Hammer Preis für 2 Jahre alten bekommen und dann gleich neuen bestellt.

Ford Focus Mk3

Ford Focus
Limousine, 5-türig
Titanium
1,5 L Eco Boost 150 PS
Frostweiß
Rückfahrkamera
Easy-Drive-Paket 2
Sport Paket
Winter Paket
Xenon Scheinwerfer
Schiebe-/Hubdach
Seitenscheiben dunkel getönt
Türkantenschutz
Leichtmetallräder 7 J X 17
Navigationssystem inkl. SYNC2 mit 9 Sony Premium Lautsprecher

Bestellt heute 14.03.2016

Was meint ihr zu der Zusammenstellung ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mustang_AT schrieb am 15. März 2016 um 19:04:05 Uhr:

Du redest dir das doch nur selbst schön.
Einen Wagen nach 2 Jahren verkaufen ist pure Geldvernichtung. Egal was für Angebote daherkommen.
Komisch nur, dass das immer die Leute machen die eh kein Geld haben und leasen müssen. Oh Moment...vielleicht müssen sie genau wegen diesem Lebensstil leasen 😮

Ich für meinen Teil fahre ein Auto ca. 6 Jahre. Dazwischen hätte ich nichtmal das Bedürfnis einen neuen zu kaufen weil es eh fast nichts neues gibt.

War jetzt eine Böse Antwort, aber im Prinzip die Wahrheit. Nimms mir nicht übel...

Es kommt immer auf die Prioritäten im Leben an.

Sicherlich ist es günstiger ein Auto über die erste Phase des hohen Wertverlust hinaus zu behalten. Aber (und da zähle ich mich auch zu) manchen Leuten ist es wichtig ein neues Auto zu fahren. Das ist mein Hobby. Es gibt weniges was mir solch einen Spaß bereitet als ein neues Auto. Und wenn ich es mir nicht leisten könnte, würde ich es nicht machen. Wenn man immer alles im Leben "vernünftig" sieht, darfst du nichts machen. Keinen Urlaub, keine Party, kein Restaurant ...
Ich zahle meine Autos übriges in Bar. Habe aber auch keine Breührunhsängste ein Auto zu finanzieren. Ist nichts anderes als ein vorgezogener Konsum. Und da unsere Zinsen es im Moment erlauben kann man diesen Konsum sehr günstig vorziehen.

Es gibt übrigens weitaus unsinnigere Arten sein Geld zu "verschwenden".
Rauchen schadet z.B. sogar noch der Gesundheit und ist mehr als Geldverschwendung. Also jeder setzt andere Prioritäten und das ist auch gut so.

Will da niemanden angreifen, kann nur diese "Vernunftskeule" nicht mehr ertragen. Und die kommt meist von denen, die selbst an anderen Stellen mehr als unvernünftig sind.

220 weitere Antworten
220 Antworten

Zitat:

@Die Hummel schrieb am 15. März 2016 um 17:35:40 Uhr:

Zitat:

@K.Haettich schrieb am 15. März 2016 um 16:48:46 Uhr:

Hallo,das ist ja pure Geldvernichtung 🙂

echt warum das. Kommt doch immer drauf an was man bezahlt und was man wieder bekommt nach zwei Jahren oder ?

der Wertverlust ist in den ersten 2 Jahren bei Autos am höchsten,darum mein Satz mit der Geldvernichtung.

Zitat:

@Die Hummel schrieb am 15. März 2016 um 11:39:15 Uhr:

Ganz genau Jasi. Ich hoffe ich fahre den dieses mal länger. Meistens gebe ich den nach 2 Jahren immer zurück und hole mir nen neuen.

Ich hatte meinen ersten 10 Jahre (und er fährt und fährt und fährt immer noch als Zweitwagen innerhalb der Familie). Den neuen habe ich jetzt seit einem Jahr. Macht tierisch Spaß aber so lange werde ich den wohl nicht fahren. So n neuer Wagen ist schon was schönes ??.

Zitat:

@K.Haettich schrieb am 15. März 2016 um 17:55:44 Uhr:

Zitat:

@Die Hummel schrieb am 15. März 2016 um 17:35:40 Uhr:

echt warum das. Kommt doch immer drauf an was man bezahlt und was man wieder bekommt nach zwei Jahren oder ?

der Wertverlust ist in den ersten 2 Jahren bei Autos am höchsten,darum mein Satz mit der Geldvernichtung.

sorry aber das sehe ich anders. ich habe meinen jetzigen rund 8000€ billiger bekommen und bei dem neuen noch mehr. Ich zahle jeden Monat meine Summe in der Flat habe Garantie und immer neue Fahrzeuge. Was machst du ? Bezahlst du bar ?
Ich sagte doch vorhin es kommt darauf an zu welchem Preis man das macht. Ich habe auf jeden Fall für mich die Lösung und die finde ich so okay für mich,

fast 30% Ermässigung auf den Neuwagenpreis?

