Hallo e60 gemeinde!
Hallo!
Nach längerem hin und her habe ich nun für einen 525dA EZ 07/2004 entschieden.
Leider habe ich noch keine komplette ausstattungsliste - woher kann ich so eine bekommen?
Leder DAKOTA/SCHWARZ, bi-xenon, PDF, PDC, navi business, elekt. sitze, sitzheizung, sportlenkrad, tempomat, aktivlenkung, ...
Der wagen ist von 1. Hand, servicegepflegt und hat nun knapp 100tkm auf der uhr. Vorallem der makellose zustand außen wie innen hat mich einfach überzeugt!
Naja wie's der zufall nun so will haben ich auch gleich ein paar fragen zum wagen und zur ausstattung:
644 HANDY VORB. MIT BLUETOOTH-SCHNITTS.
-> Ich habe im fach unterhalb der mittelarmlehne, eine art "handy-auflade-station". Der Form nach zu urteilen, dürfte es sich hierbei um ein älteres nokia handeln. Wird das handy hierbei nur aufgeladen oder verbindet man mittels dieser schnittstelle handy mit idrive?
698 AREA-CODE 2
7RN DRIVERPACKAGE
-> was das?
915 AUSSENHAUTSCHUTZ ENTFALL
-> Was ist eine außenhaut bei einem auto?
SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG
-> ist gleich M-fahrwerk?
Klimaautomatik mit erweitertem Umfang
- Was kann die mehr?
SONSTIGE FRAGEN:
1. Ist es normal dass beim aufsperren per FFB der wagen KEIN standlicht einschaltet (nur innenbeleuchtung)?
Da ich öfters mein auto auf einem dunklen parkplatz "suchen" muss, hätte ich dies gerne. Kann man das freischalten lassen oder braucht man da ein extra modul (zb. elight modul)?
2.Das elight modul würde gleich meinen wunsch nach einem abbiegelicht erfüllen. Ist ein lenkradwinkelsensor serienmäßig beim jedem e60 (ich habe eine aktivlenkung)?
2. Laut handbuch steht auf seite 24, dass man als bestätigung der türverrigelung einen akk. ton einstellen kann. Der menüeintrag "ton bei verriegelung" existiert in meinem idrive nicht....
3. Kann der wagen MP3 CDs lesen oder gibts ein AUX in? Habs noch nicht testen können. Kann man ggf. mp3-CD-funktion irgendwie updaten?
4. Umrüstung von Standlichtringen zu Tagfahrlicht? Wie bekomm ich die Ringe heller? (gelb sollen die ringe bleiben, auf keinen fall weiße leds)
ZUM MOTOR:
-> Man liest hier ja öfters, dass der 2,5L sehr durstig ist. Ich habe den wagen mit 6,7L/100km bei der überstellung gefahren (90% landstraße, 10% stadt). Obwohl ich hierbei sehr sparsam und im manuell schaltmodus gefahren bin, war ich vom verbrauch positiv überrascht! Btw: Stimmen die BC angaben mit dem realverbrauch überein? Kenn das von VW, da kann man gut 10% zum BC wert addieren 🙁
-> Wo liegen Schwachstellen bzw. sollte was nach 100tkm erneuert werden?
- Blechkrümmer wurde schon auf gusskrümmer getauscht
- Ansaugbrücke ist bereits die mit der neuen nummer (7790701)
- Getriebeölwanne hat geschwitzt - vom verkäufer erneuert, inkl. wanne, filter und öl
- Motoröl würde vor 2000 km gewechselt
- Laut Fehlerspeicher war die batterie einmal komplett entladen, da der wagen die letzten 2 jahre KAUM bewegt wurde. BMW meinte, die solle getausch werden
- Lenkrad "schleift/knarzt" leise, BMW meinte das geräuscht kommt von der lenkradsäule und könne geschmiert werden. Weiß jemand wo das genau ist, und kann man das ggf. selbst machen?
Was hat der motos sonst noch für anfälligkeiten?
PFLEGE:
Wie bereits erwähnt befindet sich der wagen in einem super zustand.
Vorallem das leder sieht meiner meinung aus wie neu!!
Was könnt ihr mir zur reinigung und pflege empfehlen? Bitte keine mittel wo die flasch 50 euro kostet 😉
vielen dank für ein paar hilfreiche antworten!
