ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Handschuhfach Beleuchtung dauerhaft an?

Handschuhfach Beleuchtung dauerhaft an?

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 14. Oktober 2019 um 10:18

Kann eigentlich jemand bestätigen ob die Lampe im Handschuhfach ausgeht wenn man die Klappe schließt? (Was sie ja tun sollte)

 

Ich habe das Gefühl dass das Licht dauerhaft an ist.

 

Warum sage ich das? Mir ist aufgefallen dass genau die Stelle an der Klappe wo das Licht drüber ist warm war obwohl es ja kalt sein müsste. Dann habe ich an dem kleinen Schalter gedrückt der für das An-/Ausschalten zuständig ist und geschaut wie weit man den reindrücken muss bis die Lampe ausgeht.

 

Dann die Klappe zugedrückt und das Gefühl gehabt dass dieser Schalter nicht weit genug reingedrückt wird. Wenn die Schublade zu ist kann ich gefühlt noch ein paar Millimeter reindrücken.

 

Ich habe versucht mein Handy reinzulegen und ein Video aufzunehmen aber den Bereich konnte ich nicht aufnehmen und das Licht nicht erkennen.

 

Es ist zwar eine kleine Lampe mit vermutlich 5 Watt aber auf Dauer zieht die ja auch Strom und brennt unnötig weiter. Könnt ihr das bei euch eventuell auch überprüfen?

Beste Antwort im Thema

Blick von der Beifahrertür auf das Handschuhfach. Man sieht es schön leuchten.

128 weitere Antworten
Ähnliche Themen
128 Antworten
am 15. Dezember 2023 um 12:14

..vom Händler endlich... So ein schoner für z.b. Stühle kann man selber ankleben..2 Sekunden Arbeit...

Zitat:

@dolly1616 schrieb am 15. Dezember 2023 um 12:55:50 Uhr:

Bei mir gestern vom Händler endlich behoben.

Finde ich immer geil, wenn jemand eine Lösung präsentiert ein anderer daher kommt und sagt, das ist übrigens die Lösung und die kann ich auch. Und dann noch falsch. Kennt Ihr Johhny den Schuhputzer?

Nur die Wahrheit ist, dass ein Antirutschteil vom Stühle Zubehör bei mir leider nach paar Tagen vom Schalter wieder so eingedrückt wurde, dass es nicht mehr geholfen hat.

Das Teil was der Händler jetzt eingeklebt hat ist ziemlich hart und in Form geschnitzt, damit es genau den ollen Pin des Abschalters trifft. ‚Und das dauerhaft.

Noch geiler finde ich denjenigen der dem anderen Schlubischlumpf dann auch noch nen Daumen rauf für seine unqualifizierte Bemerkung gibt.

Viel Spass mit Schuhputzer Johnny!

Schöne Weihnachten!

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 15. Dezember 2023 um 13:14:59 Uhr:

..vom Händler endlich... So ein schoner für z.b. Stühle kann man selber ankleben..2 Sekunden Arbeit...

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 15. Dezember 2023 um 13:14:59 Uhr:

Zitat:

@dolly1616 schrieb am 15. Dezember 2023 um 12:55:50 Uhr:

Bei mir gestern vom Händler endlich behoben.

am 17. Dezember 2023 um 7:40

Bei mir geht's aber . Dann mal 2 übereinander kleben . Da drückt dann nix rein .. einfach mal bissl mitdenken hilft auch manchmal .

Zitat:

@dolly1616 schrieb am 17. Dezember 2023 um 08:33:36 Uhr:

Finde ich immer geil, wenn jemand eine Lösung präsentiert ein anderer daher kommt und sagt, das ist übrigens die Lösung und die kann ich auch. Und dann noch falsch. Kennt Ihr Johhny den Schuhputzer?

Nur die Wahrheit ist, dass ein Antirutschteil vom Stühle Zubehör bei mir leider nach paar Tagen vom Schalter wieder so eingedrückt wurde, dass es nicht mehr geholfen hat.

Das Teil was der Händler jetzt eingeklebt hat ist ziemlich hart und in Form geschnitzt, damit es genau den ollen Pin des Abschalters trifft. ‚Und das dauerhaft.

Noch geiler finde ich denjenigen der dem anderen Schlubischlumpf dann auch noch nen Daumen rauf für seine unqualifizierte Bemerkung gibt.

Viel Spass mit Schuhputzer Johnny!

Schöne Weihnachten!

