ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Halb-OT: Betrug beim Auto(ver)kauf?

Halb-OT: Betrug beim Auto(ver)kauf?

Themenstarteram 5. März 2006 um 13:44

hab mal ne frage.. habe ja seit ein paar tagen mein auto bei autoscout inseriert und nun 2 anfragen erhalten - ein belgier und ein schwede. beide sind sehr interessiert, haben zuerst gefragt ob zahlung per scheck möglich ist und als ich verneint habe meinten sie naja gut dann eben barzahlung. nun ist ja bekannt, dass sich ein haufen betrüger auf dem markt tummeln und versuchen, die verkäufer um ihr geld zu bringen. da stellt sich mir die frage... gibt es bei barzahlung auch irgendwelche betrugsmöglichkeiten, von denen ich noch nichts weiss (ausser falschgeld natärlich :D)? die ganzen sachen mit scheckbetrug, escrow-services, western union usw sind mir ja bekannt... hab nur keine lust 10 mille zu verschenken :D

Ähnliche Themen
40 Antworten
am 5. März 2006 um 13:48

AM besten du fährst mit Ihm zusammen direkt zu Bank und zahlst es auf dein Konto ein.

Wenn die Bank das Geld annimmt ist alles in Ordnung.

So bist du auf der sicheren seite und wenn das Geld aufm Konto ist kann dir der Rest eh egal sein :).

Viel Glück bei Autoverkauf

Zitat:

Original geschrieben von bond222

AM besten du fährst mit Ihm zusammen direkt zu Bank und zahlst es auf dein Konto ein.

Wenn die Bank das Geld annimmt ist alles in Ordnung.

So bist du auf der sicheren seite und wenn das Geld aufm Konto ist kann dir der Rest eh egal sein :).

Viel Glück bei Autoverkauf

Würd ich auch so machen,besser gehts fast nciht:D

gruß

Themenstarteram 5. März 2006 um 13:53

ja gut das is wohl wahr.. und dass ich keine 1000-eur-scheine annehmen darf weiss ich auch +g+ ich wunder mich nur.. dass beide am telefon fest zugesagt haben. das is "etwas ungewöhnlich" finde ich :D

am 5. März 2006 um 13:56

Ungewöhnlich eigentlich nciht.

Meist sind des doch expoteure die ältere Autos kaufen und dann evrschiffen. Und die schauen sich die Anzeigen an, wissen was sie dafür ausgeben können und wenn die Anzeigepreis schon drunter ist sagen die gleich zu. Die verhandeln dann auch nicht mehr groß wenn sie sich des Auto angeschaut hab, wenn die Anzeige gestimmt hat.

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

...wunder mich nur.. dass beide am telefon fest zugesagt haben.

Da hast du jetzt nur noch das Problem, daß du dich für einen Käufer entscheiden mußt. Am besten informierst du beide über den jeweiligen Konkurenten und verkaufst dann an den Meistbietenden.

Themenstarteram 5. März 2006 um 14:03

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Da hast du jetzt nur noch das Problem, daß du dich für einen Käufer entscheiden mußt. Am besten informierst du beide über den jeweiligen Konkurenten und verkaufst dann an den Meistbietenden.

wer zuerst kommt, ...

ich verlass mich da auf keinen von beiden. wer das auto zuerst holt, hat es.

und was den preis angeht.. kann mir schwer vorstellen, dass es "zu billig" sein könnte. und selbst wenn.. das ding muss langsam mal weg, sonst find ich nicht rechtzeitig ersatz +g+

Ja jungs gebt keine festen zusagen. Das kann ganzschnell nach hinten losgehen. Manche fahren sogar 600 km mit dem Zug an um das Auto zu holen. Ich möcht nicht wissen wie der reagiert, wenn das Auto dann nicht da ist.

Themenstarteram 5. März 2006 um 14:17

Zitat:

Original geschrieben von devrim

Ja jungs gebt keine festen zusagen. Das kann ganzschnell nach hinten losgehen. Manche fahren sogar 600 km mit dem Zug an um das Auto zu holen. Ich möcht nicht wissen wie der reagiert, wenn das Auto dann nicht da ist.

lol keine sorge ich würde dem dann schon noch bescheid geben, hab ja die telefonnummer..

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

lol keine sorge ich würde dem dann schon noch bescheid geben, hab ja die telefonnummer..

Hoffentlich hat er dann zu diesem Zeitpunkt nicht schon die Hälfte der Wegstrecke hinter sich gebracht...;)

Themenstarteram 5. März 2006 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Hoffentlich hat er dann zu diesem Zeitpunkt nicht schon die Hälfte der Wegstrecke hinter sich gebracht...;)

wohl kaum, wenn ich ihn 1-2 tage vorher anrufe ^^

am 5. März 2006 um 15:46

Mach dir keine Sorgen, nur Bares ist wahres! Ich akzeptiere niemals andere Zahlungsmethoden, und habe bisher nie schlechte Erfahrungen gemacht, außer eben mit diesen "festen Zusagen" wo die Leute das Auto am Telefon schon 100% kaufen.

Ich geb nie was auf das Geschwätz am Telefon, wer mit der Kohle bei mir anrückt, kann das Auto mitnehmen, so einfach ist das.

Mit dem Falschgeld musst du halt bissl acht geben, deshalb sind mir die 500er Scheine am liebsten bei größeren Summen - geht einfach schneller zu prüfen anstatt ne halbe Tüte voll fuffziger;)

Also einfach abwarten wer am Ende tatsächlich kommt. Die Termine kann man ja auch unabhängig von beiden legen, so das beide Interessenten nicht gleichzeitig unterwegs sind.

Absagen würde ich weiteren potentiellen Interessenten aufgrund einer Zusage am Telefon jedoch nicht! Man kann die Leute ja einen Tag danach bestellen, Auto läuft ja net weg.

am 5. März 2006 um 17:22

Darf ich Fragen welche Austattung du hast und wieviele Kilometer der Wagen runter hatte?

Und vorllaem welcen Preis du erzielt hast.

Bei mir steht der AUtoverkauf auch bevor ;)

am 5. März 2006 um 17:27

Check mal den Link in meiner Signatur, was du sonst noch erleben kannst beim Autoverkauf...

 

Gruß

Score12

Themenstarteram 5. März 2006 um 17:34

uff krasse sache @score12. naja hoffen wir einfach dass wenigstens einer von beiden NICHT verrückt ist - und dass man die papiere nicht aus der hand geben darf, bevor man die kohle hat, hab ich vorhin eh schonmal irgendwo gelesen ;)

@bond

in meiner signatur ist ein link "cabrio zu verkaufen", da stehen alle relevanten daten. wenn irgendeine frage unbeantwortet bleibt, findest du dort auch meine handynummer und email-adresse

@autopfand

jo klar ich verlass mich da nicht drauf, ich kenn das gelaber schon vom letzten autoverkauf. hoffe aber trotzdem dass es klappt... wäre schon net schlecht, wenn die sache dann doch so schnell erledigt wäre :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Halb-OT: Betrug beim Auto(ver)kauf?