Gruß
15 Antworten
Also aufgehts ans beantworten.du kannst die ausstatungsliste bei freundlichen bekommen brauchst nur deinen fahrzeugbrief mitzubringen.ja die handy vorbereitung verbindet das handy mit dem auto und es wird aufgeladen.sportliche fahrwerksabstimmung ist kein m fahrwerk sonder nur eine abstimmung.die klimaautomatik mit erweitertem umfang hat eerstens den auto modus dann den rest knopf und sie sieht besser aus und in der mittelarmlehne wird auch belüftet.das standlicht beim aufschliesen gibt es erst beim lci aber mit den elight modul lasst sich das auch einstellen.nur der cd schlitz in der mittelkonsole kann das wenn man es bei einem software update extra angibt.Einen aux in hat man erst aber bj 09/2005.das tagfahrlicht gibt es nur in den lci scheinwerfern ansonsten gibts es keine möglichkeit.so hoffe ich konnte dir helfen.viel spass mit deinem neuen e60.
das einzige problem das du noch bekommen köntest wäre der turbo aber erst ein bischen später
wie kurz halten denn die e60 turbos? lt. verkäufer wurde der wagen viel auf der AB gefahren.
was für lampen sind beim den ringen verbaut? weiß jemand ob es LEDS in gelb gibt?
Gruß
Ne wenn du pech hast kann der kaputt gehen.ich glaube in den angel eyes sind h8 birnen .falls du wissen wilst für welches handy der snap in ist dann drückden vorderen teil wo der lautsprecher knopf ist runter und du kannst den snap in abnehmen und hinten ist ein aufkleber.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Angel eye
Ne wenn du pech hast kann der kaputt gehen.ich glaube in den angel eyes sind h8 birnen .falls du wissen wilst für welches handy der snap in ist dann drückden vorderen teil wo der lautsprecher knopf ist runter und du kannst den snap in abnehmen und hinten ist ein aufkleber.
vielen dank!
hat sonst noch jemand ein paar antworten für mich 😉
Gruß
Viel Spaß mim 5er 🙂
Ich hoffe hast nix dagegen wenn ich dein Thread nutze^^
Also, ich hab auch nen 525d BJ. 07.2006 mit elektrische Sitze + Memory
Wenn ich in den Rückwärtsgang schalte geht nur der Rechte Aussenspiegel nach unten.. Links passiert nicht!
Ist das Normal?
Zitat:
Original geschrieben von m-power5
Viel Spaß mim 5er 🙂Ich hoffe hast nix dagegen wenn ich dein Thread nutze^^
Also, ich hab auch nen 525d BJ. 07.2006 mit elektrische Sitze + MemoryWenn ich in den Rückwärtsgang schalte geht nur der Rechte Aussenspiegel nach unten.. Links passiert nicht!
Ist das Normal?
Denk mal nach, wozu diese Funktion überhaupt da ist. Richtig! Beim rückwärts Einparken ist der Bordstein in der Regel auf der rechten Seite und nicht links.
Also ist das Normal 🙂 Das beruhigt mich echt 🙂
Ich hatte irgendwie iner erinnerung das beide runter gehen..
Zitat:
Original geschrieben von sulu
Denk mal nach, wozu diese Funktion überhaupt da ist. Richtig! Beim rückwärts Einparken ist der Bordstein in der Regel auf der rechten Seite und nicht links.Zitat:
Original geschrieben von m-power5
Viel Spaß mim 5er 🙂Ich hoffe hast nix dagegen wenn ich dein Thread nutze^^
Also, ich hab auch nen 525d BJ. 07.2006 mit elektrische Sitze + MemoryWenn ich in den Rückwärtsgang schalte geht nur der Rechte Aussenspiegel nach unten.. Links passiert nicht!
Ist das Normal?
....was ist wenn er nur in Einbahnstrassen parkt?? *duckundweg*
Gruß Pete
hallo
bei folgenden sachen stehe ich noch etwas im dunkeln :
1. 698 AREA-CODE 2 UND 7RN DRIVERPACKAGE
-> was das?
