Halteklippse für Fußmatten im hinteren Fußraum
Der Golf meines Kollegen hat im vorderen Fußraum Klippse für Fußmatten-Halteösen.
Auf den Fontplätzen fehlen dagegen solche Klippse.
Weiß jemand von Euch, ob auf den hinteren Plätzen Kippsaufnahmen im Fahrzeugboden vorgerüstet sind??
Mein Kollege möchte dort gerne die Klippse nachrüsten.
Es handelt sich um einen Golf IV Variant, 1,9 TDI, Baujahr 01.03.2002.
24 Antworten
habe beim Comfortline auch Clipse vorn und hinten.
Sehen aus wie kleine Zylinder und an der Matte ist das Plasik wie eine feder.
leider kein Bild
mit Festdrehen habe ich noch nie gesehen.
ich habe auch vorne und hinten diese befestigung für die fußmatten serienmässig drin gehabt. ist das system wo in der fußmatte 2 ringe mit loch drin sind und auf dem boden jeweils 2 nippel.
allerdings fehlt mir bei einer matte ein ring zum einclipsen. kann man die nachkaufen oder muss ich ne neue matte besorgen? TN wär nicht schlecht
Bei mir ist das vorne zum festdrehen. Könnt ihr mal Bilder von der Befestigung hinten machen und posten?
Da haben die bestimmt das bei mir vergessen. 😁
Hab die Dinger hinten auch. Schon immer.😛
Aber funktionieren tut das trotzdem nicht. es schiebt die matten trotzdem immer nach vorn, sobald dort jemand sitzt.
MFG GUNNAR
Ähnliche Themen
Hast du es auch fest gemacht? 😁
Es sollte sogar auch mit drinnen sein so wie ich das hier sehe. Was hast du für ne Befestigungs technik? Denn die wie von mir auf dem Bild hält absolut. Hatte vorher erst die andere drin wo man die Matte fest schraubt da waren aber die Halterungen beim Kauf schon alle abgebrochen...
Es sieht nicht so aus, wie auf dem von dir geposteten Bild. sondern genau wie vorn. nur so ein runder knubbel der eben 4-5 mm hochsteht. die fußmatte hat dann eben die runde aussparung in dem plastikteil und wird nur aufgeklipst. wenn man aber hinten sitzt und die füße mal nach vorne schiebt, kommt die matte gleich mit. 😠
MFG/gute n8 GUNNAR
Mein Schwager hat in seinem Spord Edition MJ 01 auch vorne und hinten Klipse drinne, ab Werk. Hnten sind die selben wie Vorne wo die Matten einfach aufgeklippst werden (loch in der mitte).
So das wäre dann
Befestigung "Fußmatte"
3B0 061 493 FBN (schwarz)
Farbe: schwarz
Lieferumfang: 1 Satz (4 Stück)
zu verwenden für:
Textilmatten hinten
Und außerdem braucht man:
Befestigungs-Knopf "Fußmatte"
3B0 061 494
Farbe: schwarz
Lieferumfang: 1 Satz (4 Stück)
Zitat:
Original geschrieben von GunnarGTI
wenn man aber hinten sitzt und die füße mal nach vorne schiebt, kommt die matte gleich mit. 😠
Ist bei mir auch so. Wollte mir schon neue Matten deswegen kaufen, das nervt nämlich. Aber wenn das bei Dir auch so ist, werden neue Matten wohl auch nicht besser halten 🙁