Hallo Leute, Kaufen oder Finger weg??

Opel Insignia A (G09)

Hallo,
ich bin neu hier bei euch, aber seit 2012 im W203 Forum unterwegs. Jetzt ist meiner schon 16 Jahre alt und hat ca.238.000km auf der Uhr und ich suche einen bezahlbaren Kombi weil ich keine Lust mehr habe wegen jeder Kleinigkeit den Anhänger anzukuppeln. Habe vor dem MB über 25 Jahre Opel gefahren, der letzte war ein OMEGA 3000 Bj. 1989? glaube ich.

Meine Fragen sind jetzt dazu:

1. Was haltet ihr von dem Angebot?
2. Auf was muss und sollte ich unbedingt bei dem Bj. beachten, Motor Getriebe Hinterachse usw.

Bin für jede Kritik offen, muss allerdings dazu sagen, dass ich nicht mehr Kohle ausgeben will als diese ca. 8.000€ wenn ich für meinen, W203 Bj.01.2005 C200K (ca.238.000km), noch ca. 2.000€ bekomme.

Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Gruß rekord_1

https://www.autoscout24.de/.../...be25-f0ca-4b59-a3b0-752eff04d2fa?...

169 Antworten

@hwd63 die originalen CD/DVD haben nicht so einen großen klaren Bereich auf der Leseseite wie in deinem link. Auch die Front ist weiter bedruckt im Original. Von den fehlenden Sicherheitsmerkmalen mal abgesehen.

@rekord_1 Navteq wurde 2011 von Nokia übernommen und firmiert seitdem als Here.

Image

Zitat:

@Haubenzug schrieb am 22. Februar 2021 um 19:08:56 Uhr:

Einfach das DVD800 rausschmeißen und was modernes einbauen. Schön mit AA und es gibt keinen Stress mehr mit alten Karten.

@Haubenzug

Soviel ich weiß, kann man das DVD800 nicht einfach so rausschmeißen und durch eine Alternative ersetzten.
Diese Möglichkeit hast du nur, wenn du ein Standardradio ohne Navigation hast.

https://www.motor-talk.de/.../...amera-bluetooth-usw-t5223477.html?pa

Mal was zum lesen. Mit einem richtigen Adapter sollte es imho funktionieren.
Ein Hifi-Spezi hilft aber bestimmt gerne weiter.

Sicher kann man das DVD 800 rausschmeißen.
Man muss halt entweder den Teslastyle mögen oder anderseits Chinateile als Displayersatz.
Alternativ auf NAVI 900 bzw. auf Facelift und HMI2.5 mit aktuellen Karten vom Italiener 😉
Ist alles ne Kostenfrage.
Oder man spiegelt einfach sein Smartphone mittels Interface aufs Display und Navigiert darüber 😉
Möglichkeiten gibt es viele

Ähnliche Themen

Zitat:

@gott in rot schrieb am 22. Feb. 2021 um 20:30:34 Uhr:

Möglichkeiten gibt es viele

Genau. Geht nicht, gibs nicht... 🙂

"Oder man spiegelt einfach sein Smartphone mittels Interface aufs Display und Navigiert darüber 😉
Möglichkeiten gibt es viele"

Hallo gott in rot,
wie ist das gemeint mit "Handy spiegeln", dazu muss doch dann aber ein anderes Radio-Teil verbaut werden. Mit dem DVD800 geht das doch nicht, oder doc? Ich bin da ein wenig Hilflos was das angeht.

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 23. Februar 2021 um 11:55:08 Uhr:

"Oder man spiegelt einfach sein Smartphone mittels Interface aufs Display und Navigiert darüber 😉
Möglichkeiten gibt es viele"

Hallo gott in rot,
wie ist das gemeint mit "Handy spiegeln", dazu muss doch dann aber ein anderes Radio-Teil verbaut werden. Mit dem DVD800 geht das doch nicht, oder doc? Ich bin da ein wenig Hilflos was das angeht.

@rekord_1

Genauso ist es.
Um eine Handy zu spiegeln braucht du ein Android Radio, also komplett Umbau und DVD800 raus.

@Haubenzug

Ganz am Anfang war ein Umbau nicht möglich wenn ein DVD800 eingebaut war.
Nun ist es so das man es doch umbauen kann.

Also ich glaube nicht, dass ich das machen werde. Das ist mir dann doch etwas zu viel Aufwand. In meinem Alter will ich einfach nur von A nach B kommen und dafür reicht glaube ich auch das DVD800 aus, notfalls eben mit den alten Karten von 2012/13 (Kartenstand 2011?). Ich bin nur immer wieder begeistert wie ihr euch hier reinhängt um Anfängern wie mir zu helfen. Ich schau jetzt mal was die Karten hergeben und im Fall des Falles habe ich ja noch die Leih-DVD 2012/13 und spiel das wieder auf wenn es nicht geht, die 25€ sind dann zwar weg aber die kann ich verschmerzen. Ich melde mich nochmal wenn die DVD da ist, soll zwischen 27.02 u. 08.03 kommen.

UND NOCHMAL VIELEN DANK AN ALLE FÜR EURE GUTEN TIPPS UND VORSCHLÄGE.

@hwd Nein er braucht kein neues Radio,
@rekord_1 Um dein Handy zu spiegeln, reicht ein Videointerface, welches zwischen Radio und Display geschaltet wird. Vorteil ist, du kannst mehrere Videoquellen einspeisen. Zb. Eine Rückfahrkamera, einen CarPC usw.
Ein gutes Interface ist zb das Icidlink7. Habe es selber seit mehreren Jahren verbaut.

gott in rot,
hast du mal einen Link um zu sehen was da an Kosten entstehen können?

Www.Google.de

Hallo gott in rot,
dass kannst du doch vergessen, so einen riesen Aufwand um das Teil zu verbauen. 320€ sind mir auch zu viel, da kann ich doch lieber beim altbewährten bleiben. Was soll ich mit TV beim Autofahren? Ist ja nett gemeint, vielleicht im nächsten Leben, wenn ich halb so alt bin wie jetzt. Allein das auseinanderbauen meiner Mittelkonsole ist schon nicht mehr meins und jemanden dafür bezahlen, steht in keinem Verhältnis zum Nutzen für mich. Dann muss ich das eben so hinnehmen wie es jetzt ist.

Das ist jetzt nicht böse gemeint.

Schönes Wochenende an alle!

Also ich weiß nicht was du da gesucht hast, aber das von mir genannte Interface kostet 209€.
Plus ne Kamera da bist bei 230€

Ich habe das bei Amazon gesehen, ob das nun so oder so kostet, lohnt sich für mich nicht, nicht böse sein aber der Aufwand ist dann doch zu groß.
Gruß rekord_1

Zitat:

@rekord_1 schrieb am 26. Februar 2021 um 17:59:35 Uhr:

Ich habe das bei Amazon gesehen, ob das nun so oder so kostet, lohnt sich für mich nicht, nicht böse sein aber der Aufwand ist dann doch zu groß.
Gruß rekord_1

@rekord_1

Stimme dir zu.
Hätte damals kein Problem damit gehabt den Umbau selbst zu erledigen, aber TV braucht ich nicht beim fahren und die ganze andere Spielerei.
Für mich wäre Torque oder eine andere OBD App interessant auf dem Schirm, aber das kann ich auch mit dem Handy machen.
Warte bis die neue Navi DVD aus UK da ist, das reicht zum navigieren.

Deine Antwort