ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Handwäsche, SB-Box oder Waschstraße wie wascht ihr?

Handwäsche, SB-Box oder Waschstraße wie wascht ihr?

Themenstarteram 8. März 2007 um 21:11

Wie wascht ihr so eure Autos?

Ich mein geht ja bestimmt nichts über Handwäsche nur ist es mir 1. zu stressig und 2. kenn ich nirgends nen geeigneten Platz wo man das machen könnte.

Zur Zeit wasch ich in der SB-Box wo man nur spritzen tut und net noch mit Bürste und so.. naja auch nicht so das wahre irgendwie.. trotz 6 Euro nicht wirklich sooo super sauber immer noch paar Fleckchen.. Und Krätzerchen sieht man auch keine Ahnung woher die nun kommen ( z.T. neu lackierte Teile durch Rostgarantie ).

Nun bin ich am überlegen ob die nun doch schon weiter entwickelten Waschstraßen ( Textilbürsten,... ) nicht z.T. evt. gut oder besser wären?

Postet doch mal eure Erfahrungen..

Ähnliche Themen
34 Antworten

Textilwaschanlage....bisher hat noch nie ein Auto Handwäsche gesehen....

Nabend,

also ich bin faul, habe mir früher in IMO schwarze Lacke verschandelt, musste polieren und wieder gut.

Ich fahre seit einem Jahr mit dem Cabrio durch Mr. Wash, Einfachwäsche für 4 Euro, Lack immer noch ohne Kratzer/Schlieren. Beim 7er das gleiche, ich kann es nur emphelen.

Grüße

BEN

Themenstarteram 8. März 2007 um 21:26

bei uns gibts leider kein mr. wash :(

raum sindelfingen bei stuttgart.. falls jemand ne gute waschstraße kennt gebt mir bescheid..

hab heute beim tanken bei unserer freien ( bzw. bavaria petrol ) auch an der waschstraße gesehen "textilwäsche"

sollte dann doch "gut" sein oder?

Im Winter auf dem Waschplatz mit Hochdruckreiniger, dabei bleibt aber ein Grauschleier.

Im Sommer auf die gute altmodische Art mit Schwamm und Shampoo, dannach abledern und 2x wachsen.

Gruß

Softi

Zitat:

Original geschrieben von spl4sh3r

sollte dann doch "gut" sein oder?

ich würde mir die mal angucken und dann entscheiden.

sind die lappen neu oder alt und verschmutzt, liegt viel dreck unten in der anlage?.....

Dieses Thema interessiert mich auch brennend: Pflege!

Hab mein Auto ja erst seit 2 Wochen, hat 35000km drauf, 3 Jahre alt und sieht noch aus wie neu (meines Erachtens:D )

Wie oft wäscht ihr? Muss man bei Handwäsche das Auto nachher immer einwachsen?

Wie macht man das?

Kenn mich auf dem Gebiet leider noch gar nicht aus, weil mein erstes Auto hab ich immer in die Waschanlage gefahren und gut wars, war mir egal.

Aber jetzt möchte ich schon, dass er möglichst permanent TipTop ist.

Was macht man am besten?

Wie oft poliert ihr euren Wagen?

Danke.

Kennt jemand die neue Waschtraße an der Waldstraße in Offenbach..

ICH EMPFEHLE ES NIEMANDEN!!!!

Habe mich schon fast mit dem Jugo gekloppt!

Ich glaube die heißen IMO oder so 5,25 € in 30 SEC blitzblank meint er..

Totale Verarsche.

am 8. März 2007 um 21:48

Hi!

Also ich fahre auch immer in eine Textilwaschstraße bei uns in Aschaffenburg. Zahle immer 9,60 mit Wachs usw. Ist also echt top und der Lack wird nicht zerkratzt. Auch die Lappen und Bürsten sind dort immer Top und gepflegt.

Papier zum Nachpolieren bekommt man dort auch umsonst und Saugen darf ich meist kostenlos weil der Besitzer mir oft den Staubsauger anmacht.

Wäre viel zu Faul mein Auto per Hand zu waschen.

Greetings Olli!

Themenstarteram 8. März 2007 um 23:13

is das ne kette oder so ne "freie" waschstraße..?

am 9. März 2007 um 4:30

Nur Handwäsche mit Regenwasser... :)

 

Gruß,

Torti

ich fahre bei uns hier in die waschbox,und spritze mit dem hochdruckreiniger den dreck weg....

dann in die waschanlage...:)

Hallo,

ich fahre immer in eine SB-Waschstraße. Dort wasche ich mein Auto aber nicht mit den Vorgesehen Bürsten, sondern ich habe immer ein Eimer und ein Microfaserschwamm dabei. Geht super sauber damit, und eine komplette Wäsche kostet mich 2 Euro.

Gruß Klotz

Ne Zeit lang habe ich auch immer mit nem Schwamm gewaschen, aber ist zu viel Arbeit.

Laut Empfehlung eines Porscheautoverkäufers, (wollte mir mal nen Boxter zulegen) sind Textilwaschstraßen besser als Handwäsche, daher fahre ich dort auch immer hin.

Bei Handwäsche muß man drauf achten das man auch genug Wasser nimmt, das machen viele Falsch, sobald ein klitzekleines Steinchen im Schwamm ist gibt's Kratzer. Man müsste den Schwamm nach jedem kurzem Wischvorgang gründlich auswaschen.

Bei der Textilwaschanlage wird das gemacht, da ist sehr viel Wasser im Spiel, weil das ja auch wieder aufbereitet wird!

Was ich auch absolut Empfehlen kann ist eine Nanoversiegelung. Die einmal gemacht, braucht man die nächsten 2 Jahre nur das billigste Waschprogramm und die Karre sieht aus wie frisch poliert!

Im Winter entweder Waschbox oder Textilwaschanlage.

Im Sommer immer Handwäsche. Denn so gründlich wie von Hand macht das keine Waschanlage...

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Handwäsche, SB-Box oder Waschstraße wie wascht ihr?