2. MP3 CDs kann also meiner laut EZ noch nicht. Was kostet das software update und kann das NUR bmw durchführen?
3. hellere leuchtmittel für die ringe gibt es wirklich nicht? Ich frag das nur nochmal weil ich das irgendwie fast nicht glauben kann 😉
4. Lenkrad "schleift/knarzt" leise, BMW meinte das geräuscht kommt von der lenkradsäule und könne geschmiert werden. Weiß jemand wo das genau ist, und kann man das ggf. selbst machen?
5. Was könnt ihr mir zur reinigung und pflege empfehlen? (Leder)
6. Hifi Soundsystem + navi bus: Weiß jemand wieviele lautsprecher dieses system hat? Das Pro hat 13 + 2 sub, übers hifi system hab ich nichts gefunden...
@Angel eye: Woher hast du deine weißen LED standlichtbirnen gekauft?
Gruß
Außenhautschutz heißt, dass das Fzg. bei Neuauslieferung nicht eingewachst war.
mp3 muß bei Navi Busi nicht freigeschaltet werden, das ist AB ca. 3/05 Softwarestand automatisch aktiviert. Du müßtest also das Fahrzeug auf einen 2005er Softwarestand bringen. Das kostet etwa 80-180 Euro je nach Händler. Das Update ist so umfangreich, das geht nur beim Händler (der das auch online aus München bekommt, speziell auf Dein Fahrzeug codiert -> Fahrzeugauftrag z.B.)
Das Geräusch aus der Lenkung haben speziell 2004er Modelle. Das Problem ist bekannt. Der Hinweis des Händlers ist richtig. Die kippen da ein Fluid rein und drehen nen halben Vormittag das Lenkrad von links auf rechts, damit sich das Zeug gut verteilt. Danach hast Du das Problem nie mehr.
Also machen lassen.
Ich habe noch von keinen guten Leuchtring-Tunings gelesen. Entweder unerlaubt oder tagsüber nicht sichtbar. Kann ich nix zu sagen, sowas interessiert mich einfach deshalb nicht, weil es da keine gescheite Werkslösung gibt. Das elight Modul soll aber eine angedeutete Tagesfahrlichtschaltung haben. Schau Dir das Modul noch mal an.
Die Begrüßungsfunktion beim Öffnen bekomsmt Du nur mit dem elight Modul. Das Modul (Abbiegelicht) funktioniert wohl bei allen Fahrzeugen egal welche Ausstattung ab Band gleich. Einbauen und Du hast die gewünschten Funktionen.
Hifi System hat vorne 4, hinten 4 und unter dem Sitz 2 Subwoofer. Also 10 Lautsprecher.
Was war sonst noch 😉?
die led ringe hat ich schon beim kauf gehabt hat der vorbesitzer gekauft.zur leder pflege kauf dir einfach lederpflege mittel undreib des villeicht vier mal im jahr drauf also alle 3 monate .
Hallo Jim,
AREA-CODE 2 steht für die Länderausführung der Navi-DVD.
Zur Lederreinigung und Pflege empfehle ich Dir die entsprechenden Produkte von www.lederzentrum.de, das pflegt echt prima. Hatte vorher Lederpflege von sonax, ist jetzt Unterschied wie Tag und Nacht, Leder nach einmaliger Anwendung wieder superweich und wie neu.
Bei mir geht beim Rückwärtsgang einlegen auch nur der rechte Spiegel runter, ich glaube schon, daß das normal ist. Also in Einbahnstraßen nur mit Vollgummireifen parken... ;-)
danke für deine antworten 🙂
Fzg. hatte lt. vorbesitzer ein software update erhalten. ich hoffe, dass dies nach 03/2005 war 🙂
ok abbiegelichte/begrüßungslicht nur mit elight modul - hab aber schon gelesen, dass manche elektro. probs bekommen haben mit dem teil - muss ich mir noch überlegen obs mir wert ist
standard genug, oder sollte man gleich da business nehmen?
Weiß jemand ob man auch diese coming/leaving home funktion programmieren kann? da müsste das modul ja mit dem lichtsensor verbunden werden?
wegen der lenkung: Kann ich das Fluid (was genau für eines?) nicht selbst reinkippen?
jeder e60 ist ja mit deinem DVD laufwerk ausgestattet.
ich viel diskutierte frage, aber ich will nur mal wissen was man da an module(n) braucht.
Ich tippe mal auf ein kästchen, dass das bild erzeugt und eine freischaltung im idrive entertainment menü.
Gruß