Hammer Preis für 2 Jahre alten bekommen und dann gleich neuen bestellt.

Ford Focus Mk3

Ford Focus
Limousine, 5-türig
Titanium
1,5 L Eco Boost 150 PS
Frostweiß
Rückfahrkamera
Easy-Drive-Paket 2
Sport Paket
Winter Paket
Xenon Scheinwerfer
Schiebe-/Hubdach
Seitenscheiben dunkel getönt
Türkantenschutz
Leichtmetallräder 7 J X 17
Navigationssystem inkl. SYNC2 mit 9 Sony Premium Lautsprecher

Bestellt heute 14.03.2016

Was meint ihr zu der Zusammenstellung ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 15. März 2016 um 19:04:05 Uhr:

Du redest dir das doch nur selbst schön.
Einen Wagen nach 2 Jahren verkaufen ist pure Geldvernichtung. Egal was für Angebote daherkommen.
Komisch nur, dass das immer die Leute machen die eh kein Geld haben und leasen müssen. Oh Moment...vielleicht müssen sie genau wegen diesem Lebensstil leasen 😮

Ich für meinen Teil fahre ein Auto ca. 6 Jahre. Dazwischen hätte ich nichtmal das Bedürfnis einen neuen zu kaufen weil es eh fast nichts neues gibt.

War jetzt eine Böse Antwort, aber im Prinzip die Wahrheit. Nimms mir nicht übel...

Es kommt immer auf die Prioritäten im Leben an.

Sicherlich ist es günstiger ein Auto über die erste Phase des hohen Wertverlust hinaus zu behalten. Aber (und da zähle ich mich auch zu) manchen Leuten ist es wichtig ein neues Auto zu fahren. Das ist mein Hobby. Es gibt weniges was mir solch einen Spaß bereitet als ein neues Auto. Und wenn ich es mir nicht leisten könnte, würde ich es nicht machen. Wenn man immer alles im Leben "vernünftig" sieht, darfst du nichts machen. Keinen Urlaub, keine Party, kein Restaurant ...
Ich zahle meine Autos übriges in Bar. Habe aber auch keine Breührunhsängste ein Auto zu finanzieren. Ist nichts anderes als ein vorgezogener Konsum. Und da unsere Zinsen es im Moment erlauben kann man diesen Konsum sehr günstig vorziehen.

Es gibt übrigens weitaus unsinnigere Arten sein Geld zu "verschwenden".
Rauchen schadet z.B. sogar noch der Gesundheit und ist mehr als Geldverschwendung. Also jeder setzt andere Prioritäten und das ist auch gut so.

Will da niemanden angreifen, kann nur diese "Vernunftskeule" nicht mehr ertragen. Und die kommt meist von denen, die selbst an anderen Stellen mehr als unvernünftig sind.

220 weitere Antworten
220 Antworten

Ok. Das ist ein Argument gegen die Hohe Schlussrate.

Aber ansonsten waren meine Ausführungen korrekt.
Vor allem hinsichtlich das man das Auto nicht einfach dem Händler hinstellen sollte, sondern mindestens den Händler Einkaufswert mit der Restrate vergleichen sollte. Siehe vorne.

Wie genau stelle ich den Händlereinkaufswert fest? Die Preise bei den einschlägigen Portalen sind ja keine Einkaufspreise der Händler.

Ganz einfach 🙂

Was machst du wenn du dein Dach vom Haus decken lassen willst? Richtig mehrere Angebote einholen.

Genau das machst du auch mit deinem Gebrauchten. Zu Händlern fahren und Angebote einholen. Wer das meiste bieten bekommt ihn. Fertig.

Noch besser ist wie gesagt der Privatkauf hat aber in der zeitlichen Hinsicht Nachteile da du auf einen Käufer warten musst.

Super und jetzt würde mich mal interessieren was eurer Meinung nach ein 2 Jahre alter Focus Titanium mit 26000 km wert ist. Was man da vom Händler bekommen kann.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Die Hummel schrieb am 22. März 2016 um 21:44:49 Uhr:

Super und jetzt würde mich mal interessieren was eurer Meinung nach ein 2 Jahre alter Focus Titanium mit 26000 km wert ist. Was man da vom Händler bekommen kann.

1,0 Liter mit 125 PS

Um die 12-13000 vielleicht....

Zitat:

@Die Hummel schrieb am 22. März 2016 um 21:44:49 Uhr:

Willst du es nicht verstehen ?

Ist jetzt bei dir eher unrelevant.

Du hast zwar 16.800€ bekommen aber auch nur weil du einen neuen Wagen mitgenommen hast.

