Seitenspiegel und Navi
Hallo Insignia-Fahrerinnen.
Will kurz halten.
Wenn man in den "R" Modus schaltet, neigen sich die Seitenspiegel(beide)nach unten aber komischerweise neigt mein linker Seitenspiegel nicht. Ob es Zufall war weiß ich nicht, aber seit ich meine Sitzposition geändert habe, neigt es nicht. Rechter Seitenspiegel funktioniert. Bei Einstellungen Ein und Ausgeschaltet, hat aber nicht gebracht.
Bei meinem Fahrzeug habe ich ein DVD800NAVI drinnen und benötige Hilfe, welchen Version(MAP, Karte) ich kaufen soll.
Werde bei Amzn kaufen und bin auf 2Dinge gestoßen. Eine hat die Version 2019 und das zweite 2018/2019.
Also welches soll ich lieber zugreifen?
Vielen Dank🙂
17 Antworten
Meine persöhnliche Meinung : würde nie mehr ein Kartenupdate kaufen , egal welche Automarke....ist alles Schwindel , da zahlt man 100€ für ein "UPDATE" um dann fest zu stellen dass trotzdem Strassen fehlen.
Ich benutze seit 2 Jahren mein Handy als NAvi mit der "TomTom GO" immer aktuell , vermeidet Baustellen und Staus und warnt vor falls der Füss zu schwer ist für das "Foto"
Zitat:
@GTS.DTI schrieb am 8. Mai 2020 um 23:03:57 Uhr:
Zitat:
@Kaiser Wilhelm schrieb am 8. Mai 2020 um 20:20:45 Uhr:
Dann gibt es nichts aktuelleres mehr. Du benötigst zwingend ein Kartenupdate für dein Baujahr. Also bei externen Händlern genauestens darauf achten, dass es zu deinem Fahrzeug passt. Sonst schluckt das DVD800 deine Karten-CD nicht.Was meinen sie mit der letzten Satz??
Kann ich es sonst schrotten?
Habe hier ein Bild angehängt, welches ich benötigen kann.
Ja wie geschrieben, welchen sollte ich kaufen den 2019 oder 2018/2019?
Danke
Um dich etwas aufzuklären.
Die letzten Verfügbaren Versionen des Kartenherstellers sind die von seiner Webseite. Also Opel.navigation.com ist also beim MJ09 14/15 und bei MJ11 17/18
Die von dir gezeigte selbstgebastelte CD ist von ein paar Russen gemacht, die „aktuelleres“ Kartenmaterial extrahiert haben und daraus dann die für MJ 09 verfügbaren 2019er Versionen gemacht haben.
Da funktioniert aber das TMC nicht.
Kartenhersteller aktualisieren auch nicht jährlich das Material, sondern es dauert natürlich ein paar Jahre.
So ist bei sämtlichen Fahrzeugherstellern welche auf z.b Here Karten zugreifen, das Kartenmaterial bei einer 2020 Version von 2018.
Und selbst wenn das Material „älter“ ist und aus der Kreuzung jetzt ein Kreisel wurde, sie bringt dich immer noch ans Ziel. Und zur Not einfach mal Schilder lesen. Selbst mein 97er Omega mit uralt Software, bringt mich zu 95% ans Ziel.
Und zu deinen Spiegeln, es senkt sich nur der rechte, den linken kannst du nur manuell senken.
Wenn dies der Fall ist, lasse ich lieber mein Finger davon.
Dass mit dem Seitenspiegel, kann ich immer nicht in die Reihe bringen. Vielleicht bilde ich mir ein oder habe es falsch gesehen.
Danke an allen.
Lg