Hallo Leute, Kaufen oder Finger weg??
Hallo,
ich bin neu hier bei euch, aber seit 2012 im W203 Forum unterwegs. Jetzt ist meiner schon 16 Jahre alt und hat ca.238.000km auf der Uhr und ich suche einen bezahlbaren Kombi weil ich keine Lust mehr habe wegen jeder Kleinigkeit den Anhänger anzukuppeln. Habe vor dem MB über 25 Jahre Opel gefahren, der letzte war ein OMEGA 3000 Bj. 1989? glaube ich.
Meine Fragen sind jetzt dazu:
1. Was haltet ihr von dem Angebot?
2. Auf was muss und sollte ich unbedingt bei dem Bj. beachten, Motor Getriebe Hinterachse usw.
Bin für jede Kritik offen, muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht mehr Kohle ausgeben will als diese ca. 8.000€ wenn ich für meinen, W203 Bj.01.2005 C200K (ca.238.000km), noch ca. 2.000€ bekomme.
Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe.
Gruß rekord_1
https://www.autoscout24.de/.../...be25-f0ca-4b59-a3b0-752eff04d2fa?...
169 Antworten
gott in rot,
musst du eigentlich bei mir immer den Klugscheißer raushängen lassen?? Das was Du mir hier sagst ist mir schon
klar, wer so kleinlich mit solchen Begriffen umgeht wie Du, hat doch nicht wirklich Spaß am leben oder? Warum verkneifst Du Dir nicht einfach solche Kommentare? Hab ich Dir irgendwas getan? Bei solchen Antworten vergeht es jedem sich hier anzumelden und Fragen zu stellen! Wenn mich die Moderatoren jetzt sperren ist mir das auch egal, dass musste ich jetzt einfach mal los werden.
Naja es gibt viele Menschen die lesen einen Beitrag von dir und hängen dann beim Händler und heulen den voll wegen Garantie und kostenloses beheben. Weil steht ja im Internet, muss ja stimmen. Und wenn es dir so kalt ist, warum verwendest du dann nicht die richtigen Begrifflichkeiten.
Wolfgang, wo und wann ich kommentiere, das lass mal meine Sorge sein, ansonsten einfach nichts in öffentlichen Foren oder in Internet schreiben, wenn man die Antwort nicht hören möchte.
Darum geht es garnicht, sondern nur um das wie und da werden wir beide wohl nicht mehr auf eine Wellenlänge kommen. Wenn Du Probleme mit mir hast, dann kannst Du sie gern behalten.
Hallo hwd63,
ich nochmal wegen der DVD800 Navi-Software. Wieso werden hier Datenträger angeboten mit Stand 2019/20 wenn man mir von here mitteilt, dass für das DVD800 der letzte Stand 2014/15 ist? Ich blick da langsam nicht mehr durch. Hat das was mit den verschiedenen Opel-Fahrzeugen zu tun? Wer hat da Informationen die mir helfen??
Von here habe ich folgendes erhalten
Ähnliche Themen
Weil das angepasste Karten sind, dadurch verliert das Navi auch die Staumeldungen über TMC. Jedenfalls war es bei einer Version so.
Dann lass ich lieber die Finger davon, was soll ich mit den neuen Karten wenn ich die Staumeldungen nicht mehr bekomme.
Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.
Zitat:
@rekord_1 schrieb am 22. Februar 2021 um 11:57:56 Uhr:
Dann lass ich lieber die Finger davon, was soll ich mit den neuen Karten wenn ich die Staumeldungen nicht mehr bekomme.Vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung.
Du brauchst die CD/DVD Version und keine SD Karte.
Ich hatte keine Probleme damit.
Lass dich nicht verrückt machen.
Hatte dir doch damals einen Link gegeben von ebay zum kaufen.