Zitat:

@dolly1616 schrieb am 17. Dezember 2023 um 08:33:36 Uhr:

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 15. Dezember 2023 um 13:14:59 Uhr:

..vom Händler endlich... So ein schoner für z.b. Stühle kann man selber ankleben..2 Sekunden Arbeit...

Zitat:

@dolly1616 schrieb am 17. Dezember 2023 um 08:33:36 Uhr:

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 15. Dezember 2023 um 13:14:59 Uhr:

 

Bei mir war es genauso - Fahrzeug Ford Focus MK4 ST Diesel Limo vor 6 Wochen beim Ford-Händler mit neuem Tüv und neuem Service gekauft. Nach 4 Wochen Batterie leer. Daraufhin von der Werkstatt den Tip mit dem Handschuhfach bekommen. Mit dem Handyvideo hatte ich zunächst den Eindruck, dass die Lampe ausgeht, war aber wohl verrutscht. Wenn man die Beifahrertür weit aufmacht im Dunkeln, dann hat man aber gesehen , dass die Lampe brennt. Sind immerhin 5 Watt. Jetzt mit kleinem Filzpad ist das Problem gelöst. Tja, Fehler passieren. Verarbeitung scheint aber insgesamt nicht so richtig gut zu sein. Rückbankverriegelung klappert hinten links und Radkasteninnenverkleidung klappert hinten rechts.

am 17. Dezember 2023 um 17:10

Die Lampe brennt nicht dauerhaft wenn's Auto aus ist und Türen zu... Die geht mit der Innerraum Beleuchtung spätestens aus,wenn's Auto verriegelt wird..oder wenn der Reststrom aus den USB Anschlüssen weg ist.. oder wenn man im Auto sitzen bleibt (Zündung aus)und der Schlüssel steckt geht die spätestens nach 8-10 Minuten aus ,wenn's radio auch aus geht... Das mit dem filz ect.rein kleben bringt nur was das das Licht nicht dauerhaft während der Fahrt an bleibt ....

Leider nein.

Die Lampe brennt, zumindest bei den VFL Modellen wie meinem, dauerhaft, wenn der Schalter nicht abschaltet.

Jetzt wo die Temperaturen so niedrig sind einfach direkt nach dem Entriegeln Handschufach aufmachen und dranfassen. Wenn die Lampe deutlich warm ist, war sie schon länger an und nicht erst nach dem Aufschliessen.

Oder Handschuhfach einfach abends im Dunklen auflassen und Auto abschliessen, oder 8-10 Minuten warten.

Wenn die dann ausgeht habt Ihr eine revidierte Version. Seid froh.

Schöne Weihnachten!

Zitat:

@Mk4ccface schrieb am 17. Dezember 2023 um 18:10:04 Uhr:

Die Lampe brennt nicht dauerhaft wenn's Auto aus ist und Türen zu... Die geht mit der Innerraum Beleuchtung spätestens aus,wenn's Auto verriegelt wird..oder wenn der Reststrom aus den USB Anschlüssen weg ist.. oder wenn man im Auto sitzen bleibt (Zündung aus)und der Schlüssel steckt geht die spätestens nach 8-10 Minuten aus ,wenn's radio auch aus geht... Das mit dem filz ect.rein kleben bringt nur was das das Licht nicht dauerhaft während der Fahrt an bleibt ....

am 17. Dezember 2023 um 19:10

OK..das wäre dann doof.. Gott sei Dank ein einfach zu lösendes Problemchen.

Zitat:

@mechanic74 schrieb am 15. Dezember 2023 um 04:29:38 Uhr:

Mondeo 2015 hatte irgendwann ein kleines Facelift, mit 2 LED Handschuhfachleuchten,aber nun ohne Schalter. Das gehört so ab einem gewissen Bauzeitraum. Der Kabelstrang wurde geändert ab Werk. Die Handschuhfachbeleuchtung wird ab dem kleinen Facelift nun ausgeschaltet vom Karosseriesteuergerät später,wenn Fahrzeug mit Fernbedienung verschlossen wird.

Der Schalter ist weiterhin verbaut. Nur wird er jetzt nicht mehr genutzt. das ist alles auf dem Bild gut erkennbar.

Wie FORD (intelligent) ist das denn?

Ich bin nur der Mechaniker. Deine Beschwerden und Verbesserungsvorschläge bitte direkt nach Köln senden. Es wurde sicherlich so gemacht weil noch genügend alte Teile auf Lager lagen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Handschuhfach Beleuchtung dauerhaft an?