Heißt er hat dir unter Umständen "mehr" gegeben um dir die Verluste gering vor zu rechnen damit du einen neuen kaust. Sprich er hat dir auf den neuen dafür weniger Nachlass gegeben.

Oder anders ausgedrückt. Hättest du den alten nur abgegeben hättest du die 16.800€ nicht "bekommen".

Du hättest ihn am besten privat verkaufen und den neuen knallhart verhandeln sollen. Unter dem Motto ich habe bei dir in 10 Jahren 5 Neuwagen gekauft. Wenn du eh alle 2 Jahre tauscht.

Und wenn überhaupt brächten wir mal mehr Informationen zum alten.

Da haben wir aber jetzt 10 komplette Seiten lange um den heißen Brei geredet.
Ich habe einen 1,0 Liter mit 125 PS Titanium in weiß. Sportpaket, Parksensoren vorne und hinten, getönte Scheiben, Winter Paket und bis Ende Mai ca.28000 km.
So und ich habe 16800€ bekommen dafür und das war jetzt 10 Seiten lang schlecht.
Irgendwie komisch alles oder?

Ach Baujahr ist 02.05.2014 und es ist das alte Model nicht das Facelift

Zitat:

@Die Hummel schrieb am 22. März 2016 um 22:23:21 Uhr:

Da haben wir aber jetzt 10 komplette Seiten lange um den heißen Brei geredet.
Ich habe einen 1,0 Liter mit 125 PS Titanium in weiß. Sportpaket, Parksensoren vorne und hinten, getönte Scheiben, Winter Paket und bis Ende Mai ca.28000 km.
So und ich habe 16800€ bekommen dafür und das war jetzt 10 Seiten lang schlecht.
Irgendwie komisch alles oder?

JA DU HAST EINEN ABSOLUTEN SPITZEN PREIS FÜR DEINEN ALTEN BEKOMMEN.

Aber dafür einen schlechten für den Neuen.

Zufrieden jetzt?

Frag mich immer noch was du überhaupt mit diesem Thema hier erreichen willst/wolltest.

Anscheinend Bestätigung und antworten das alle auf deinen Deal neidisch sind.

Weil eine Frage oder ähnliches enthält er ja nicht. Aber das habe ich bereits auf Seite 3 gefragt und ein par DANKE erhalten.

Ich sagte ja bereis das sofern es für dich OK ist, das du für je 2 Jahre ein neues Auto, ca 9.000€ bezahlst und diese in Form von Raten als feste regelmäßige Ausgabe siehst alles OK ist.

Aber die Themen Überschrift war nun mal etwas "provokant bzw leicht diskussions erregend" gewählt und wir wollen Dir helfen aber du lässt dir ja kein Stück was sagen.

So und genau deswegen gilt für mich ab jetzt das Bild.....

Img-2063

Echt danke

Um das ganze noch mit etwas Humor zu Ende zu bringen...... 😁

Img-2064

... muss ich glatt mal nächste Woche mit dem Verkäufer meines Vertrauens besprechen...

Meiner ist ist EZ 08.2014 als Turnier in Titanium Ausstattung mit z. Zt. 30855 auf dem Tacho in der Farbe Indic Blau mit allem außer Vollleder (Teilleder hat er), Xenon, Premiumsound und Sportpaket.

Wenn er mir 16800 bietet, sind wir im Geschäft...

PS. Habe das Fahrzeug am 07.04.2015 mit 21990 km übernommen.

Zitat:

@dromeracer schrieb am 22. März 2016 um 22:41:45 Uhr:

Ich sagte ja bereis das sofern es für dich OK ist, das du für je 2 Jahre ein neues Auto, ca 9.000€ bezahlst und diese in Form von Raten als feste regelmäßige Ausgabe siehst alles OK ist.

Was Ihr hier finde ich immer wieder vergesst gegenüber zu stellen: wie ist es denn bei Euch wenn Ihr ein Auto bar bezahlt und 2 oder 4 Jahre fahrt? Ihr bezahlt da auch einige tausend EUR an Wertverlust oder nicht?

Zitat:

@fonya schrieb am 23. März 2016 um 09:06:40 Uhr:

Zitat:

@dromeracer schrieb am 22. März 2016 um 22:41:45 Uhr:

Was Ihr hier finde ich immer wieder vergesst gegenüber zu stellen: wie ist es denn bei Euch wenn Ihr ein Auto bar bezahlt und 2 oder 4 Jahre fahrt? Ihr bezahlt da auch einige tausend EUR an Wertverlust oder nicht?

Klar, aber der Wertverlust ist eben geringer. Im Optimalfall fährt man das Auto ja auch länger...

Deine Antwort