Handschuhfachdämpfung kaputt
Tach zusammen.
Auf unserer Fahrt in den Urlaub wollte ich das Handschuhfach öffnen. Da ich es etwas eilig hatte und mir die gedämpfte Öffnung nicht zackig genug war, habe ich mit leichtem Druck etwas nachgeholfen. Etwa auf halber Öffnung machte es ein leises "Plöpp" und seit dem ist die Dämpfung "weg". (War wohl doch nicht ganz so leicht, der leichte Druck...)
Das heißt, dass einem jetzt jedesmal das Handschuhfach mit ordentlich schmackes auf die Knie knallt.
Wisst ihr, was ich meine? Normalerweise geht das Handschuhfach ja schön sachte auf.
Kann ich das selbst wieder "hinbiegen"?
Hat da schon mal jemand Erfahrungen mit gemacht bzw. das Handschuhfach demontiert?
Wenn ja: wie?
Vielen Dank!
42 Antworten
Hatte das Problem auch - wurde bei mir noch über die Werksgarantie gewechselt. Seit dem keine Probleme mehr, aber ich ziehe auch nicht mehr an der Klappe, wenn ich das HSF aufmache, sondern lasse sie von alleine runtergleiten.
Wenn die Garantie schon abgelaufen ist, gibt es ja immernoch das gute alte ebay, wo man so ein HSF komplett für 20,- bekommt. Also, es ist nicht so tragisch, wenn auch sehr ärgerlich. Der Austausch des HSF's ist denkbar einfach - 6 Torx-Schräubchen rausdrehen und schon habt ihr das Ding in der Hand ;-)
Also, in diesem Sinne viel Erfolg mit euren Staufächern 😉
Vielen Dank für die Antworten.
Eine Sache verwirrt mich noch: Geht das Lämpchen nu mit der Türverriegelung aus oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von MrNet
Eine Sache verwirrt mich noch: Geht das Lämpchen nu mit der Türverriegelung aus oder nicht?
Nöööh, dass leuchtet weiter !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Zitat:
Original geschrieben von MrNet
Viele Grüße
g-j🙂
Bei mir geht definitiv das Licht aus, sobald das Auto verriegelt ist (A3 8P BJ 04/2005)
Kannst Du doch ganz einfach testen: Handschuhfach auf - Tür zu - Auto absperren und selbst gucken
Ähnliche Themen
Zitat:
Habs grad getestet:
Handschuhfach auf -> Dämpfer rausgezogen bis die Funzel an war -> Tür zu und abgeschlossen -> Funzel aus.
Also keine Gefahr für die Batterie.
Werde mir da auch mal ne Konstruktion überlegen, wie ich das haltbarer bekomme.
Vielen Dank euch allen!
Tja, immer diese ungläubigen (Game) Junkiez 😁
LG
TFFY
Zitat:
Original geschrieben von TooFastForYou
Tja, immer diese ungläubigen (Game) Junkiez 😁
Na da soll einmal Einer das seitenlangen und threadweise Gejammer (Hilfe hilfe mir saugst die Batterie leer ) verstehen😉
Sachen gibts und danke das Ihr den g-j🙂 schlauer gemacht habt !
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Na da soll einmal Einer das seitenlangen und threadweise Gejammer (Hilfe hilfe mir saugst die Batterie leer ) verstehen😉
Sachen gibts und danke das Ihr den g-j🙂 schlauer gemacht habt !
Viele Grüße
g-j🙂
Schau, ich hatte vor laaaanger Zeit auch mal die Batterie leer, im Nachhinein war mir vollkommen klar warum:
Winterzeit, eine Woche lang ausschließlich Kurzstrecken mehrmals am Tag, und immer el. Zuheizer (TDI), Clima, Radio, Endstufe, Licht, Sitzheizung an, teilweise Spiegelheizung.... das hat gereicht.
Wenn jetzt das Handschuhfach genau damals defekt gewesen wäre hätte ich mich auch mit der naheliegendsten Erklärung zufrieden gegeben, ohne mein Fahrprofil in Erwägung zu ziehen 😁
LG
TFFY - *offiziellerGameJunkiezSchlaumacher* 😁
Geht doch einfach mal zum Freundlichen. Einen neuen Deckel gibts zu 100% Kulanz von Audi bis zum ende des 3 Jahres, also aktuell BJ 9.2003 was ja fast alle betreffen sollte.
Grund: Neue Konstruction der Dämpfung.
Und lasst Euch nicht abwimmeln, Euer Freundlicher soll mal in den Computer schauen!!!
Danke für die Info aus erster hand Alm !
Viele Grüße
g-j🙂
Ich hab auch nen neuen deckel nun, ist wirklich ne neue "technik" verbaut, und der Dämpfer ist auch nicht mehr so stark
Zitat:
Original geschrieben von Mike A3
Ich hab auch nen neuen deckel nun, ist wirklich ne neue "technik" verbaut, und der Dämpfer ist auch nicht mehr so stark
Nur den Deckel? Was hast denn bezahlt?
Kann ich dir leider nicht sagen, ist nen geschenk gewesen. Ist der Deckel mit Dämpfer
Handschuhfachdämpfung kaputt
Genau wegen sowas (und diverser anderer Kleinigkeiten an einem 30000 € Fahrzeug):
Zum Glück weg!!!
Zitat:
Original geschrieben von ChrisA3
Handschuhfachdämpfung kaputtGenau wegen sowas (und diverser anderer Kleinigkeiten an einem 30000 € Fahrzeug):
Zum Glück weg!!!
Na dann wart mal ab was der Golf Variant so alles mit sich bringt😉
Viele Grüße
g-j🙂 der meint da läuft man ja fast schon 5 Minuten bis an den Kofferraum😉😁