Ähnliche Themen

Zitat:

@K.Haettich schrieb am 15. März 2016 um 18:14:09 Uhr:

fast 30% Ermässigung auf den Neuwagenpreis?

im Moment gibt es ab Werk schon über 3000€ Rabatt

Einen Wagen nach 2 Jahren verkaufen ist pure Geldvernichtung. Egal was für Angebote daherkommen.
Komisch nur, dass das immer die Leute machen die eh kein Geld haben und leasen müssen. Oh Moment...vielleicht müssen sie genau wegen diesem Lebensstil leasen 😮

Ich für meinen Teil fahre ein Auto ca. 6 Jahre. Dazwischen hätte ich nichtmal das Bedürfnis einen neuen zu kaufen weil es eh fast nichts neues gibt.

War jetzt eine Böse Antwort, aber im Prinzip die Wahrheit. Nimms mir nicht übel...

Zitat:

Es kommt immer auf die Prioritäten im Leben an.

Sicherlich ist es günstiger ein Auto über die erste Phase des hohen Wertverlust hinaus zu behalten. Aber (und da zähle ich mich auch zu) manchen Leuten ist es wichtig ein neues Auto zu fahren. Das ist mein Hobby. Es gibt weniges was mir solch einen Spaß bereitet als ein neues Auto. Und wenn ich es mir nicht leisten könnte, würde ich es nicht machen. Wenn man immer alles im Leben "vernünftig" sieht, darfst du nichts machen. Keinen Urlaub, keine Party, kein Restaurant ...
Ich zahle meine Autos übriges in Bar. Habe aber auch keine Breührunhsängste ein Auto zu finanzieren. Ist nichts anderes als ein vorgezogener Konsum. Und da unsere Zinsen es im Moment erlauben kann man diesen Konsum sehr günstig vorziehen.

Es gibt übrigens weitaus unsinnigere Arten sein Geld zu "verschwenden".
Rauchen schadet z.B. sogar noch der Gesundheit und ist mehr als Geldverschwendung. Also jeder setzt andere Prioritäten und das ist auch gut so.

Will da niemanden angreifen, kann nur diese "Vernunftskeule" nicht mehr ertragen. Und die kommt meist von denen, die selbst an anderen Stellen mehr als unvernünftig sind.

Zitat:

Komisch nur, dass das immer die Leute machen die eh kein Geld haben und leasen müssen. Oh

So what??? Wenn er es sich leisten kann und will, was spricht dagegen?
Mit welchem Recht maßt Du Dir an, über irgendjemanden, den Du überhaupt nicht kennst, ein "immer die Leute machen die eh kein Geld haben und leasen müssen." zu urteilen ? Findest Du das nicht reichlich unverschämt?
Was bitteschön hat Leasen (was er nicht mal tut, falls Du aufmerksam gelesen hast) mit 'kein Geld haben' zu tun?

Ich fahre meine Wagen auch solange sie Garantie haben und dann nen Neuen. Ich rechne mir das schon aus,was am günstigsten ist und da muss ich sagen die Sache mit den hohen Rabatten und den 0,0% Zinsen hat nix mit keinem Geld usw zu tun sondern richtig durchgerechnet,ist man damit echt günstig und gut unterwegs. Sehe ich am Wagen meiner Frau, den kleinen Citröen C3,wenn es nach mir ginge wäre er schon verkauft, aber meine Frau hängt am Wagen mittlerweile gute 175000 km auf der Uhr, Wir stecken jährlich gut 1000 Eur,meistens sogar mehr, in den Erhalt, also Auspuff Reifen Federn Verschleiss,Zahnriehmen,Inspektion usw manchmal sogar mehr . Für das Geld könnte man locker nen neuen Kleinwagen finanzieren oder leasen,mit günstigerer Steuer Wartung Versicherung,besserer Sicherheit wenn man alles zusammenrechnet.
Im Gegenzug weder für Tiguan gute 200 Euro für den ST 175 Euro Inspektion bezahlt im Jahr und das wars ohne Rennerei ...kein Verschleisskosten keine Reifen etc. Denn bevor das fällig wird hab ich wieder was Neues, die monatlichen Kosten bleiben bei den Raten die gleichen, und mein Geld hab ich für grössere Anschaffungen am Haus auf dem Konto. Es gibt Dinge dazu gehört das Auto, daran habe ich Spass möchte es aber im Gegesatz zu einer Immobile nicht besitzen.Habe es damals durchgerechnet, ein Neuer kommt mich nicht teurer in der Gesamtrechnung als ein guter 3 Jährig Gebrauchter der auch seinen Preis und Wertverlust hat ohne Garantie mit Kostentendenz nach oben nicht kalkulierbar.....

