Hand aufs Herz: Spritverbrauch C63 AMG

Mercedes C-Klasse W204

Hallo,

ich habe schon viele Beiträge gelesen und immer wieder kommt was ganz anderes raus, liegt am Fahrverhalten der Einzelnen Personen, aber ich da ich großes Kaufinteresse habe interessiert es mich jetzt richtig. Daher würde ich mich freuen wenn die C63-Fahrer mal folgendes "ausfüllen":

Spritverbrauch im Durchschnitt:
Landstraße: Anteil xx% bei xx Durchschnittsgeschwindigkeit
Stadt: Anteil: xx% bei xx Durchschnittsgeschwindigkeit
Autobahn: Anteil: xx% bei xx Durchschnittsgeschwindigkeit

Ich möchte einfach nur mal einen realen Wert ermitteln, welcher von Fahrern ermittelt wurde und nicht von irgendwelchen Leuten die mal für einen Tag eine Probefahrt gemacht haben und den Wagen vermutlich nur mit 250+ über die Autobahn getreten haben.

Viele Grüße und vielen Dank!

Alex

Beste Antwort im Thema

Ich fahre eigentlich fast nur Landstrasse (klar mal nen Dorf und mal paar km Autobahn). Mein Verbrauch auf eine Tankfüllung liegt so bei 15-16 Liter. Da ist schon auch ne Menge Spass dabei. Nach oben hin ists aber recht offen. Wenn du nur Vollgas fährst und immer stark Beschleunigst etc sind auch 30 Liter drin. Aber ich sag mal "ganz normal" im Alltag gefahren (was beim C63 sicher schon sehr sportlich ist) würde ich mit 15+ Liter rechnen. Unter 15 brauchst du aber nicht erwarten, das geht sicher, macht aber keinen Spass und dann fährst du nicht anders als man auch mit nem C180 fahren kann, der dann allerdings noch deutlich weniger Sprit braucht 😉

46 weitere Antworten
46 Antworten

Na dann.

Deine Antwort