ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felge kaputt !!! Bitte um Rat und Hilfe...

Felge kaputt !!! Bitte um Rat und Hilfe...

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 16:39

Hallo zusammen.

Mir ist leider vorhin etwas ganz böses passiert und weiss nicht so wirklich weiter.

Daher bitte ich um euren Rat und evtl Hilfe, wie ich die ganze Sache angehen soll.

Da ich sehr angesängt bin, verzeiht meine evtl. ausfallende schreibweise aber ich werde bemühen mich zu zähmen.

Zur Situation:

Auf dem Weg zur Bank, wollte ein, mir entgegenkommender, Wagen, ein anderes Fahrzeug überholen. Ich kann mir nicht erklären, warum er an dieser Stelle der Strasse, da diese sehr schmal ist, zum überholen ansetzte aber der "Beeeeeeeeeep" tat es trotzdem. Er scherte mit einem Affenzahn aus und hat übersehen, dass ich ihm entgegen komme. Trotz meines entgegenkommens hielt er voll aufs Gas, anstatt abzubremsen.

Da ich der Kolision ausweichen wollte, habe ich das Lenkrad nach rechts gezogen, weil er sonst ungebremst in mich reingerauscht wäre und bin mit etwa 40 - 45km/h schön über eine Bordsteinkante gerauscht. Ein lauter Knall und die Felge sieht jetzt aus wie....mir fällt leider dazu kein Wort ein.

Bei allem übel ist dieser Penner weiter gefahren und da das ganze so schnell ging konnte ich mir sein Nummernschild nicht merken. Ein ziemliches Armutszeugniss von dem Penner, da er, wie schon erwähnt, fast in mich reingerauscht wäre. Das einzige, was ich noch weiss ist, dass es ein blauer Kombi gewesen ist. Ich meine, Renault aber da kann ich mich leider nicht wirklich festlegen, da das ganze ziemlich schnell über die Bühne ging. Argg...ist das bitter. Ich dreh am Rad.

Nun zu eurer Hilfe oder zu eurem Rat.

Kann ich den Vorfall meiner Versicherung melden, bzw. würden die den Schaden übernehmen? Bin vollkasko Versichert, ohne Selbstbeteiligung.

Ich bin natürlich einer der Sorte "Mensch" die bei solchen Aktionen schnell die Fassung verlieren und ziemlich aggressiv werden. In dem Zustand habe ich vergessen die Polizei zu rufen, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob die was hätten bewirken können!(?)

Weiss evtl. jemand, wie ich hier weiter aggieren sollte? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Gruß

dr.oglu

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 18. Juli 2008 um 16:43

das hört sich aber gar nicht gut an, doc.

Wie schauts mit Zeugen aus?

Hast Du ein Bild für uns? Wenn die Felge nen Schlag bekommen hat, wirste wohl ne neue brauchen. Was ist mit dem Reifen? Keine offensichtliche Beschädigung am Gummi?

am 18. Juli 2008 um 16:50

Bei der V würde ich zur Sicherheit auch noch vermessen lassen.

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 17:02

zeugen gibt es keine, ausser einer älteren dame, die gleich die biege gemacht hat. natürlich ist es meine dummheit, dass ich ihr nicht hinterher gelaufen bin und sie darauf angesprochen habe. in der situation, war ich eher für einige minuten ein serienmörder. ein foto folgt, muss mich nur mit dem anblick meiner felge anfreunden...!

der reifen sehen ansich gut aus, sind also meiner meinung nach unbeschadet (hab aber davon keine ahnung). aber die felge sieht irgendwie nicht so glücklich aus.

ich habe wirklich keinen blassen schimmer, was ich jetzt machen soll. doof ist jetzt nur, dass ich morgen früh auf dem weg nach hockenheim, zur formel eins, unterwegs bin.

ich weiss nicht einmal, ob mein wagen irgend einen schaden abbekommen hat. evtl. die achse oder...irgend etwas anderes.

wenn das ganze doch nur bei GTA 4 passiert wäre, dann hätte ich, dank eines cheats, aus meinem Waffensortiment eine panzerfaust hervorgeholt und sie auf seinen wagen gerichtet. so in etwa ist meine aggression zu erläutern. leider ist das ganze realität gewesen.

am 18. Juli 2008 um 17:07

Irgendwo ein Reifendealer den Du noch anfahren kannst und der Dir die Felge anschauen kann?

Also ich würd damit nicht mehr weit fahren, wenn ich Du wäre!

Themenstarteram 18. Juli 2008 um 17:20

ne, fahren werde ich erstmal nicht mehr mit dem wagen. bin zu vorsichtig und wer weiss, es könnte ja sein, dass irgend etwas dadurch kaputt gegangen ist, was evtl. nicht nur mir schaden würde. wenn ich jetzt einen unfall damit verursache und andere dadurch in mitleidenschaft gezogen werden...puh, dass wäre bitterer als das meine felge im eimer ist. wenn sie denn im eimer ist. ich weiss es einfach nicht und kann dies auch nicht einschätzen. es kann natürlich auch sein, dass ich aus aggression übertreibe oder sehr falsch liege, was meine felge angeht aber meine augen sagen mir da eher was anderes.