Zitat:

@Maguse schrieb am 16. März 2016 um 05:59:44 Uhr:

Habe es damals durchgerechnet, ein Neuer kommt mich nicht teurer in der Gesamtrechnung als ein guter 3 Jährig Gebrauchter der auch seinen Preis und Wertverlust hat ohne Garantie mit Kostentendenz nach oben nicht kalkulierbar.....

Das Auto-Finanzierung Forum hat angerufen, die Jungs wollen unbedingt wissen, wie das genau gerechnet wird. Sie meinten irgendwas von "revolutionärer Durchbruch".
Schreib denen doch mal was dazu, die sind echt interessiert!

Zitat:

Da sind sie wieder unsere "Wirtschaftsweisen", was weißt Du über andere Leute ihre wirtschaftliche Situation, es kann ja angehen das es sich in Österreich anderes rechnet als in Deutschland.
Jedes Fahrzeug was über eine Basisversion, z.B. Dacia..., Ka..,... liegt ist pure Geldvernichtung.

P.S. War jetzt eine Böse Antwort, aber im Prinzip die Wahrheit. Nimms mir nicht übel...

Zitat:

@Maguse schrieb am 16. März 2016 um 05:59:44 Uhr:

Habe es damals durchgerechnet, ein Neuer kommt mich nicht teurer in der Gesamtrechnung als ein guter 3 Jährig Gebrauchter

Absolut korrekt, es gibt durchaus Finanzierungsmodelle, wo sich sowas rechnen kann. Und wenn man innerhalb einer Finanzierung einfach das Fahrzeug wechselt und sich die Raten immer noch leisten kann - völlig OK. Bei den heutigen Zinssätzen ist es eh' Unsinn, ein Auto noch bar bezahlen zu wollen.
Aber schlußendlich geht's ja gar nicht unbedingt ums "sich rechnen". Wenn ich immer nur rechnen wollte, würde ich einen Focus nie im Leben im Titaniumtrim mit Sportpaket und 18" Felgen bestellen, sondern eben Ambiente mit nix drin. Dann hab ich auch gespart. Aber muß ich das? Nö. Ich gebe regelmäßig sehr junge Gebrauchte an den Gebrauchtwagenmarkt ab, mein Focus wird keine 10tkm auf der Uhr haben, wenn er erneuert wird. Ob sich das rechnet? Zweitrangig! Ich geb auch jedes Jahr Unsummen für Urlaubsreisen aus. Rechnet sich das? Nö - zu Hause auf'm Balkon bleiben ist sehr viel günstiger. Aber ist es deswegen "reine Geldverschwendung"? Ganz sicher nicht.
Von daher - wenn der Threadersteller Spaß an seinem Auto hat, und sich diesen einfach gönnen will, hat er für sich auch alles richtig gemacht.

Zitat:

Geb dir zu 100% Recht.

Ich bin aber froh das es solche Leute gibt , von denen bekomme ich dann günstig meinen Fast neuwagen.

Ich habe mir einen 2 Jahre alten C-Max gekauft mit Vollaustattung (ausser leder) 25.000km für 14000 euro.

Wie gesagt , mich freut es 🙂

Es ist definitiv Geldvernichtung, aber wenn man es einem das wert ist.....

Sorry und auch Danke

aber ich finde es doch sehr lustig wie manche Leute argumentieren und darüber denken. Zumindest habe ich jetzt gelernt das ich eigentlich pleite bin und gar kein Geld habe um mir das Auto zu kaufen.
Dann gibt es aber auch Leute die es gut finden und es genauso machen würden wenn sie die Möglichkeiten, sprich Angebote, hätten. Ich habe da einfach eine andere Einstellung und bezahle einfach im Monat meine Summe X und dafür null Sorgen. Ich brauche keine Reifen oder so kaufen. Ich habe fahre zum FFH wenn was ist und sage mach mal bitte. Ich brauche mich um keinen TÜV oder so zu kümmern und ICH HABE IMMER EIN NEUES AUTO.
Das mache ich so lange es sich rechnet für mich und ich es mir leisten kann.
Ich fahre auch nicht durch die Strassen und lache jeden aus der ein Auto fährt das älter wie 2 Jahre alt ist oder ?
Jeder so wie er es mag.

Deine Antwort