ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Halbe Eisschole auf das Auto gekracht als mein Dach auf war was tun?

Halbe Eisschole auf das Auto gekracht als mein Dach auf war was tun?

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 17:08

Im Topic steht ja schon das wichtigste , war heute auf den Weg zum Wald wo ich dank des guten Wetter´s offen fahren konnte , als ich auf höhe des Polizeipräsidiums stehen bleiben musste weil vor mir gebremst wurde hörte ich auf einmal nurnoch einen lauten Knall und ich fühlte irgendwas kühles...im nächsten Augenblick sah ich wie auf der anderen Straßenseite 1 Meter von mir entfernt ein Lkw bremsen musste , dabei fiel 20 Cm. dicke Eisplatten auf und in mein Auto , da ich Offen gefahren bin war es recht glücklich ausgegangen- meine Frage ist nun was besser ist bei Opel ein Kostenvoranschlag machen zu lassen, oder aber ein Gutachten bei einem Gutachter meiner Wahl?

 

Mfg Chris

Ähnliche Themen
23 Antworten

was ist denn kaputt?

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 17:22

Meine Windschutzscheibe hat es dahingerafft , mein Aussenspiegel ist abgerissen und hing nurnoch an den Kabeln dranne , und tiefe Kratzer hab ich an der Tür..das war augenscheinlich alles..ganz schön ungewohnt ohne linken Aussenspiegel zu fahren...

Ich würde sagen nimm dir ein Gutachter und lass es von dem begutachten.

Am besten du gehst zu deiner Versicherung und fragst dort nach wie das läuft.

Na wenn dann zur Versicherung des Unfallverursachers! Seine Versicherung hat doch mit der ganzen Geschichte nix zu tun?!

Zitat:

Original geschrieben von phoenix88

Na wenn dann zur Versicherung des Unfallverursachers! Seine Versicherung hat doch mit der ganzen Geschichte nix zu tun?!

Ja richtig, ich würde aber auch zu meiner Versicherung gehen und das melden.

Naja nachfragen kann man bei der eigenen Versicherung evtl. schon, da die gegnerische ja logischerweise möglichst wenig zahlen will. Da werden sie dir sicher nicht erzählen, wie du aus der Sache noch am meisten machst... Es wird aber wahrscheinlich sowieso ein Gutachter von denen kommen! Das ist bei älteren Autos durchaus üblich! Versuch aber ein neutrales Gutachten auszuhandeln zB beim TÜV! Wenn so ein Gutachter zu teure Gutachten erstellt, gefällt das der Versicherung nämlich nicht und die suchen sich nen anderen, falls du verstehst, was ich damit meine...

Ganz einfach, wenn du das Kennzeichen hast zahlt dessen Versicherung, da es seine Pflicht ist die Ladeplane zu säubern. Am besten gleich zur Polizei. Wenn du kein Kennzeichen hast (bzw. andere Daten des Lkw-Fahrers) kannst es gleich vergessen, dann bleibst auf deinem Schaden sitzen.

Ich würde versuchen die Polizei rauszuhalten! Das bringt dem Mann nur Ärger! Klar gibt es Ar********* die in so ner Situation sofort ne Anzeige erstatten. Ich denke mir aber immer, dass mir auch mal was blödes passieren kann und da bin ich auch froh, wenn ich nicht noch ne Anzeige dann laufen hab und nochmal Kohle zahlen darf! Ich weiß nicht wie es bei LKWs ist aber ich vermute der Versicherungsbeitrag wird da genauso steigen...

 

Was ganz anderes ist es, wenn er Fahrerflucht begangen hat und einfach weitergefahren ist. Dann musst du zur Polizei um irgendwas gezahlt zu bekommen!

Zitat:

Original geschrieben von Userroy

Ich würde sagen nimm dir ein Gutachter und lass es von dem begutachten.