@ Ferkel13

ich weiss jetzt nicht, ob ich dich richtig verstanden habe aber meintest du mit "V", dass ich die vorderachse vermessen lassen sollte?

gruß

dr.oglu

Hi, schau beim nächsten Reifenhändler vorbei und lass

den Schaden begutachten.

Würde wie Ferkel schreibt, auch die Vorderachse vermessen lassen.

Bei dem Tempo kann ich mir gut vorstellen, daß sich da was

verstellt hat.

Was ist das für eine Felge?, gibt ja Firmen die Felgen

reparieren können, oder ist die total im "Eimer"?.

(mach uns doch ein Foto)

Gruß

Wie hoch war der Bordstein?

Ansonsten Felge auf Schlag überprüfen, den Reifen würde ich je nach Beschädigung der Felge auch tauschen.

Vermessen muss man auf jeden Fall, wenn die Felge so ramponiert aussieht.

am 18. Juli 2008 um 19:04

Mach mal n Bild rein ! Greez

am 18. Juli 2008 um 19:04

Mach mal n Bild rein ! Greez

Hallo doc.

Dumm gelaufen. Aber zur Frage wegen der Versicherung. Klar kannst das melden. Das würde ich auch in jedem Fall tun. Es tut ja nicht weh.

Wenn reguliert wird, wirst halt in der SF-Klasse zurück gestuft. Das ist ein reines Rechenexempel. Das macht dir die Versicherung.

Wenn natürlich neben der Felge noch mehr kaputt ist, dann rechnet sich das auf jeden Fall.

... und mich interessiert das Bild nicht.

Aber der Thread wird sich dann mit unzähligen "guten Ratschlägen" füllen. Da bin ich sicher ;-))

hey dr.oglu

is schon bitter sowas...

was ferkel 13 mit "V" meinte, is die geschwindigkeit - v = physikalische abkürzung für geschwindigkeit

und schon ne idee, wie du morgen nach hockenheim kommst??

gruß thomas

am 18. Juli 2008 um 19:25

Zitat:

Original geschrieben von dr.oglu

In dem Zustand habe ich vergessen die Polizei zu rufen, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob die was hätten bewirken können!(?)

Ne Großfandung nach nem blauen Kombi rausschicken? Hmm das gehört wohl leider zu den Schäden, auf denen man sitzen bleibt. Wie Parkschäden, oder Vandalismus. Und der Versicherung melden?

Was hast du denn für Felgen? 16 Zoll?

Neue Felge: 150 Euro, neuer Reifen 100 Euro. Je nachdem, was der Reifenhändler sagt, kann man wohl nichts machen, auch wenn es natürlich sehr ärgerlich ist.

Ich hätte dafür natürlich gerne Zeuge gemacht, nur eine alte Dame ist dafür wohl unbrauchbar, die kann sich das Nummernschild wahrscheinlich keine 5 Sekunden lang merken. Und das Auto erkennt sie auch niemals.

Was ist denn mit dem Fahrzeug, welches überholt wurde? Der ist auch ganz normal weitergefahren? Hattest du da evtl ein kleines Stück des Nummernschild erkennen können?

Ist halt ein möglicher Zeuge und da du nix vom Verursacher weißt, so weiß evlt der Überholte noch etwas (was ich aber kaum glaube)

Gruß

Themenstarteram 20. Juli 2008 um 23:10

hallo zusammen.

danke erstmal für eure ratschläge.

werde das ganze auf jedenfall mit der versicherung klären, hab mich auch schon informiert, zwar nicht bei der versicherung aber bei jemandem, der bei einer arbeitet. :-)

leider ist der gute, der überholt wurde, hupend weitergefahren. war ein älterer herr. leider habe ich depp mir bei der ganzen aktion auch sein nummernschild nicht gemerkt. bin die strecke mit einem kollegen nochmal abgefahren und da ist uns ein geschäft aufgefallen, der elektrogeräte, unter anderem video-kamers, anbietet. der hatte welche im schaufenster stehen, vielleicht habe ich da evtl. glück und das wurde von irgend einer cam aufgenommen.

@ Businessman:

wie hoch die bordsteinkante gewesen ist...puh...ich würd jetzt einfach mal sagen, dass gängige model der bordsteine.

ich denke, zwischen 8 - 10cm! weiss da aber leider keine 100%igen maße.

@ AR147

felgenmaß: 18 zoll, von barracuda die voltec T6 in chrom.

da ich über das wochenende in hockenheim gewesen bin und vor einer halben stunde wieder gekommen bin, habe ich leider noch kein foto parat, muss mich erst mit dem anblick der felge anfreunden. mache morgen welche und stelle sie dann hier rein.

gruß

dr.oglu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Felge kaputt !!! Bitte um Rat und Hilfe...