Handschuhfach Beleuchtung dauerhaft an?

Ford Focus Mk4

Kann eigentlich jemand bestätigen ob die Lampe im Handschuhfach ausgeht wenn man die Klappe schließt? (Was sie ja tun sollte)

Ich habe das Gefühl dass das Licht dauerhaft an ist.

Warum sage ich das? Mir ist aufgefallen dass genau die Stelle an der Klappe wo das Licht drüber ist warm war obwohl es ja kalt sein müsste. Dann habe ich an dem kleinen Schalter gedrückt der für das An-/Ausschalten zuständig ist und geschaut wie weit man den reindrücken muss bis die Lampe ausgeht.

Dann die Klappe zugedrückt und das Gefühl gehabt dass dieser Schalter nicht weit genug reingedrückt wird. Wenn die Schublade zu ist kann ich gefühlt noch ein paar Millimeter reindrücken.

Ich habe versucht mein Handy reinzulegen und ein Video aufzunehmen aber den Bereich konnte ich nicht aufnehmen und das Licht nicht erkennen.

Es ist zwar eine kleine Lampe mit vermutlich 5 Watt aber auf Dauer zieht die ja auch Strom und brennt unnötig weiter. Könnt ihr das bei euch eventuell auch überprüfen?

Beste Antwort im Thema

Blick von der Beifahrertür auf das Handschuhfach. Man sieht es schön leuchten.

128 weitere Antworten
128 Antworten

Zitat:

@cimenTo schrieb am 27. Dezember 2019 um 19:19:14 Uhr:

So sieht das bei mir aus. Man muss das Fach nun fester zudrücken. Bei Nacht schaue ich nochmal genauer ob das Licht auch wirklich aus ist. Statt den Buckel an der Klappe höher zu machen muss man sich mit sowas abgeben...naja.

Hat da wer rumgesägt???Schaut zumindest so aus.

Da wurde scheinbar nur das Gummi rangeklebt. Wo genau meinst du gesägt?

Zitat:

@cimenTo schrieb am 27. Dezember 2019 um 23:14:18 Uhr:

Da wurde scheinbar nur das Gummi rangeklebt. Wo genau meinst du gesägt?

Ah, das ist ein angeklebtes, abgesägtes Gummiteil? Hat das der FFH gemacht? Wenn ja, dann kann man Ford nur Gratulieren zu solchen Fachwerkstätten!

Ja ein geklebtes Gummi. Und ja vom Händler gemacht. Tja die Fehlkonstruktion muss man eben so improvisieren.

Ähnliche Themen

Ich habe heute Morgen noch mal bei mir geschaut und habe das Problem wohl auch. Versuch das mal heute Abend mit Filz selbst zu lösen.

So wurde das von der Ford Werkstatt bei mir gelöst. Wie gesagt ein bisel Filz.

Img-20191228

Zitat:

@Michig86 schrieb am 28. Dezember 2019 um 08:38:06 Uhr:

Wie schon im Vorfeld von mir erwähnt, wenn Ford solche Qualität abliefert muss halt improvisiert werden. Aber echt Traurig wenn Werkstätten so arbeiten müssen,um den Kundens Füße still zu halten

Zitat:

@Michig86 schrieb am 28. Dezember 2019 um 08:38:06 Uhr:

Danke für das Foto ich werde mir das mal heute Abend wenn es dunkel ist noch mal anschauen.

Ich habe eben noch mal nachgesehen und würde sagen das mit dem Filz hat geklappt.

Wie tauscht man eigentlich die Birne aus? Muß da der ganze Klotz raus? Birne kann man ja auch einfach ziehen, dann verbraucht man ja nichts und so oft muß man nicht an das Fach. Schlimmer finde ich die fehlende Beleuchtung in der Sonnenblende.

Fehler ist bei mir auch! Scheint allgemein so zu sein! Musste Filz doppelt darüberkleben!

Zitat:

@Sharky-74 schrieb am 28. Dezember 2019 um 21:48:23 Uhr:

Fehler ist bei mir auch! Scheint allgemein so zu sein! Musste Filz doppelt darüberkleben!

...oder sonst 3-fach, Ford die tun was???

...wenn ich das lese, sage ich nur:schade Ford!
Die Lösung ist ja auch mehr als traurig. Auch wenn Ford nicht Premium sein möchte, sowas geht garnicht!

Zitat:

@frontzwerg schrieb am 28. Dezember 2019 um 20:26:09 Uhr:

Wie tauscht man eigentlich die Birne aus? Muß da der ganze Klotz raus? Birne kann man ja auch einfach ziehen, dann verbraucht man ja nichts und so oft muß man nicht an das Fach. Schlimmer finde ich die fehlende Beleuchtung in der Sonnenblende.

Der Deckel mit Ablagefach muss entfernt werden. Dachte 6 oder 8 Torx-Schrauben und dann kann es entfernt werden. w5w raus und led rein. Fertig in 10 minuten.😉

Ja bei mir ebenfalls. Einfacher Filz reicht aber, bei doppeltem kriegt man die "Tür" nicht zu.

Deine Antwort