Am besten du gehst zu deiner Versicherung und fragst dort nach wie das läuft.

den gutachter muß er dann auch selbst bezahlen, am besten einen kostenvoranschlag einer fachwerkstatt.

bis 10% über dem wert des fahrzeuges muß die versicherung bezahlen alles was darüber hinausgeht ist ein totalschaden

Zitat:

Original geschrieben von phoenix88

Ich würde versuchen die Polizei rauszuhalten! Das bringt dem Mann nur Ärger!

was wäre passiert wenn der LKW an ner ampel etwas schärfer bremsen müsste und die Eisplatten nach vorne runterfallen/rutschen und einen Menschen treffen? Er muss vor Abfahrt jegliche Eisplatten auf seiner Plane zu entfernen um eben solche dinge zu vermeiden. Jeder hat in seinem Job Regeln an die er sich halten muss. Ich muss auch erst meine Maschiene überprüfen bevor ich die Anlage anfahre. Und in diesem fall hätte es sogar um menschenleben gehen können, auch wenn das jetzt viele für übertrieben halten. Ich würde die Polizei in jedem Fall hinzuziehen und Anzeige erstellen, denn das ist höchst fahrlässig.

Chris

Themenstarteram 7. Januar 2010 um 20:50

Danke für eure vielen Antworten , ich denke es wäre das beste wenn ich mal wieder meine Anwältin damit beauftrage..

 

aber mal was anderes , das ganze passierte ja direkt vor der Polizei , und wenn mir sowas passiert , ist das erste was ich mache die Polizei rufen , und die haben vonsich aus eine Anzeige gestartet wegen der nicht ausreichenden Ladungssicherung , und ich persönlich finde das auch gut so , denn die ganze Geschichte hätte auch anders ausgehen können .

 

Mfg chris

Zitat:

Original geschrieben von Leguanpapa

Zitat:

Original geschrieben von phoenix88

Ich würde versuchen die Polizei rauszuhalten! Das bringt dem Mann nur Ärger!

 

was wäre passiert wenn der LKW an ner ampel etwas schärfer bremsen müsste und die Eisplatten nach vorne runterfallen/rutschen und einen Menschen treffen? Er muss vor Abfahrt jegliche Eisplatten auf seiner Plane zu entfernen um eben solche dinge zu vermeiden. Jeder hat in seinem Job Regeln an die er sich halten muss. Ich muss auch erst meine Maschiene überprüfen bevor ich die Anlage anfahre. Und in diesem fall hätte es sogar um menschenleben gehen können, auch wenn das jetzt viele für übertrieben halten. Ich würde die Polizei in jedem Fall hinzuziehen und Anzeige erstellen, denn das ist höchst fahrlässig.

 

Chris

Es hätte in diesem Fall astraorange auch erschlagen können! Ich vermute mal, dass der Fahrer sich dessen bewusst ist und in Zukunft nicht mehr so fahrlässig handelt. Was, wenn er vorher liegen geblieben wäre? Dann wäre das ganze so nicht passiert! Der Punkt ist aber, dass die Situation glimpflich ausgegangen ist und ich für meinen Teil versuche jemandem dann nicht nocheins rein zu würgen. Aber das ist eben nicht zuletzt eine persönliche Einstellung...

Zitat:

Original geschrieben von phoenix88

Ich würde versuchen die Polizei rauszuhalten! Das bringt dem Mann nur Ärger! Klar gibt es Ar********* die in so ner Situation sofort ne Anzeige erstatten. Ich denke mir aber immer, dass mir auch mal was blödes passieren kann und da bin ich auch froh, wenn ich nicht noch ne Anzeige dann laufen hab und nochmal Kohle zahlen darf! Ich weiß nicht wie es bei LKWs ist aber ich vermute der Versicherungsbeitrag wird da genauso steigen...

Was ganz anderes ist es, wenn er Fahrerflucht begangen hat und einfach weitergefahren ist. Dann musst du zur Polizei um irgendwas gezahlt zu bekommen!

so was ist nicht was blödes. das ist mutwillige verkehrsgefährdung und kann tödlich sein.

dich möchte ich mal sehen wenn du auf der bab fährst und mit 160 an einem lkw vorbei und dir rauscht eine zentnerschwere eisplatte in die scheibe.

dem gehört der führerschein weg und das für lage zeit, nur weil der lkw fahrer einfach nur zu faul war.

solange er ungestraft davon kommt schert er sich weiterhin nicht um das eis auf der plane, bis er es richtig spürt.

und bevor menschen zu schaden kommen

ja klar, sollte auch nicht als angriff gelten, jeder handelt eben nach seinem Verständiss was er für richtig hält

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Halbe Eisschole auf das Auto gekracht als mein Dach auf war was tun?