ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW
  5. Hallo bin neu im BMW Forum und bräuchte eine paar Tipps!

Hallo bin neu im BMW Forum und bräuchte eine paar Tipps!

Themenstarteram 27. November 2008 um 11:20

Hallo,

ich bin zwar seit längerem schon bei Motortalk unterwegs, aber in einem anderen Bereich und möchte mich nun erst einmal kurz vorstellen.

Ich heiße Karsten, bin 44 Jahre alt, werde Käpitän Lück genannt und komme aus NRW. Fahre zwar seit geraumer Zeit BMW aber kein Motorrad dieser Marke, bis jetzt.

Seit gestern bin ich Eigentümer einer BMW R 80 GS BJ 88.

Wie bin ich dazu gekommen: Eigentlich hatte mich dieses Modell schon immer gereizt, zumindest seit dem ich vor langer Zeit eine mal für mehrere Wochen fahren durfte. Habe mich aber nie dazu entschlossen eine zu kaufen. Als bedauerlicher Weise einer meiner besten Freunde leider viel zu früh von uns ging, bat mir seine Mutter dies Fahrzeug als Andenken an. Da ich wie gesagt schon immer Interesse hatte und die GS meinem Freund schon zu Lebzeiten abkaufen wollte, konnte ich nun nicht mehr widerstehen und habe sie nun erstanden.

Da das Moped nun schon einige Zeit gestanden hat und etwas Pflege bedarf, bräuchte ich als BMW-Neuling ein paar Tipps!

Die Suchfunktion ergab nicht Gescheites.

Zunächst wäre eine gute, zuverlässige und möglichst günstige (preis-leistung) Einkaufsquelle für Ersatz- bzw. Zubehörteile interessant. Hierbei meine ich nicht nur E-Bay.

Dann wäre es toll wenn jemand ein Schrauberbuch für dieses Model auf CD oder PDF-Datei anbieten könnte. Gegen Finanzausgleich natürlich.

Damit ich schon mal das Nötigste machen kann: Welche Öle und wie viel für Motor und Getriebe? Welche Kerzen wären die Besten? Dann brauche ich auf jeden Fall Dichtungen für die Vergaserdeckel unten und die Ölwanne. Neue Bremsbeläge hinten und Klötze für vorne werden ebenfalls benötigt. Kann man Bremsen und Dichtungen bedenkenlos bei Louis kaufen?

Fürs Erste war es das.