ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Fußmatte Fahrerseite

Fußmatte Fahrerseite

Hallo,

ich habe Original-VW-Fußmatten im Golf IV.

Leider scheuert sich die Fahrermatte am Schnellsten durch.

Weiß jemand, ob es diese auch einzeln zu kaufen gibt ?

Gruß

JG

P.S.: Freue mich über jede Antwort.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Tach!

Die Fußmatten gibt es nicht einzelnt, aber im Doppelpack. Zwei schwarze Velourmatten kosten für vorne glaube ich um 60 Euro, wenn ich mich nicht Irre. Zumindest war das sauteuer.

Ich hatte das Problem auch, habe dann aber darauf verzichtet mir beim Freundlichen neue zu besorgen. Ich würde Dir empfehlen bei ebay welche zu ersteigern, aber darauf achten, dass die auch passgenau sind, sonst sieht das ja nach nichts aus ;-)

Ich hatte Glück und hab mir einen fast neuen Satz original VW Fußmatten für günstig ersteigert.

 

Gruß TJay

Ich kann dir Gummifußmatten empfehlen. Die bekommst du sehr preiswert bei ATU.

MfG

Björn

am 22. September 2005 um 14:11

Aber Gummimatten sehen nicht so schick aus und riechen am anfang nach Gummi ;)

Gruß Basti

am 23. September 2005 um 14:08

Fußmatten gib es nur im Paar.

am 23. September 2005 um 14:47

ich hab auch die original vw gummimatten bzw. "Schmutzfangmatten" drin.... sehen scheiße aus, krisse aber nicht kaputt.

Was ich vor hatte.... wenn der Winter vorbei ist, kaufe ich mir für den Sommer die Velourteppiche und im Winter dann wieder die Gummidinger rein ;)

Tipp: Bei ahw-shop.de gibt es einen Satz (4 Stück) Veloursmatten für 38€. Und es sind scheinbar die orignial VW-Matten.

Die werde ich mir wohl kaufen...

am 23. September 2005 um 15:25

Ich habe auch im Sommer Velours (allerdings nicht die originalen). Mein VW-Händler gab mir zwar passgenaue, aber die originalen hat er nicht mal da und rät auch von denen ab, weil die viel teurer sind (60 € gegenüber 20 €).

Für den Winter habe ich Gummimatten (passgenau, von AHW-Shop, 4 Stück: 22 €), weil bei Schnee, Matsch und Nässe die Velours sonst schnell ausgedient hätten.

am 23. September 2005 um 15:26

sind eigentlich in den Original VW Verlourmatten auch die Löcher für die Befestigung im Boden vorhanden... diese kleinen Clips die man drehen muss damit die Matten nicht verruthsch meine ich...

am 23. September 2005 um 15:31

Ja.

Wobei mein Golf BJ 2000 da noch die Punkte zum Aufknöpfen hat, die bei VW aber nur noch Matten mit der Drehvorrichtung da haben... Daher passen die jetzt nicht genau, sondern verrutschen immer ab und zu mal...

hab die mit den drehknöpfen vorne und hatte mal matten mit druckknöpfen (umsonst) bekommen. die sind natürlich immer gerutscht.

tipp: die runden kunststoffteile lassen sich tauschen. also die von den alten rausmachen und in die neuen einsetzen. bei den gummimatten geht das ganz leicht durch ein bisschen ziehen. bei den teppichen ist da schon etwas mehr gewalt erforderlich und ohne schraubenzieher ging es nicht. aber dafür sieht man von oben gar nichts und sie halten einwandfrei.

gruß waldhecke

Hier schaut euch diese mal an. bei ebay.

Fußmatten

Artikelnr: 8001774181

Find die eigentlich richtig geil mit dieser "Stickerei" Da denk ich auch mal drüber nach mir die zu holen. Und für en Preiß 4stk, da kann man sich wirklich nicht beklagen.

am 24. September 2005 um 8:25

Als ich mich bei VW mal beschwert habe, dass die neuen Matten so ein ovales Loch für die Drehknöpfe habe, in meinem Boden aber die Stäbe für die Druckknöpfe stecken, haben sie mir so Drehknöpfe mitgegeben, die ich angeblich ganz leicht austauschen kann. Bei den hinteren war das auch so: In den Stäben war eine Kreuzschlitzvorrichtung und man konnte sie rausschrauben. Nicht so allerdings vorne, da bekomme ich die Stäbe nicht raus. Weiss zufällig jemand, ob/wie das geht? Haben sie auch ohne Kreuzschlitzvorrichtung eine Schraubverwindung im Boden?

am 24. September 2005 um 8:34

Anbei zwei Bilder, damit man sichs besser vorstellen kann:

links ist der neue Knopf mit Drehvorrichtung, den man mir mitgab, um ihn gegen den alten auszutauschen

rechts ist der alte Knopf für die Druckknopfmethode, allerdings der von HINTEN, mit Kreuzschlitzloch. Die vorne haben kein Loch drin...

am 24. September 2005 um 8:35

und noch eins

Deine Antwort
Ähnliche Themen