1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Handwäsche, SB-Box oder Waschstraße wie wascht ihr?

Handwäsche, SB-Box oder Waschstraße wie wascht ihr?

BMW 3er E46

Wie wascht ihr so eure Autos?

Ich mein geht ja bestimmt nichts über Handwäsche nur ist es mir 1. zu stressig und 2. kenn ich nirgends nen geeigneten Platz wo man das machen könnte.

Zur Zeit wasch ich in der SB-Box wo man nur spritzen tut und net noch mit Bürste und so.. naja auch nicht so das wahre irgendwie.. trotz 6 Euro nicht wirklich sooo super sauber immer noch paar Fleckchen.. Und Krätzerchen sieht man auch keine Ahnung woher die nun kommen ( z.T. neu lackierte Teile durch Rostgarantie ).

Nun bin ich am überlegen ob die nun doch schon weiter entwickelten Waschstraßen ( Textilbürsten,... ) nicht z.T. evt. gut oder besser wären?

Postet doch mal eure Erfahrungen..

34 Antworten

Mit Waschstraße ist Schluß seit er Nano-versiegelt ist. Jetzt gibts nur Regenwasser oder Hochdruck. Alles ohne irgendwelche Zusätze, nur im hartnäckigen Fall.

Nano-versiegelt? Was ist das?

Eure KITTEN190980

Zitat:

Original geschrieben von kitten190980

Nano-versiegelt? Was ist das?

Eure KITTEN190980

Nanobeschichtung bezeichnet das Aufbringen von Nanostrukturen auf Oberflächen. Diese Oberflächen werden dadurch superhydrophob und damit wasserabweisend. Dies erlaubt eine leichte Reinigung. Es gibt auch Spray-Beschichtungen, die solche Nano-Strukturen ausbilden. Werden diese Beschichtungen auf bereits entsprechend mikrostrukturierte Oberflächen aufgebracht, kann ein Lotuseffekt erzielt werden. Derartig behandelte Flächen weisen auch Fette, Öle und Säuren ab und sind chemisch beständig (z.B. gegenüber Lösungsmitteln).

Einsetzbar ist eine Nanobeschichtung beispielsweise im Sanitärbereich, bei Implantaten, als Anti-Fingerprint-Beschichtung auf Bildschirmen, als selbstreinigende Hausfassade oder als LACKSCHUTZ FÜR AUTOS.

Deine Antwort