ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Halb-OT: Betrug beim Auto(ver)kauf?

Halb-OT: Betrug beim Auto(ver)kauf?

Themenstarteram 5. März 2006 um 13:44

hab mal ne frage.. habe ja seit ein paar tagen mein auto bei autoscout inseriert und nun 2 anfragen erhalten - ein belgier und ein schwede. beide sind sehr interessiert, haben zuerst gefragt ob zahlung per scheck möglich ist und als ich verneint habe meinten sie naja gut dann eben barzahlung. nun ist ja bekannt, dass sich ein haufen betrüger auf dem markt tummeln und versuchen, die verkäufer um ihr geld zu bringen. da stellt sich mir die frage... gibt es bei barzahlung auch irgendwelche betrugsmöglichkeiten, von denen ich noch nichts weiss (ausser falschgeld natärlich :D)? die ganzen sachen mit scheckbetrug, escrow-services, western union usw sind mir ja bekannt... hab nur keine lust 10 mille zu verschenken :D

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 6. März 2006 um 12:45

Sorry, aber wer alleine zum Autoverkauf geht, dann noch am besten in ne Halbdunkle Tiefgarage oder andere kaum öffentliche Orte dem gehört es nciht anders.

am 6. März 2006 um 12:47

Zitat:

Original geschrieben von valium

Sorry, aber wer alleine zum Autoverkauf geht, dann noch am besten in ne Halbdunkle Tiefgarage oder andere kaum öffentliche Orte dem gehört es nciht anders.

Ja sicher wo leben wir denn?

Themenstarteram 6. März 2006 um 13:09

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Wieso du? Soll sich doch der Käufer drum kümmern...muss ja eh auf seinen Namen laufen das ganze.

Oder er kommt mit Hänger und holt das Auto ab...

ich MUSS mich nicht drum kümmern aber für mich isses halt einfacher, daher hab ich damit kein problem

@valium

tolle einstellung!! ich kann mich an zeiten erinnern, in denen man ein auto sogar angemeldet übergeben konnte ohne dass es probleme gab. und du siehst es als selbstverständlich an, dass man ausgeraubt wird?? armes deutschland!

am 6. März 2006 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

@valium

tolle einstellung!! ich kann mich an zeiten erinnern, in denen man ein auto sogar angemeldet übergeben konnte ohne dass es probleme gab. und du siehst es als selbstverständlich an, dass man ausgeraubt wird?? armes deutschland!

Tja, so ist das leider oftmals. Ich hab auch schon nen Auto verkauft,. der Verkäufer kam aus mim Zug extra 600km gefahren ham uns dann bei uns aufm Firmenparkplatz getroffen, da hat er sich des Auto angeguckt und gleich gekauft, samt Kennzeichen. Ich hab mir nen Wisch unterschreiben lassen des er es abmeldet und ne Kopie vom Perso gemacht, Und gaut war. Zwei Tage später war des Auto abgemeldet.

Ne Bekannter hat sien Auto verkauft, der hat sich des net unterschreiben lassen und der hat nen halbes Jahr später noch Knöllchen etc. bekommen weil des Auto noch immer nicht ungemeldet war. Der hatte riesigen Ärger.

Und dann gibt es auch noch Fälle des manche am AB Parkplatz getroffen haben und die hatten danach weder Auto noch Geld und des soll nicht allzu selten vorkommen.

Themenstarteram 6. März 2006 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von valium

Und dann gibt es auch noch Fälle des manche am AB Parkplatz getroffen haben und die hatten danach weder Auto noch Geld und des soll nicht allzu selten vorkommen.

ich weiss, dass sowas passieren kann. trotzdem finde ich es ziemlich hart zu sagen "selber schuld" denn solche zustände dürfte es eigentlich gar nicht geben..

am 6. März 2006 um 15:45

Hi,

also ich hab mal einen BMW an Spanier verkauft und das mit den Überführungskennzeichen hat geklappt und in dem Schilderladen der die gemacht hat wurden auch Doppelkarten fürs Ausland verkauft. Also nur ein Weg für den Käufer weil Kennzeichen und Doppelkarte gibts dort. Frag mal nach bei einem Schilderladen bei deiner Zulassungsstelle.

An meinem Coupe waren auch ein Finne und ein Schwede interessiert, habnes aber dann nicht geholt. Kann es sein, dass dort die BMW teuerer sind als bei uns und die darum hier nach Fahrzeugen suchen.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von valium

Sorry, aber wer alleine zum Autoverkauf geht, dann noch am besten in ne Halbdunkle Tiefgarage oder andere kaum öffentliche Orte dem gehört es nciht anders.

Wenn man 2,05 m groß ist und durchtrainierte 120 kg wiegt, kann man es schon wagen...;)

am 6. März 2006 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn man 2,05 m groß ist und durchtrainierte 120 kg wiegt, kann man es schon wagen...;)

Foto?

am 6. März 2006 um 18:42

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Foto?

Das ist keine Partner-Such-Börse :D:p

am 6. März 2006 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von valium

Das ist keine Partner-Such-Börse :D:p

Och schade! Such nämlich nach nem Trainingspartner:D

Themenstarteram 6. März 2006 um 19:40

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn man 2,05 m groß ist und durchtrainierte 120 kg wiegt, kann man es schon wagen...;)

die 2,05m hab ich auch aber mir fehlen noch ein paar kilos :D

der tip mit dem schilderladen ist gut, da schau ich demnächst mal. allerdings hat der schwede heute sowieso angerufen und gesagt dass ers erst nächste woche schafft, daher ist es nimmer so eilig. einerseits schade, andererseits auch beruhigend. naja

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Halb-OT: Betrug beim Auto(ver)kauf?