Handwäsche

BMW 3er E36

Mich würde mal interessieren wie bei euch die Handwäsche aussieht?

Ich kann mir patu nicht vorstellen,das es gut für das Auto ist,wenn ich es mal ebend mit einem Eimer Wasser und ein Lappen wasche bevor ich es poliere.Man reibt doch den ganzen dreck hin und her!?!!!Mein Auto ist sowas von dreckig,das ich Angst habe da mit ein Eimer Wasser und nen Lappen ranzugehen!

Welche Produkte benutzt ihr dafür und wie geht die ganze Prozedur vonstatten?

Danke schonmal für eure Antworten.

43 Antworten

Wenn das net geht, dann geh mal auf diese Seite:
http://paintcare-n-detailing.com/video.html

Unter Foam Gun Demo.

Was ist LG Waschmittel.könnt Ihr mich aufklären.Ansonsten habe ich meinen E 36 von Anfang an nur mit der Hand gewaschen ( Cosmos Schwarz Metallic ) sah beim Verkauf fast genauso aus wie ich ihn gekauft habe,auch mein neuer wird nie eine mechanische Waschanlage sehen,habe vor langer Zeit mal live gesehen wie ein Bauer mit seinem Geländewagen hinein fuhr,hatte vorher selten ein solch verdrecktes Auto gesehen,kann mir nicht vorstellen das der nächste ohne Kratzer da raus gefahren ist,leider sieht man das erst wenn der Lack trocken ist.

Zitat:

Original geschrieben von Deuce_hover

Ganz im Gegenteil. Es ist viel besser mit der hand zu waschen! Durch die Buersten in der Waschanlage entstehen sehr viele Haarlinienkratzer. Ich wasche schon seit jahren nur noch per Hand.

Als erstes wird der Wgen mit nem Hochdruckstrahl, oder nem Gartenschlach abgespritzt. Dann wird das Auto mit nem MF-Handschuh und nem LG-Waschmittel gestreichelt🙂 Aber immer nur in Abschnitten. D.h. erst das Dach, dann die Seiten, dann die Front und zum Schluss das Heck. Zwischdurch werden die Abschnitte dann wieder abgespritzt. Zum Trocknen nehme ich immer MF-Tuecher. Diese sind viel besser als Autoleder.

Ganz zum Schluss kommen dann die Felgen dran. Auch nur mit Wasser und LG-Wasch. Da sie mit LG versiegelt sind, brauch man kein Felgenreiniger mehr😉

LG
Christian

Das LG Waschmittel ist ein Autoschampoo, welches auf die Liquid Glass (LG) Versiegelung abgestimmt ist.

Zitat:

Hab ein Vid. Muss mal gucken ob es hier geht.

Brauchst aber ein VLC-Player

Pro Autowäsche 1000 Liter Wasser 🙄

Aber am geilsten ist immer noch: Glide the wash mitt over the paint using no pressure. Use the foam gun to put a layer of foam between the wash mitt and the paint.

Unglaublich wie viel Wasser und Waschmittel dabei verschwendet werden.

Zitat:

Das LG Waschmittel ist ein Autoschampoo, welches auf die Liquid Glass (LG) Versiegelung abgestimmt ist.

Das war mir schon soweit klar,vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt,interessant wäre für mich,wenn es denn soo gut ist : wo bekommt man es zu kaufen und was kostet es mich ?

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Zitat:

Das war mir schon soweit klar,vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt,interessant wäre für mich,wenn es denn soo gut ist : wo bekommt man es zu kaufen und was kostet es mich ?
http://www.petzoldts.de/

Zitat:

Original geschrieben von weberschiffchen

Zitat:

http://www.petzoldts.info/index.php?...

Aber die Sufu hier oder Google hätte das auch gefunden😉

*ok,da war jemand schneller😁*

Wo macht ihr die Handwäsche immer?

Auf dem eigenen Privatgrundstück? (ist das verboten oder nicht?)
Waschbox/Waschplatz?

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Waschbox/Waschplatz?

Zuhause vor der Garage. Mußt dich aber informieren ob deine Gemeinde- / Stadtverwaltung das erlaubt, die regeln das nämlich.

Keinesfalls darf man auf der Straße waschen, wenn ein getrenntes Abwassersystem für Oberflächenwasser (Regen) und Haushalts-Abwasser vorhanden ist.

Bei uns ist das nicht so, alles was in den Gulli läuft kommt in die Kläranlage, deshalb darf ich auf der Straße waschen. Motorwäsche ist jedoch verboten.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax1313

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Waschbox/Waschplatz?

Zuhause vor der Garage. Mußt dich aber informieren ob deine Gemeinde- / Stadtverwaltung das erlaubt, die regeln das nämlich.
Keinesfalls darf man auf der Straße waschen, wenn ein getrenntes Abwassersystem für Oberflächenwasser (Regen) und Haushalts-Abwasser vorhanden ist.
Bei uns ist das nicht so, alles was in den Gulli läuft kommt in die Kläranlage, deshalb darf ich auf der Straße waschen. Motorwäsche ist jedoch verboten.

Aha! Danke! So ist das also geregelt. Muss ich direkt mal nachfragen bei der Stadtverwaltung.

Warum sollte man nicht mit Hochdruckreiniger waschen?

Das Swizöl Zeugs ist sicherlich gut. Aber sein Geld definitiv nicht wert. Da gibt es durchaus viel viel bessere Sachen die wesentlich günstiger sind. Z.B. die Wolfgang Waxe oder Zymol das wirklich super Produkte vertreibt.

Swizöl ist gut, aber viel zu teuer. Hier macht es halt die Werbung und das Prestige. Aus nem Uni Lack in schwarz holt man das gleiche auch mit dem LG raus. Bin ich fest von überzeugt. Im BMw-Treff gibt es einen Wax Spezi der schon alles durch hat und auch viele andere langjährigen Swizöl Kunden sagen, dass LG oder Turtle Wax Ice Paste vom Glanz besser sind wie das Swizöl.

wenn man ganz günstig ganz viel glanz haben will... sollte man sich eventuel mal das einszett hartglanz angucken...
ideal für mittelmässig bis wenig gepflegte fahrzeuge 😉

Zitat:

Original geschrieben von Doc_Evil

Zitat:

Original geschrieben von grande_cochones

Uiuiui

Des lohnt sich jetzt nicht ganz für einmal Waschen.
Und die Zeitersparnis die ich durch eine Fahrt hätte 😁

Papperlapapp!
Die Waschstrasse liegt direkt an der A44 Ausfahrt Münchheide! 😉

Interessant, da war ich heute.

Ist das da wo die Jet, ATU und der TÜV ist ??

Mein da aus dem Augenwinkel was von "waschen" gelesen zu haben....

Greetz
Tim

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Interessant, da war ich heute.

Ist das da wo die Jet, ATU und der TÜV ist ??

Mein da aus dem Augenwinkel was von "waschen" gelesen zu haben....

Greetz
TimRichtig, genau hinter der JET.
Werde da wohl gleich auch noch hin, da ich mein Auto gerne sauber am Montag zum Umrüster bringen möchte.

Deine Antwort