he... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Deuce_hover
Ganz im Gegenteil. Es ist viel besser mit der hand zu waschen! Durch die Buersten in der Waschanlage entstehen sehr viele Haarlinienkratzer. Ich wasche schon seit jahren nur noch per Hand.Als erstes wird der Wgen mit nem Hochdruckstrahl, oder nem Gartenschlach abgespritzt. Dann wird das Auto mit nem MF-Handschuh und nem LG-Waschmittel gestreichelt🙂 Aber immer nur in Abschnitten. D.h. erst das Dach, dann die Seiten, dann die Front und zum Schluss das Heck. Zwischdurch werden die Abschnitte dann wieder abgespritzt. Zum Trocknen nehme ich immer MF-Tuecher. Diese sind viel besser als Autoleder.
Ganz zum Schluss kommen dann die Felgen dran. Auch nur mit Wasser und LG-Wasch. Da sie mit LG versiegelt sind, brauch man kein Felgenreiniger mehr😉
LG
Christian
Zu 99% schaut das bei mir auch so aus😉
Zitat:
Original geschrieben von Deuce_hover
PS. Die Foamgun ist sowas von Geilo. Wuenschte ich koennte das bei mir vor der Tuer machen.
Vielleicht ein Bild? oder ein Link?