Halb-OT: Betrug beim Auto(ver)kauf?

BMW 3er E36

hab mal ne frage.. habe ja seit ein paar tagen mein auto bei autoscout inseriert und nun 2 anfragen erhalten - ein belgier und ein schwede. beide sind sehr interessiert, haben zuerst gefragt ob zahlung per scheck möglich ist und als ich verneint habe meinten sie naja gut dann eben barzahlung. nun ist ja bekannt, dass sich ein haufen betrüger auf dem markt tummeln und versuchen, die verkäufer um ihr geld zu bringen. da stellt sich mir die frage... gibt es bei barzahlung auch irgendwelche betrugsmöglichkeiten, von denen ich noch nichts weiss (ausser falschgeld natärlich 😁)? die ganzen sachen mit scheckbetrug, escrow-services, western union usw sind mir ja bekannt... hab nur keine lust 10 mille zu verschenken 😁

40 Antworten

nabend, habe dabei bisher eigentlich nur gute erfahrungen gemacht. hatte damals den corolla von meinem bruder bei ebay drin. eine stunde nach einstellen hat mich schon der erste wegen sofortkauf angerufen. haben dann einen für mich sehr guten preis abgemacht unter der bedingung daß ich die auktion beende wenn ich das geld auf dem konto hab. das geld hat er mir gleich am nächsten tag überwiesen. auto hat er 4 wochen später abgeholt, und ist dann mit dem zug von köln bis hinter leipzig gekommen. hat alles prima geklappt. hoffe für dich daß du da auch glück hast.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

das geld hat er mir gleich am nächsten tag überwiesen.

naja ich denke das wird in meiner preisregion niemand machen...

sag ihm am besten auch bescheid wegen 500 euro scheinen, da solls ja manchmal probleme geben.

Zitat:

Original geschrieben von bastianfriebel

sag ihm am besten auch bescheid wegen 500 euro scheinen, da solls ja manchmal probleme geben.

notfalls stell ich mich au ne halbe std hin und prüf jeden fuffi einzeln 😁 wobei, das wären 200 stück.. ganz schön viel arbeit ^^

Ähnliche Themen

generell würde ich immer einen Freund dabei haben, wenn ich mein Auto verkaufe... Als Zeugen, falls irgendetwas unvorhersehbares passiert... :>

Zitat:

Original geschrieben von enfi

generell würde ich immer einen Freund dabei haben, wenn ich mein Auto verkaufe... Als Zeugen, falls irgendetwas unvorhersehbares passiert... :>

ja das hatte ich sowieso vor. der weiss zwar noch nix von seim glück, aber wird schon gehen 😁 danke für den tip 😉

Zitat:

Original geschrieben von enfi

nicht nur beim verkaufen,auch beim kaufen ist nen grober Kerl immer mit von der Partie,man hat ja ne Menge kohle mit dann.

Das erinnert mich daran als ich nen 98´ 320er Touring verkauft hab.

War ein Händler der den für Finnland haben wollte, hatte ein bissi mehr Ahnung als einige Interessenten vor ihm - ums kurz zu machen, er fing das rumzicken und handeln an.

Als wir uns nicht einig wurden und er vor uns herging, war im doch ganz schön mulmig, er hat sich immer umgesehen und hatte es etwas eilig (dunkle Tiefgarage, er ging voraus)...

Wie hektisch der sich immer umblickte, der dachte wohl jetzt kriegt er eine auf den Schädel und das Geld ist weg😁

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Das erinnert mich daran als ich nen 98´ 320er Touring verkauft hab.

War ein Händler der den für Finnland haben wollte, hatte ein bissi mehr Ahnung als einige Interessenten vor ihm - ums kurz zu machen, er fing das rumzicken und handeln an.

Als wir uns nicht einig wurden und er vor uns herging, war im doch ganz schön mulmig, er hat sich immer umgesehen und hatte es etwas eilig (dunkle Tiefgarage, er ging voraus)...

Wie hektisch der sich immer umblickte, der dachte wohl jetzt kriegt er eine auf den Schädel und das Geld ist weg😁

Passiert aber oft, das die noch einen auf den Deckel kriegen.

Zitat:

Original geschrieben von bigurbi

ja das hatte ich sowieso vor. der weiss zwar noch nix von seim glück, aber wird schon gehen 😁 danke für den tip 😉

Klaro, ich bin dabei!🙂

Damit der Trennungsschmerz von deinem Cabbi net allzu schwer wird...😁

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Klaro, ich bin dabei!🙂
Damit der Trennungsschmerz von deinem Cabbi net allzu schwer wird...😁

perfekt. wusste doch dass ich mich auf dich verlassen kann 😁

achja, weiss hier jemand wie das mit überführungskennzeichen funktioniert? kann man die als "ausländer" hier in deutschland kaufen?

Zitat:

perfekt. wusste doch dass ich mich auf dich verlassen kann 😁

achja, weiss hier jemand wie das mit überführungskennzeichen funktioniert? kann man die als "ausländer" hier in deutschland kaufen?

Ich denke, das können auch "Ausländer"....Papiere+Deckungskarte vorrausgesetzt. Aber ich lass mich auch gerne korrigieren 🙂

Gruß
Score12

Zitat:

Original geschrieben von Score12

Ich denke, das können auch "Ausländer"....Papiere+Deckungskarte vorrausgesetzt. Aber ich lass mich auch gerne korrigieren 🙂

Gruß
Score12

hab grad beim ADAC angerufen, der typ hatte zwar wenig ahnung aber ganz so einfach scheints nicht zu sein 🙁 werde wohl nachher mal hinfahren und kundencenter nachfragen.. +nerv+ +g+

*EDIT* also, gehn tuts, jetz muss ich nur noch ne versicherung finden die internationale doppelkarten anbietet...

Zitat:

hab grad beim ADAC angerufen, der typ hatte zwar wenig ahnung aber ganz so einfach scheints nicht zu sein 🙁 werde wohl nachher mal hinfahren und kundencenter nachfragen.. +nerv+ +g+

*EDIT* also, gehn tuts, jetz muss ich nur noch ne versicherung finden die internationale doppelkarten anbietet...

Wieso du? Soll sich doch der Käufer drum kümmern...muss ja eh auf seinen Namen laufen das ganze.

Oder er kommt mit Hänger und holt das Auto ab...

Gruß
Score12

Re: Halb-OT: Betrug beim Auto(ver)kauf?

Zitat:

hab mal ne frage.. habe ja seit ein paar tagen mein auto bei autoscout inseriert und nun 2 anfragen erhalten - ein belgier und ein schwede. beide sind sehr interessiert, haben zuerst gefragt ob zahlung per scheck möglich ist und als ich verneint habe meinten sie naja gut dann eben barzahlung. nun ist ja bekannt, dass sich ein haufen betrüger auf dem markt tummeln und versuchen, die verkäufer um ihr geld zu bringen. da stellt sich mir die frage... gibt es bei barzahlung auch irgendwelche betrugsmöglichkeiten, von denen ich noch nichts weiss (ausser falschgeld natärlich 😁)? die ganzen sachen mit scheckbetrug, escrow-services, western union usw sind mir ja bekannt... hab nur keine lust 10 mille zu verschenken 😁

Also mein Kumpel hat mal einen CLK verkaut für 15.000 Euro an Engländer. Er hat die Kohle für 30 min. gehabt, er wurde von den Typen wieder abgezogen bzw. zusammen gehauen. Das Ende die hatten das Auto und die Kohle. Beweisen konnte er es nicht war allein und die zu dritt. Also nie alleine ein Auto kaufen bzw. verkaufen.

Deine Antwort