Was soll man denn jetzt glauben, wenn die von here mir schreiben das die nur die Version 2014/15 als letzte offizielle Version für unser Navi-System haben? ich habe keine Lust mir die Karten zu Installieren und dann da zu stehen, ohne Verkehrsfunkmeldungen. Dann steht man irgendwann in der PAMPA im Stau und vergeudet Zeit, was ja nicht das ist was man will. Das mit der DVD von Deinem Link habe ich ja im Visier. Kann man da mehrere Sprachen auswählen oder ist das schon festgelegt?
Ich hatte mit dem mal geschrieben und von ihm das Angebot bekommen für 25€ incl. Versand.
Also wie gesagt, dass mit TMC habe ich aus mehreren Kreisen gehört. In wie weit es mit der aktuellen CD funktioniert kann ich nicht sagen.
Hier noch ein Betrag dazu.
https://www.motor-talk.de/.../seitenspiegel-und-navi-t6855868.html?...
@virFortis so ist es auch. Die aktuell bei Ebay angeboten Karten für das MJ09/10 sind selbstgestrickte aus dem Osteuropäischen Raum ohne TMC Funktionalität.
Es betrifft alle Karten die neuer als die bei Here verfügbaren sind. Und das Kartenmaterial bei den 14/15er Karten ist von 2013
Dann habe ich aber eine verdammt gute selbstgestrickte und gehackte Version bekommen.
Sah mir alles aber nicht danach aus.
Hier mal ein Angebot aus einer nicht mehr vorhanden Auktion.
Soll original sein für 120 Euro.
https://www.ebay.de/.../174550412454?...
Lieber aktuelles Kartenmaterial und auf TMC verzichten, weiß gar nicht mehr ob es bei mir deaktiviert wurde.
On Star von Opel gibt's ja auch nicht mehr und wurde deaktiviert.
Ganz ehrlich, das mit den Karten ist mir zu doof, da läuft das Handy mit Google Maps mit.
Ist mit Magnethalterung am Lüftungsgitter links befestigt am langem USB Kabel.
Da habe ich den Verkehrsfluss metergenau in Echtzeit. Besser als TMC.
Einfach das DVD800 rausschmeißen und was modernes einbauen. Schön mit AA und es gibt keinen Stress mehr mit alten Karten.
Also,
ich habe mir jetzt die DVD aus England für 25€ gekauft und werde ja sehen was da passiert. Ich habe jetzt auch gehört, dass es wohl einen Nachfolger geben soll der diese Karten jetzt aktualisiert und zwar soll das NavteQ sein. Vom Händler habe ich jetzt erstmal eine Karte Leihweise bekommen, von 2012/13 und Installiert. Wenn das mit der aus England nicht funktioniert habe ich zum erneuten Installieren ja noch die von 2012/13. Danach sehen wir dann mal weiter, ich finde das mit einem Navigationsgerät mit den Karten von Q4/2020 (eigentlich mit Kartenstand von 2019) schon als Alternative, bin bloß nicht bereit diese ganze Kabelage wieder im Auto rumhängen zu haben. Dann hätte ich mir auch ein Auto ohne Navi kaufen können, wie mein alter W203, da war das die einzige Möglichkeit ein Navi zu nutzen.
Was mir noch aufgefallen ist, hier wurde immer wieder davon gesprochen das es nur die Möglichkeit geben soll (von der Kapazität her), dass man beim Installieren der Karten, nur die von Deutschland drauf bekommt. Bei mir hat er problemlos auch Schweiz und Österreich geladen. Deutschland hatte, glaube ich, nur 533MB und die beiden anderen zusammen nur 177MB.
Schönen Abend allen zusammen.
Zitat:
@rekord_1 schrieb am 22. Feb. 2021 um 19:21:27 Uhr:
Danach sehen wir dann mal weiter, ich finde das mit einem Navigationsgerät mit den Karten von Q4/2020 (eigentlich mit Kartenstand von 2019) schon als Alternative, bin bloß nicht bereit diese ganze Kabelage wieder im Auto rumhängen zu haben.
Musst du ja auch nicht. Eine Lösung steht ein Post über deinem.