Halteklippse für Fußmatten im hinteren Fußraum

VW Golf 4 (1J)

Der Golf meines Kollegen hat im vorderen Fußraum Klippse für Fußmatten-Halteösen.

Auf den Fontplätzen fehlen dagegen solche Klippse.

Weiß jemand von Euch, ob auf den hinteren Plätzen Kippsaufnahmen im Fahrzeugboden vorgerüstet sind??
Mein Kollege möchte dort gerne die Klippse nachrüsten.

Es handelt sich um einen Golf IV Variant, 1,9 TDI, Baujahr 01.03.2002.

24 Antworten

Hab für hinten noch nie welche gesehen beim Golf, gabs da jemals welche?

Nö, ab Werk hab ich die auch noch nie gesehen; auch wenn an den Fußmatten immer die entsprechenden Ösen sind. Kann man sich aber nachrüsten, die Befestigungen kosten nur ein paar Cent und werden einfach in den Teppich reingedreht. Mußt halt nur schauen, welches Befestigungssystem es ist; gibt nämlich 3 (Reindrücken ohne Loch in der Mitte, mit Loch in der Mitte und mit einem Drehknebel).

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Hab für hinten noch nie welche gesehen beim Golf, gabs da jemals welche?

Das wäre echt mal interessant. Also meine alten original Matten hatten zwei Löcher für diese Klipse und die neuen nun ein Loch für die Klipse. Alles original Fußmatten von VW.

Ist mir nichts bekannt das es hinten welche gibt. Nachrüsten kann man die aber. Dabei gibt es 2 Varianten. Bei der einen muss man unterm Teppich und die anderen werden wie ne schraube oben reingedreht. Allerdings wirdt du keine Fußmatten mit der aufnahme dafür finden.

Ähnliche Themen

Hallo,

ich hatte bei mir auch das "Problem"...ein Bekannter hat mir dann ein original BMW Teil besorgt. Das einzige Problem dabei ist, wie man die Löcher dafür in die Fußmatte bekommt 😉, ansonsten ist das klasse (finde ich)
Jetzt rutscht nix mehr 🙂

Das ganze sieht dann so aus

Gruß René

Edit PS: Da war ich wohl nen bisschen langsam *g*

Tausend Dank für Eure schnelle Unterstützung.

Mein Kollege dankt auch und sagt, er ist von Euch perfekt beraten worden.

moin,

die klipse für den vorderboden gibts zu kaufen. die werden ja nur mittes gewindeschraubt in die fußmatte geschraubt werden.

gibt meist bei "nachkaufmatten" so halter für hinten dazu.

einfach mitm schraubendreher reindrehen, hält bombig!

mfg

bei mir waren da welche drin, so zum reinschrauben in den teppich.

Habe das auch nachrüsten müssen weil die alten halterungen abgebrochen waren.. So sieht das jetzt aus. Ist allerdings vorn.

Komisch ich hab das ab Wer Serie hinten diese Klippse wie vorne!!

MfG AJ Alu

Na da hättest du wenigstens mal dein Mj. mit hinschreiben können.

Also ich habe hinten einen "Knopf" auf jeder Seite für die Fussmatten. Vorne sowieso 😁

Habe hinten auch die org. Textilmatten drinn/ auf den "Knopf" geclipst

Bj. 99 Comfortline

Hiho,

in meinem Fond ist auf dem Teppich auf jeder Seite ein Nippel in der Mitte! In meinen Fussmatten sind allerdings nicht die entsprechenden Gegenstücke! 😁 Natürlich alles originale VW Matten. Mj.2000 (das Auto)

servus,
bei mir genauso,vorne pro matte 2 clipse,hinten pro matte 1er mittig,serie.
MJ 2001

Deine Antwort