Halteband Tankdeckel defekt.
Halteband für Tankdeckel ist gerissen. Welche Teilenummer.hat ein neues und wie montiere ich es?? Danke im voraus.
36 Antworten
Kannst du das nicht mit dem Kraft Kleber von Uhu kleben? Meinst du ist auch kaputt und ich wollte am Wochenende das mal ausprobieren
Grüße aus Hamburg
Zitat:
@Mariechen17 schrieb am 9. November 2023 um 13:45:01 Uhr:
Halteband für Tankdeckel ist gerissen. Welche Teilenummer.hat ein neues und wie montiere ich es?? Danke im voraus.
Ist selbsterklärend wie man es dran macht
Von BMW gibt es das nicht einzeln. Nur den ganzen Tankverschlussdeckel mit Band.
Teilenummer 16117193372
Gibts bei eBay einzeln für rund 6€ 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@ike0404 schrieb am 9. November 2023 um 15:53:37 Uhr:
Gibts bei eBay einzeln für rund 6€ 😉
Bei Amazon auch, für den gleichen Preis.
Alternative: Einfach darauf verzichten 😁
Zitat:
@UTrulez schrieb am 9. November 2023 um 17:23:56 Uhr:
🙄
Zitat:
Theoretisch: Richtig, braucht kein Mensch.
Praktisch: Ohne gibt es keinen TÜV
Zitat:
@Pispot.Gargrafarr schrieb am 30. November 2023 um 18:40:13 Uhr:
Zitat:
Alternative: Einfach darauf verzichten 😁Theoretisch: Richtig, braucht kein Mensch.
Blödsinn! 🙄
Nein, stimmt. Der Tankdeckel muss zu sein und das ist nur gewährleistet, wenn er nicht vergessen werden kann. Aus Gründen der Sicherheit und zur Vermeidung von Emissionen (Benzindämpfe).
Daher gibt's keinen TÜV, wenn das Band fehlt.
Zitat:
@Pispot.Gargrafarr schrieb am 30. November 2023 um 18:40:13 Uhr:
Zitat:
Alternative: Einfach darauf verzichten 😁Theoretisch: Richtig, braucht kein Mensch.
Klar gibt es Tüv welcher Tüv Prüfer guck da rein ob da ein Band ist oder nicht wtf
Tatsächlich, TÜV, relevantes Teil… damit du deinen Tankdeckel nicht nach dem Tanken liegen lässt und das Benzin raus spritzt und Umweltschäden hinterlässt…
Wenn mir das Band gerissen ist, schnapp ich mir einen Schrumpfschlauch, erst die eine Seite von dem Band rein in den Schrumpfschlauch da drunter Feuerzeug an, dann die andere Seite gleiches Thema mit dem Feuerzeug und dann haben wir wieder ein ganzes Band
Viel Erfolg
Und Grüße aus Hamburg,
Cyrus
Also ich habe zum 3. mal die HU bestanden ohne dieses Halteband. Hat noch nie ein Prüfer nachgeschaut.
Einfach drauf ankommen lassen und sich nicht verrückt machen wegen nix.
Kann man machen, muss man aber nicht…